Verbindungsabbruch Speedport W 925V

vor 5 Jahren

Hallo,

auch ich habe mit den Verbindungsabbrüchen des Speedport W 925V zu kämpfen. Bin seit knapp 3 Wochen Kunde bei der Telekom und hatte bisher keine Probleme. Seit heute trennt der Router mehrmals pro Stunde die Verbindung zum Internet und baut sie nach ca. 1 Minute wieder auf. Sehr nervig, da hier zwei Personen im Home Office arbeiten müssen. Router-Neustart hat keine Besserung gebracht, auch die Kabel sind alle fest eingesteckt und die Firmware ist aktuell und wir verwenden keine Powerline -Geräte. Hier ist das Systemlog des letzten Verbindungsabbruchs:

19.10.2020 13:14:51(ME104) Router sendet Präfix 2003:f6:3f0c:c5d0::/64 ins LAN

19.10.2020 13:14:51(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f6:3f0c:c500::/56 von  ISP  zugewiesen bekommen.

19.10.2020 13:14:51(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

19.10.2020 13:14:51(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.172.226.106, Internet-Rufnummer: +49711****

19.10.2020 13:14:51(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.172.226.106, Internet-Rufnummer: +49711****

19.10.2020 13:14:50(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.172.226.106, Internet-Rufnummer: +49711****

19.10.2020 13:14:49(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::7ee2:caff:feba:6a9c

19.10.2020 13:14:49(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f6:3fff:cd9:966a:b0ff:fe96:c914

19.10.2020 13:14:35(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

19.10.2020 13:14:35(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

19.10.2020 13:14:35(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

19.10.2020 13:14:35(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.10.2020 13:14:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.10.2020 13:14:28(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.10.2020 13:14:25(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.10.2020 13:14:22(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.10.2020 13:14:19(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.10.2020 13:14:16(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.10.2020 13:14:13(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.10.2020 13:14:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.10.2020 13:14:06(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.10.2020 13:13:48(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

19.10.2020 13:13:24(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

19.10.2020 13:13:17(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

19.10.2020 13:13:17(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.

19.10.2020 13:13:17(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

19.10.2020 13:13:13(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

19.10.2020 13:13:12(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.

249

9

    • vor 5 Jahren

      @SebasHo  kein Wunder bei dem Router, der ist nur als Türstopper zu gebrauchen.

       

      Ergänze dein Profil benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das dich das Team kontaktieren kann 

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      SebasHo

      Bedeutet "asymetrischer Tausch", dass man mehr zahlen muss, als für den Speedport? Das fände ich natürlich nicht so toll....

      Bedeutet "asymetrischer Tausch", dass man mehr zahlen muss, als für den Speedport? Das fände ich natürlich nicht so toll....
      SebasHo
      Bedeutet "asymetrischer Tausch", dass man mehr zahlen muss, als für den Speedport? Das fände ich natürlich nicht so toll....

      asymetrisch bedeutet, das Endgeräte-Servicepaket wird aus technischen Gründen vorzeitig beendet (ohne Regresszahlung)

      und es wird ein neuer Endgeräte-Servicepaket-Vertrag abgeschloßen,

      die Miete liegt an dem Endgerät.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @SebasHoIm vorfeld würde ich aber zu Sicherheit die Leitung prüfen:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aber ja. Es wird teurer.
      Da der Smart 3 im 5,95 kostet.

      Die FritzBox 7590 gibt es hier für weniger
      www.routermiete.de

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @SebasHo,

      die Internetabbrüche schauen wir uns am besten einmal im Detail an und nehmen einmal unter die Lupe, woher das kommen kann.
      Um diese Uhrzeit möchte ich allerdings nicht ungefragt anrufen, daher meine Frage: Wann sind Sie am besten erreichbar?
      Wäre ein Anruf heute Abend oder morgen möglich oder lieber erst am Montag?

      Wir sind zwischen 7 und 23 Uhr im Einsatz.

      Lieben Gruß Simone W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    674

    0

    5

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    536

    2

    4