Hallo,
auch ich habe mit den Verbindungsabbrüchen des Speedport W 925V zu kämpfen. Bin seit knapp 3 Wochen Kunde bei der Telekom und hatte bisher keine Probleme. Seit heute trennt der Router mehrmals pro Stunde die Verbindung zum Internet und baut sie nach ca. 1 Minute wieder auf. Sehr nervig, da hier zwei Personen im Home Office arbeiten müssen. Router-Neustart hat keine Besserung gebracht, auch die Kabel sind alle fest eingesteckt und die Firmware ist aktuell und wir verwenden keine Powerline -Geräte. Hier ist das Systemlog des letzten Verbindungsabbruchs:
19.10.2020 13:14:51(ME104) Router sendet Präfix 2003:f6:3f0c:c5d0::/64 ins LAN
19.10.2020 13:14:51(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f6:3f0c:c500::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
19.10.2020 13:14:51(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
19.10.2020 13:14:51(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.172.226.106, Internet-Rufnummer: +49711****
19.10.2020 13:14:51(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.172.226.106, Internet-Rufnummer: +49711****
19.10.2020 13:14:50(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.172.226.106, Internet-Rufnummer: +49711****
19.10.2020 13:14:49(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::7ee2:caff:feba:6a9c
19.10.2020 13:14:49(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f6:3fff:cd9:966a:b0ff:fe96:c914
19.10.2020 13:14:35(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.10.2020 13:14:35(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:35(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.10.2020 13:14:35(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:28(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:25(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:22(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:19(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:16(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:13(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:06(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:13:48(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
19.10.2020 13:13:24(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.10.2020 13:13:17(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
19.10.2020 13:13:17(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.
19.10.2020 13:13:17(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:13:13(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.10.2020 13:13:12(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.
5 years ago
@SebasHo kein Wunder bei dem Router, der ist nur als Türstopper zu gebrauchen.
Ergänze dein Profil benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das dich das Team kontaktieren kann
7
Answer
from
5 years ago
Bedeutet "asymetrischer Tausch", dass man mehr zahlen muss, als für den Speedport? Das fände ich natürlich nicht so toll....
asymetrisch bedeutet, das Endgeräte-Servicepaket wird aus technischen Gründen vorzeitig beendet (ohne Regresszahlung)
und es wird ein neuer Endgeräte-Servicepaket-Vertrag abgeschloßen,
die Miete liegt an dem Endgerät.
Answer
from
5 years ago
@SebasHoIm vorfeld würde ich aber zu Sicherheit die Leitung prüfen:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Answer
from
5 years ago
Da der Smart 3 im 5,95 kostet.
Die FritzBox 7590 gibt es hier für weniger
www.routermiete.de
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
die Internetabbrüche schauen wir uns am besten einmal im Detail an und nehmen einmal unter die Lupe, woher das kommen kann.
Um diese Uhrzeit möchte ich allerdings nicht ungefragt anrufen, daher meine Frage: Wann sind Sie am besten erreichbar?
Wäre ein Anruf heute Abend oder morgen möglich oder lieber erst am Montag?
Wir sind zwischen 7 und 23 Uhr im Einsatz.
Lieben Gruß Simone W.
0
Unlogged in user
Ask
from