Gelöst
Verbindungsabbrüche mehrmals täglich; laut Techniker alles super; Routerwechsel aber Abbrüche bleiben
vor 6 Jahren
Hallo, wir haben seit ein paar Wochen erhebliche Leitungsstörungen und der Telekom-Service und -Techniker konnte bisher leider nicht helfen. Somit wenden wir uns mal hier ans Forum. Eventuell weiß jemand weiter und kann uns helfen.
Ich bin seit 2015 Telekom Kunde (Magenta M, Speedport W724V, 50 Mbit/s) und hatte vor einem Jahr ähnliches Problem, wurde aber behoben (ohne Techniker). Weiß leider nicht mehr genau was dort unternommen wurde aber auf jeden Fall hatten wir dann keine Probleme mehr.
Zum Problem: Verbindungsabbrüche (manchmal 13x mal am Tag, manchmal nur 3x; morgens oder nachts, ganz egal, total willkürlich), Internet und Telefonie ist dann weg. Nach ein paar Sekunden bis zu 2 min dauert es dann bis wieder verbunden wird. Manchmal ist das Internet dann gleich wieder weg, oder es hält 30 Minuten. Ich erkenne da kein Muster 😅
Wir haben nun die Fritz!Box 7530 und leider das selbe Spiel. Im Anhang habe ich einmal diesen Routerlog angehängt. Vielleicht wird daraus ja wer schlau(er). Wir haben keine Powerline und unsere Leitung sollte eine 50 Mbit/s sein, aber irgendwie wird im Speedtest von Ookla deutlich mehr verzeichnet. Es gab vor kurzem wohl eine Probe auf 100 Mbit/s aber 50 Mbit/s reichen uns völlig aus. Könnte da etwas schief gelaufen sein?
Wir freuen uns über Hilfe.
Viele Grüße, T. Hagendorff
2128
0
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
794
0
5
vor 3 Jahren
360
0
1
716
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@enkjiduHilfreich wäre
0
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@enkjidudas erste was ich sehe das der Anschluss in den Fall Back modus läuft. Spektrum na ja, nichts besonderes.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@enkjidu Die Leitung schaut galvanisch TOP aus, trotzdem hat ASSIA den Anschluss runtergeregelt. Da da was nicht stimmt hole ich mal ein Teamie dazu.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@enkjidumach bitte noch das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@enkjidu in deinem Anhang (Startbeitrag) sind persönliche Daten (Telefonnummer) vorhanden. Lösche das mal in deiner pdf und stelle sie als Anhang neu rein.
Gruß Schwarzer Ast
0
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Bitte hinterlege deine Daten über den Link von @Chill erst mal, dann messe ich die Leitung und sehe hoffentlich, was da los ist. Gebe mir bitte hinterher eine Bescheid.
Danke und viele Grüße Nadine H.
38
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe!
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Isabel M. ,
ja, die Techniker waren hier und haben draußen am Verteiler was umgesteckt. Wir liegen jetzt auf einem neuen Kabel/einer neuen Leitung, eine neue Bauleitung laut Techniker, und bisher **klopf auf Holz**, keinen Abbruch gehabt 😻 Auch wären wohl Kabel in der Erde vertauscht und der erste Testlauf klappte leider nicht. Sie haben nochmal was am Verteiler umgesteckt und der zweite Test dann positiv.
Es wäre schön wenn das nun so bleibt. Bin aber auch sehr zuversichtlich, weil normalerweise hätten wir jetzt schon wieder mindestens einen Abbruch haben müssen.
Vielen Dank für den bisher super Service! 💐
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von