Verbindungsabbrüche beim Radiostreamen
6 years ago
Immer wieder habe ich beim Radiostreamen Abbrüche. Die sind echt nicht mehr zumutbar, wenn es alle paar Minuten ist. Nur die Verbindung zum Server bricht ab, aber ansonsten nichts. Keine Ahnung ob es an der Vermittlungsstelle liegt oder weiter weg zum Radioserver, aber irgendwo ist der Wurm drin. Beim Server gibt es keine Auffälligkeiten. Andere können zu ihm streamen und haben keine Abbrüche. Nur eben bei mir. Die Fritzbox zeigt mir im Log auch nichts an, das es Probleme gibt. Die Probleme sind fast immer abends ab 18 Uhr.
Was ich alles schon versucht habe:
-anderer Router und ohne Erfolg
-andere LAN Kabel und ohne Erfolg
-anderes Radiostreaming Programm und ohne Erfolg
-WLAN und DLAN ausgeschaltet und ohne Erfolg
-USB Tethering übers Handy hatte wahrscheinlich Erfolg
Nutze Windows 10 und habe eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware. Ich glaube die Probleme gibt es erst seit hier VDSL ausgebaut wurde.
Hoffe, dass mir da jemand helfe kann.
696
0
29
This could help you too
803
0
9
4 years ago
254
0
2
6 months ago
141
0
7
860
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
hast du diese Probleme nur beim Radio streamen? Bestehen sonst Einschränkungen? Ich habe gesehen, dass du dein Profil nicht befüllt hast. Trägst du bitte deine Daten ein und gibst uns dann kurz Bescheid?
Viele Grüße Türkan Ü.
7
from
6 years ago
Hier ein tracert von mir an den Server. Habe mal meine IP und die vom Server entfernt. Muss ja nicht jeder wissen. ^^
1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.2.1]
2 4 ms 4 ms 4 ms meine IP
3 18 ms 18 ms 19 ms 217.239.60.6
4 15 ms 15 ms 15 ms 80.157.201.106
5 18 ms 18 ms 18 ms po8.core2-dus1.bb.as24961.net [62.141.47.20]
6 18 ms 20 ms 23 ms eth1-1.ipcar.bb.as24961.net [62.141.47.106]
7 16 ms 15 ms 16 ms Radioserver
0
from
6 years ago
Das obere ist nicht Ihre IP-Adresse
Grundsätzlich sehen die einzelnen Hops in Ordnung aus.
Zugegeben, mit der Routenverfolgung finden wir nun auch keine Abbrüche heraus. Aber zumindest sehen die Antwortzeiten der einzelnen Hops gut aus.
Es wird ja sicherlich ein spezielles Programm für die Streams benutzt. Gibt es dort ggf. Logfiles, die die Abbrüche dokumentieren?
Viele Grüße
Oliver I.
0
from
6 years ago
Wird nur als Disconnected bezeichnet. mehr leider auch nicht. Ist halt meistens abends ab 18 Uhr. Keine Ahnung ob vielleicht die Vermittlungsstelle überlastet ist und es dadurch zu den Abbrüchen kommt. Letzter abbruch heute war 12:47 Uhr. Die Internetabbrüche sind halt nur bei den verschiedenen Streamingprogrammen. Alles andere was Internet braucht macht keine Probleme.
Und ja ich weiss, das das ober meine interne Netzwerk-IP ist, aber darunter ist meine externe.
Edit: Beim Server kommt auch nur Disconnected und dann wieder Connected. Mehr Details gibt es da auch nicht.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
wurde das Programm auch auf einem anderen PC/Notebook installiert und getestet? Wie hoch ist die Datenübertragung zum Server?
Viele Grüße
Florian Sa.
0
1
from
6 years ago
Hatte mal über den Raspberry PI gestreamt und da gab es auch Probleme. Also vollkommen andere Architektur und Betriebssystem. Upload zum Server ist bei weniger als 150kb/s, aber eben dauerhaft.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Leitung liegt, da die Datenrate sehr gering ist. Mögen Sie mir bitte aus der Fritzbox Konfiguration ( http://fritz.box ) unter "Internet" > "DSL-Informationen" auf dem Kartenreiter "DSL" unter Fehlerzähler. Mir die Werte "Nicht behebbare Fehler (CRC)" von der "FRITZ!Box" und der "Vermittlungsstelle" mitteilen? Ein Screenshot geht auch.
Danke und Grüße
Florian Sa.
0
1
from
6 years ago
0
Unlogged in user
from
6 years ago
Vielen Dank für die Infos.
Besteht das Problem denn nur auf dem einen Sender, oder hast du mal geschaut, wie es um die Uhrzeit anderweitig ist?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
from
6 years ago
Ich hatte auch mal gleichzeitig zu jemand anderen die Musik gesendet und da gab es keine Probleme mit Abbrüchen. Also beim Hauptserver gab es Abbrüche, während es die beim anderen genau zu der gleichen Zeit nicht gab. Andere können auf den Hauptserver streamen und haben 0 Abbrüche, bloß bei mir will es nicht so richtig klappen.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
Viele Grüße
Raphaela T.
0
4
from
6 years ago
13:48 Uhr gab es wieder eine Unterbrechung. Hier der Tracert den ich danach gemacht habe.
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.2.1]
2 4 ms 4 ms 4 ms meine IP
3 19 ms 18 ms 17 ms 217.239.60.6
4 17 ms 16 ms 17 ms 80.157.201.106
5 18 ms 18 ms 17 ms po8.core2-dus1.bb.as24961.net [62.141.47.20]
6 24 ms 22 ms 29 ms eth1-1.ipcar.bb.as24961.net [62.141.47.106]
7 16 ms 16 ms 15 ms Server IP
0
from
6 years ago
Viele Grüße
Raphaela T.
0
from
6 years ago
13:56 Uhr war auch wieder eine. Soll ich jede jetzt aufzählen, die noch kommt?
0
Unlogged in user
from
6 years ago
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
from
6 years ago
Also die Probleme sind immernoch da. So wie ich wohl gehört habe, gab es keine Auffälligkeiten in der Leitung oder?
0
Unlogged in user
from
6 years ago
Hallo @SonGoku123,
nein, da wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.
Beim Durchlesen hier ist mir aufgefallen, dass du meintest, du hättest WLAN UND dLAN zum Testen ausgeschaltet. Hast du die dLAN -Adapter für diesen Test auch ganz aus der Steckdose entfernt?
Das wäre sehr wichtig. Die können auch stören, wenn sie nur in der Steckdose stecken und nicht mit dem Router verbunden sind.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1
from
6 years ago
0
Unlogged in user
from
6 years ago
magst du es noch mal testen, wenn alle dLAN Adapter aus der Steckdose raus sind?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
3
from
6 years ago
from
6 years ago
0
from
6 years ago
ob er an die Telefondose muss, wird sich herausstellen, wenn er vor Ort seine Messungen durchführt.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
Die Kollegen prüfen, und melden sich dann nochmal wegen dem Termin.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
from
6 years ago
OK. Habe den Technikertermin erhalten. Muss er auch an die Telefondose im Haus oder nur an den Hausanschluss?
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from