Gelöst
Verbindungsabbrüche / -aussetzer seit Umstellung MagentaZuhause XL und Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich wende mich heute zum ersten Mal an das Forum, weil ich nicht weiterkomme bzw. hoffe eine Lösung zu finden. Evtl. kann ja auch der Telekom Kundenservice / Support sich das mal anschauen oder technisch prüfen?
Ich habe zum 16.04.2020 meinen Anschluss umgestellt auf den MagentaZuhause XL 250 und dazu einen Speeedport Smart 3 gemietet und ergänzend 2 Speed Home WiFi gekauft. Ich muss sagen, es lief alles wirklich perfekt und das meine ich so! Bestellung lief sauber durch, Geräte kamen schnell und ließen sich ohne Probleme einrichten, Techniker hat den Termin eingehalten und vor Umstellung wegen kurzer Unterbrechung angerufen, Umstellung lief innerhalb weniger Minuten durch, Techniker rief danach an und sagte Leitung steht und er hat mich nach evtl. Problemen gefragt, welche nicht vorhanden waren.
Nach ein paar Tagen fing es dann aber an:
Ich habe immer wieder Aussetzer / Unterbrechungen in der Internetanbindung. Telefon kann ich nicht bewerten, da wir fast nie mit dem Festnetz telefonieren. Betrifft es wahrscheinlich aber auch. Auf den Sonos Lautsprechern setzt das Radiot für mehrere Sekunden mehrfach am Tag aus, die Kinder kommen ständig dass das Hörspiel oder die Musik immer wieder für 10-30 Sekunden aussetzt und sowohl ich als auch meine Frau fliegen immer wieder aus dem VPN unserer geschäftlichen Laptops. Wenn man genau bei diesen Aussetzern dann versucht am Handy oder am privaten PC seine Mails abzurufen oder eine Seite im Browser öffnen will, geht es nicht da die Verbindung fehlt. Einige Sekunden später funktioniert es dann wieder - alles! Bis eben zum nächsten Aussetzer..... 😫
Wie kann ich das lösen?
Meine bisherigen Versuche:
- Firmware auf Speedport und den 2 Speed Home WiFi eprüft = aktuell
- auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles extra neu manuell konfiguriert
- Nur den Speedport benutzt, ob zu prüfen ob die 2 Speed Home WiFi dies auslösen
- Einzelne Geräte per LAN angeschlossen, ob die Aussetzer nur am WLAN hängen
- Geräte Neustart am Router, den Speed Home WiFi's und auch an den Empfangsgeräten
Alles ohne Erfolg! Trotzdem haben wir immer wieder diese Aussetzer, jeden Tag zu unterschiedlichsten Zeiten und mehrfach.
HILFE! Und Danke vorab schon mal!
Gruß
Mario
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Sebastian S.,
der Portwechsel war ja leider erfolglos, also habe ich mich gestern gleich über den neu gelieferten Speedport Smart 3 hergemacht. Bisher würde ich es als ERFOLG FEIERN! 😂
Ich habe das Ding gestern Abend und heute den ganzen Tag bisher auf Herz und Nieren getestet und nicht eine Ausfall verzeichnet. Streaming, surfen, Mails, Videokonferenzen und Downloads und nichts hat abgebrochen oder mich raus geworfen. Auch nicht die VPN Einwahl ins Büro.
Ich werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten, denn letztes Mal ging es auch erst nach 1 Woche so richtig bemerkbar los, aber der erste Eindruck ist eben schon mal um Welten besser als in den letzten Tagen....
Gruß und schönes Wochenende!
Mario
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
der Fall liegt auch nicht bei uns in Bearbeitung, sondern bei den Kollegen von der Kundenbetreuung, um eine Überschneidung der Bearbeitung zu vermeiden, sollte es weiterhin auch bei den Kollegen bleiben.
Dort wurden soweit alle Gutschriften und auch die passenden Geräte genehmigt und bestellt.
Liebe Grüße
Stella A.
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