Verbindungsabbrüche mehrmals die Stunde - Speedport Smart 3
5 years ago
Hallo zusammen,
leider weiß ich nicht mehr weiter, ich sitze aktuell im Home Office und dauernd habe ich Verbdingunsabbrüche, ich werde aus Skype Meetings rausgekickt, muss 5 min warten, bis ich mich wieder einwählen kann etc. Ziemlich nervig, wenn man min. 8 Stunden am Stück auf eine stabile Verbindung angewiesen ist.
Laut Online Diagnose kann kein Problem festgestellt werden.
Ich habe einen Speedport Smart 3, Router schon mehrmals neu gestartet.
So sieht sehen die Systemmeldungen vom Router aus:
17.09.2020 12:41:46 (W006) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
17.09.2020 12:41:46 (W006) WLAN für das <2.4> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
17.09.2020 12:40:14 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Carolines-MBP-2>, Mac-Adresse: <F4:0F:24:1A:75:87>
17.09.2020 12:40:14 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <EGO0507>, Mac-Adresse: <64:5D:86:BC:0D:27>
17.09.2020 12:39:33 (W007) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert
17.09.2020 12:39:33 (W007) WLAN für das <2.4> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert
17.09.2020 12:35:12 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.5.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
17.09.2020 12:34:55 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.216x, Internet-Rufnummer: +4922xxx
17.09.2020 12:34:55 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.2x, Internet-Rufnummer: +4922xxxxx
17.09.2020 12:34:55 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.216.x1, Internet-Rufnummer: +4922xxx
17.09.2020 12:34:54 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ca:bf1b:e844::/64 ins LAN
17.09.2020 12:34:50 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ca:bf1b:xxx6 von ISP zugewiesen bekommen.
17.09.2020 12:34:50 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53,2003:18xxxxx wurden erfolgreich aktualisiert
17.09.2020 12:34:47 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::f6b5:2fff:fefc:da1d
17.09.2020 12:34:46 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:ca:bfff:1c09:6a2:22ff:fexxxx
17.09.2020 12:34:46 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 105351 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30131 kbit/s hergestellt.
17.09.2020 12:34:46 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.241.150>
17.09.2020 12:34:46 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.216xxxxx
17.09.2020 12:34:45 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
17.09.2020 12:34:45 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
17.09.2020 12:34:45 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
17.09.2020 12:34:45 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.09.2020 12:34:36 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <111881>.
17.09.2020 12:33:15 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.09.2020 12:33:07 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
17.09.2020 12:32:58 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
17.09.2020 12:32:57 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Ich würde mich sehr über eine schnelle Rückmeldung freuen, denn so lässt sich leider nicht arbeiten und mein Arbeitgeber freut sich natürlich auch nicht über die Situation bei mir Zuhause.
Besten Dank und sonnige Grüße
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert und Anhang entfernt von @buenni]
Bitte keine personenbezogenen oder individuellen Daten posten, wie z.B. Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse, Kundennummern, Seriennummern, IMEI -Nummern etc.
3000
35
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.