Verbindungsabbrüche im DSL - Verbidung von in der Regel 110 mb auf 60 mb

vor 6 Jahren

Guten Morgen liebes Telekom-Team,

 

im Prinzip bin ja ein Fan der Telekom weil immer alles Reibungslos funktioniert. Sie gestern werde ich als Fan aber immer kleiner...

Ich habe einen MagentaL Anschluss und hatte immer eine Verbindung von 100-110 Mbit/s. Seit ca. 1 Woche hatte ich aber immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Seit gestern ist das auch verstärkt. Gestern morgen hatte ich auf einmal nur noch 60 Mbit/s. Mein erster Anruf gestern hatte einen Linereset zu Folge, danach hatte ich auch wieder eine Verbindung von 110 Mbit/s und es lief alles reibungslos. Heute morgen hatte ich wieder nur, nach diversen Verbindungsabbrüchen, 40-60 Mbit/s. Mittlerweile hatte ich den 3 Mitarbeiter von der Hotline am Telefon, aber eine wirklich Lösung hatte keiner. Vom letzten bekam ich nun die Auskunft, das sie einen Anschluss bis zu 100 Mbit/s habe und alles was bis 55 Mbit/s verbindet ist innerhalb der Toleranz. Auf meine Frage das es ja normal ist, das man nachfragt, wenn man immer über 100 Mbit/s hat, teilweise bis zu 120 Mbit/s und nun nur noch die Hälfte hat, bekam ich als Antwort das er da nichts machen kann, weil es eben immerhin innerhalb der Toleranz ist (immerhin 100% Unterschied), ist mir dazu auch nichts mehr eingefallen. Unter dem Strich ist das natürlich äußerst suboptimal und unbefriedigend. Gewisse Toleranzen mit 10-20 Mbit/s kann ich ja nachvollziehen, aber dieser eklanter Leistungseinbruch mag gem. AGB ja ok sein, stellt mich aber natürlich nicht ansatzweise zufrieden. 

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich habe?

 

297

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...