Solved

Verbindungsabbrüche mit Speedport W925v

6 years ago

Wir haben uns den Speedport W925v zur Miete angeschafft. Seit dem kommt es leider immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Aussetzern bei Onlinespielen und manchen Streamingdiensten.

 

Wie ich hier in der Community schon herausfinden konnte, scheint dies ein grundlegendes Problem des 925v zu sein.

 

Zur Sicherheit habe ich den Router bereits direkt über Kabel an den PC angeschlossen, auf Updates geprüft und auch mal das WLan komplett ausgeschaltet. Ein Reset scheint das Problem sehr kurzfristig zu lösen, bis es dann langsam wieder immer schlimmer wird. An der Leitung kann es nicht liegen, da ich testweise noch den alten Router, einen 724v angeschlossen habe. Damit treten die Probleme nicht auf.

 

Es ist leider etwas ärgerlich, dass ich das Gerät über die Feiertage nicht ausgiebig getestet habe und diese Woche bereits aus dem 14Tage Rückgabezeitraum gerutscht bin.

 

An anderer Stelle konnte Mitgliedern mit ähnlichen Problem mit Austausch des 925er gegen einen Smart 2 geholfen werden. Wäre so etwas in meinem Fall auch machbar? Für andere, alternative Lösungsvorschläge bin ich ebenfalls dankbar. Hauptsache, die Verbindung läuft flüssig Zwinkernd

1860

7

    • 6 years ago

      @JuttaW warte auf das @Telekom hilft Team Team und regle es mit ihnen zum positiven. 😉

      0

    • 6 years ago

      @JuttaW,

      ich bedanke mich für das kurze Telefonat.

      Auf Wunsch melde ich später erneut zurück, wenn der Ansprechpartner in Sachen Anschluss und Technik zu Hause ist. Fröhlich

      Viele Grüße Anja W.

      0

    • 6 years ago

      @JuttaW,

      lieben Dank für das erneute Telefonat.

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir, sobald du die erforderlichen Daten ausgelesen hast.

      Viele Grüße Anja W.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Anja N.

      Ich danke auch für das Telefonat. Das Router Log habe ich wie besprochen gesendet. Dann schauen wir mal, wie es weiter geht.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich wollte in diesem Thread noch einmal Rückmeldung geben, vielleicht als Hilfe, für andere, die auch dieses Problem haben.

       

      Nach einem Ersatz-Speedport 925er hatte sich nichts verändert. Auch diverse Anschlussversuche (über Wlan, Dlan, direkt Kabelverbindung zum Router) brachten keinen Erfolg. Das Problem trat mit leicht unterschiedlichen Auswirkungen auf PC, Tablet und Xbox auf.

       

      Die Lösung war, den 925er gegen einen Smart 2 auszutauschen, welcher jetzt eine Woche stabil läuft und anscheinend keine Probleme mit Onlinespielen oder Livestreams hat.

       

      Vielen Dank noch einmal, an die Community Mitarbeiter, die mir sehr nett weitergeholfen haben.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung,
      das macht Hoffnung...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ich wollte in diesem Thread noch einmal Rückmeldung geben, vielleicht als Hilfe, für andere, die auch dieses Problem haben.

       

      Nach einem Ersatz-Speedport 925er hatte sich nichts verändert. Auch diverse Anschlussversuche (über Wlan, Dlan, direkt Kabelverbindung zum Router) brachten keinen Erfolg. Das Problem trat mit leicht unterschiedlichen Auswirkungen auf PC, Tablet und Xbox auf.

       

      Die Lösung war, den 925er gegen einen Smart 2 auszutauschen, welcher jetzt eine Woche stabil läuft und anscheinend keine Probleme mit Onlinespielen oder Livestreams hat.

       

      Vielen Dank noch einmal, an die Community Mitarbeiter, die mir sehr nett weitergeholfen haben.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1062

      0

      3

      Solved

      in  

      551

      0

      2