Gelöst
Verbindungsabbrüche - (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit längerer Zeit kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Die Abbrüche treten willkürlich und zu jeder Tageszeit auf, weshalb ich mich in der Hoffnung auf Besserung an dieses Forum wende. Zudem habe ich keine Lust mehr, jedesmal wieder bei 0 mit dem Support zu starten.
Fehlermeldungen laut Systeminformationen sind immer die gleichen (hier die Fehlermeldung des letzten Ausfalls):
03.02.2020 03:33:29 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
03.02.2020 03:33:28 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Nach diesen Fehlern startet der Router neu und beginnt ein mit einem "Training". Nach etwa 5 Minuten besteht dann wieder eine Verbindung.
Was wurde bereits gemacht:
- Resett & Neustart des Routers (mehrmals)
- "Neustart der Leitung" (So wurde es mir mitgeteilt)
- Langzeitmessung (Laut Support ohne Fehler)
- Außendienst: Austausch der Telefondose, Leitung auf eine neue Ader gelegt (Laut Mitarbeiter)
- Neuer Router (Auch damit kommt es zu Fehlern)
- Einsatz mit minimalen Setup (Kein D-Lan aktiv, Nur Media Receiver 401 und Laptop über Kabel angeschlossen)
Aktuell weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann, damit diese Verbindungsabbrüche nicht mehr auftreten.
Viele Grüße
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @fe_jo ,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
gibt es mehrere TAE Dosen
usw.
Anmerkung: wenn dlan verwendet wird, diese auch aus den Steckdosen entfernen!
Gruß jojo 1
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von
vor 5 Jahren
Anbei weitere Informationen:
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
Moin @fe_jo ,
Der Vollständigkeit halber wäre es ganz gut, wenn du noch ergänzt welchen Router (welche Router) du benutzt hast und welcher Tarif gebucht ist
LG
Stefan
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vor 5 Jahren
und herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für das Gespräch, wie bereits besprochen melden sich nun die Kollegen von der Diagnose bei dir, um Weiteres zu besprechen.
Viele Grüße Nico B.
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vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sarah Ti.,
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) tritt immer dann auf, wenn die Verbindungsabbrüche erfolgen. In den letzten Tagen war das häufiger Fall.
Vielleicht hilft noch der Hinweis, dass im letzten Jahr bei uns die Leitung ausgebaut wurde (Vectoring). Es erfolgte der Wechsel auf Magenta L und seitdem bestehen die Probleme.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sarah Ti. seit dem 23.05. ist die Verbindung stabil 😊
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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