Hallo,
auch ich habe mit den Verbindungsabbrüchen des Speedport W 925V zu kämpfen. Bin seit knapp 3 Wochen Kunde bei der Telekom und hatte bisher keine Probleme. Seit heute trennt der Router mehrmals pro Stunde die Verbindung zum Internet und baut sie nach ca. 1 Minute wieder auf. Sehr nervig, da hier zwei Personen im Home Office arbeiten müssen. Router-Neustart hat keine Besserung gebracht, auch die Kabel sind alle fest eingesteckt und die Firmware ist aktuell und wir verwenden keine Powerline -Geräte. Hier ist das Systemlog des letzten Verbindungsabbruchs:
19.10.2020 13:14:51(ME104) Router sendet Präfix 2003:f6:3f0c:c5d0::/64 ins LAN
19.10.2020 13:14:51(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f6:3f0c:c500::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
19.10.2020 13:14:51(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
19.10.2020 13:14:51(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.172.226.106, Internet-Rufnummer: +49711****
19.10.2020 13:14:51(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.172.226.106, Internet-Rufnummer: +49711****
19.10.2020 13:14:50(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.172.226.106, Internet-Rufnummer: +49711****
19.10.2020 13:14:49(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::7ee2:caff:feba:6a9c
19.10.2020 13:14:49(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f6:3fff:cd9:966a:b0ff:fe96:c914
19.10.2020 13:14:35(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.10.2020 13:14:35(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:35(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.10.2020 13:14:35(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:28(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:25(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:22(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:19(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:16(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:13(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:06(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:13:48(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
19.10.2020 13:13:24(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.10.2020 13:13:17(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
19.10.2020 13:13:17(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.
19.10.2020 13:13:17(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:13:13(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.10.2020 13:13:12(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.

