Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben seit geraumer Zeit einen Speedport Smart 3 im Magenta Zuhause M. Anfangs lief dieser Router auch ohne Probleme. Mittlerweile sind wir seit ca. einem Monat an dem Punkt, wo sich der Router zu unterschiedlichsten Zeiten und in unterschiedlichen Abständen einfach einmal komplett neu startet. Sprich ein kompletter Verbindungsabbruch, wo der Router einmal alle Verbindung neu sucht. 

 

Die üblichen Tipps wie z.B. alle Kabel einmal rein und raus der den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen haben wir getan, jedoch ohne Erfolg. Es ist dabei egal, wie viele Geräte zum Zeitpunkt der Abbrüche mit dem Router verbunden sind.. ob drei oder zehn macht keinen Unterschied, die Abbrüche sind immer wieder vorhanden. 

Mit Hilfe des Telekom-Chats haben wir die Leitung überprüfen lassen, jedoch auch dies ohne Erfolg. Es würden keine Probleme vorhanden sein. 

Einen zweiten Router zum testen haben wir leider nicht im Haus. Probleme  bei Nachbarn sind uns auch nicht bekannt. 

 

Also: Was tun? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. 

 

LG 

 

444

12

    • 5 years ago

      @Baufirma.Mike.Sonntagsind PowerLAN im Haus?

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @Baufirma.Mike.Sonntaggalvanisch ist die Leitung io aber DLM hat eingegriffen. Bei der Leitungslänge sollte die volle geschwindigkeit anliegen.

      Melde Störung wegen Abbrüchen.

      Hinterleg mal vorsichtshalber Deine Daten:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Answer

      from

      5 years ago

      @Chill erst mal 

      Hab dank. Kd.-Nummer und Tel. sind hinterlegt. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Baufirma.Mike.Sonntag

      Ist nicht angesteckt. Liegt nur rum

      Ist nicht angesteckt. Liegt nur rum 

      Baufirma.Mike.Sonntag

      Ist nicht angesteckt. Liegt nur rum 


      Das reicht leider nicht. Vergrab es im Garten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank, @Baufirma.Mike.Sonntag. Fröhlich

      Ich möchte dir gerne einen Techniker zuschicken, der die Fehler aus der Leitung beseitigt. Sagt dir ein Termin am Dienstag, den 3. März 2020 in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr zu?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Baufirma.Mike.Sonntag,

      in der Regel rufen die Techniker vor ihrem Eintreffen an, jedoch gibt es auch hier Ausnahmen.

      Ob, sich der Techniker vorher also meldet, können wir nicht beeinflussen.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sarah S. 

       

      Okay danke für die Info. Schönen Sonntag noch Fröhlich

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too