Verbindungsabbrüche bei Vollauslastung der DSL-Leitung
2 years ago
Hallo miteinander,
Es handelt sich hier um eine bereits gemeldete Störung. Leider besteht der Fehler trotz angeblicher Behebung weiter.
Zur Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit gab es eine Störung "Anmelden bein Internetanbieter ist fehlgeschlagen. <unknow terminate code>"
Diese Störung wurde behoben.
Neu:
Seit einigen Tagen gibt es eine neue Störung. Bei Vollauslastung der Leitungskapazität bricht die Internetverbindung mit der Meldung "Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung", ab.
Wichtig! Die DSL Syncronisation war und ist OK, es gab keine "nichtbehebbaren Fehler", die Downloadgeschwindigkeit war mit 52MBit OK.
Gestern gegen 13 Uhr war ein Techniker, den ich leider nicht zu Gesicht bekommen hatte, am Verteilerkasten und hat den Fehler als "behoben" gemeldet.
Seither ist die Leitungsqualität schlechter, die Downloadrate nur noch bei 49MBit und der Fehler ist noch vorhanden.
Meine Anmerkungen bei der telefonischen Erstmeldung und bei Rückfrage heute wurden ignoriert oder nicht richtig verstanden. Ich bin offensichtlich nur ein unwissender Kunde.
Heute taucht neben den Abbrüchen gelegentlich und für kurze Zeit die alte Meldung "Anmelden bein Internetanbieter ist fehlgeschlagen. <unknow terminate code>" wieder auf.
Bisheriger "Erfolg" der Störungsbehebung:
- Leitungsspektrum verschlechtert
- Downloadrate verschlechtert
Anmerkung: Beim vorherigen Anbieter "EWE" war die Downloadrate 55MBit und es gab keine Fehler und keine Abbrüche.
An der Hardware hat sich nichts geändert. Warum sucht man plötzlich im Verteilerkasten nach dem Fehler?
Wer bei der Telekom ist kompetent genug den Fehler zu beheben und die Leitungsqualität auf den alten Stand zu bringen?
Grüße
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