Verbindungsabbrüche mit Speedport W925v seit Umstellung auf Vectoring

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit dem Tarifwechsel (Magenta Zuhause M) und der damit verbundenen Umstellung auf Vectoring kommt es sehr häufig zu Verbindungsabbrüchen. Als Router kommt ein Speedport W925V zum Einsatz. Die Firmware des Routers wurde gerade erst aktuallisiert, dies brachte aber leider auch keine Besserung. Können Sie bitte Prüfen ob es ein Problem mit der Leitung gibt um diese als Ursache ausschließen zu können bevor ich einen neuen Router kaufe? Oder haben Sie vielleicht noch einen andere Möglichekeit/Idee das Problem zu lösen?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @MaKa1318schau mal was da raus kommt:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    Sind PowerLAN im einsatz?

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @MaKa1318 ,

    kleine Zwischenfrage:

    Hast du in deinem Heimnetzwerk irgendwo Powerlan bzw. DLAN installiert (Devolos o.ä.)

     

    Ansonsten habe ich schon sehr oft davon gehört, dass der W925v nicht stabil mit Vectoring laufen soll. 

    0

  • vor 5 Jahren

    Wann machen sich denn die Verbindungsabbrüche bemerkbar?

    Resultieren die Verbindungsabbrüche auf die VDSL-Leitung oder womöglich doch (W)LAN?

    Nebenbei: Der Speedport W 925V war nicht gerade eine gute Wahl.

    Wenn man sich hier mal in der Forumsuche umsieht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Ich habe in den letzten 2 Jahren gefühlt 300 Beiträge von Kunden gelesen, die Probleme mit diesem Router haben.

    An menschliches Versagen oder falschen Gebrauch glaube ich schon lange nicht mehr.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MaKa1318 und herzlich willkommen hier in der Community!


    MaKa1318 schrieb: Oder haben Sie vielleicht noch einen andere Möglichekeit/Idee das Problem zu lösen?

    Schade, dass es nicht so geschmeidig nach dem Wechsel läuft. Finden wir doch heraus, woran das liegt. Fröhlich Einige Fragen wurden schon gestellt und auf deine Antworten warte bestimmt nicht nur ich gespannt.

    Greetz
    Stefan D.





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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @MaKa1318,

    vielen Dank für die Log-Einträge.

    Ich beauftrage jetzt für dich unsere Leitungsdiagnose.
    Meine Kollegen prüfen und melden sich dann anschließend telefonisch bei dir.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

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