Verbindungsabbrüche regelmäßig
2 years ago
Liebes Telekom Team
Wir haben unseren Telekom DSL Tarif jetzt seit fast zwei Jahren. im ersten Jahr lief alles problemlos. Jedoch ist seit Januar ständig die DSL Verbindung weg im Haus sind auch neue Mieter eingezogen in eine zuvor leer stehende Wohnung. Ich denke das, seitdem unsere Internetprobleme bestehen. Es wurde auch im Haus einiges renoviert. Es handelt sich um eine Mietwohnung. Ständig passiert es, dass der DSL Link nicht synchron ist, oder es hohe Schwankungen im Jitter gibt. Ich vermute, dass ein zu großer Widerstand oder eine elektrische Störung irgendwo in der Leitung ist. Starten wir den Anschluss neu über die Telekom App und den Router ebenfalls. Eine Zeit lang musste der Router alle paar Tage zurückgesetzt werden, damit es funktioniert. Die Einstellung sind alle auf den standardmäßigen Einstellungen. Ich denke wir brauchen einen Techniker, der vielleicht die DSL Dosen noch mal überprüft. Bei uns gab es auch einen Wasserschaden in der Wohnung in der Nähe der zweiten DSL Dose. Wir sind extrem frustriert, da eine zuverlässige Internetverbindung schon seit Ewigkeiten nicht gewährleistet ist. Zum Glück habe ich bei O2 ein Handytarif mit 40 GB Datenvolumen, um das gröbste abzufedern. Wir haben schon mehrfach überlegt, ob es möglich ist, ein Sonderkündigungsrecht geltend zu machen und gegebenenfalls auf Mobilfunk oder Kabel zu wechseln.
könnten Sie bitte einen Techniker vorbei schicken? der Router wurde übrigens auch schon ausgetauscht, die Probleme bestehen weiterhin. Es ist ein Telekom Speedport vier.
648
27
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.