Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A

13 years ago

Hallo Zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:

Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.

Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:

Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092

Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus

Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG

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    • 13 years ago

      Dann bist Du aber auch in den Stunden nicht telefonisch erreichbar. IP Telefonie ist schließlich auch vom Router abhängig. Es gibt Situationen, wo man immer für Notfälle erreichbar sein muß.

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    • 13 years ago

      Es gibt Situationen, wo man immer für Notfälle erreichbar sein muß.

      Es gibt Situationen, wo man immer für Notfälle erreichbar sein muß.
      Es gibt Situationen, wo man immer für Notfälle erreichbar sein muß.

      Und, hängt Dein Router daher auch an einer USV?

      Gruß Ulrich

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    • 13 years ago

      Nein, was nützt eine USV beim Speedport. Spannung weg- Telefon weg. Eine Halteleitung würde ja die Trennung verhindern und den Trenneffekt in Luft auflösen. Ich komme immer raus, dafür habe ich ja noch 2 Handys mit verschiedenen Anbietern. Seit ein paar Tagen habe ich Ruhe, alles funktioniert. Bliebe es doch so.

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    • 13 years ago

      Nein, was nützt eine USV beim Speedport.

      Nein, was nützt eine USV beim Speedport.
      Nein, was nützt eine USV beim Speedport.

      Damit Du an einem IP-basierten Anschluss weiter telefonieren kannst.

      Spannung weg- Telefon weg.

      Spannung weg- Telefon weg.
      Spannung weg- Telefon weg.

      Wieso? Ein in den Router eingebuchtes DECT -Handset sollte dann über den IP-basierten Anschluss noch telefonieren können, Voraussetzung ist natürlich, dass das "Telekom-Gegenüber" noch funktionsfähig ist. Das gleiche gilt natürlich auch für einen Analog- und ISDN-Anschluss.

      Eine Halteleitung würde ja die Trennung verhindern und den Trenneffekt in Luft auflösen.

      Eine Halteleitung würde ja die Trennung verhindern und den Trenneffekt in Luft auflösen.
      Eine Halteleitung würde ja die Trennung verhindern und den Trenneffekt in Luft auflösen.

      Mir ging es nicht um die Sekunden-dauernde Zwangstrennung, die evtl. die hier geschilderten Probleme*) beseitigt, mir ging es um die Erreichbarkeit, die Du für Notfälle reklamiert hast, als Ablehnung der Zwangstrennung.

      *) die Fehlerproblematik wird wohl weniger durch die Zwangstrennung, die hier:

      Also baut in der Nächsten Firmware bitte wieder eine Zwangstrennung ein!

      Also baut in der Nächsten Firmware bitte wieder eine Zwangstrennung ein!
      Also baut in der Nächsten Firmware bitte wieder eine Zwangstrennung ein!

      gefordert wurde, sondern eher durch ein Reboot des Routers kurzfristig beseitigt.

      Gruß Ulrich

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    • 13 years ago

      Ich habe keinen Splitter dazwischen sondern bin direkt an die Dose angeschlossen. Meine beiden DECT Telefone die angeschlossen sind haben zwar externe Netzteile bekommen aber bei einem Spannungslosen Router kein IP Signal mehr. Eine Sekundenlange Zwangstrennung nacht würde mich auch nicht stören. Was ich hier anstieß war, das Du einige Stunden nachts vom Netz gehen willst und das ist eine zu lange Zeit die ich unerreichbar wäre.

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    • 13 years ago

      Was ich hier anstieß war, das Du einige Stunden nachts vom Netz gehen willst

      Was ich hier anstieß war, das Du einige Stunden nachts vom Netz gehen willst
      Was ich hier anstieß war, das Du einige Stunden nachts vom Netz gehen willst

      Wo habe ich denn geschrieben, dass ich "einige Stunden nachts vom Netz gehen will"? ;-). Mein Router läuft 24/7, allerdings ohne USV, da ich ein S0-gespeistes ISDN-Telefon besitze.

      Gruß Ulrich

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    • 13 years ago

      An Alle :

      Ich bin auch der Meinung dass die Abbrüche nicht akzeptabel sind und leider seitens Telekom keine Lösung angeboten wurde/wird... Traurig

      Meine Lösung: (was Wlan-abbrüche angeht): Ein Kanal aussuchen wo niemand sonst sendet. (ab besten auch, wenn die "nachbarkanäle" frei sind).
      Kein "AUTO" beim Kanal sondern fest!!!
      FW Version .80!!!

      Seitdem habe ICH keine Abbrüche mehr, bzw. wenn wieder mal was kommt, dann heißt es neues Kanal aussuchen weil ein Nachbar auf "mein" Kanal sendet.

      Die og. Lösung befreit nicht Telekom aus ihre Verantwortung gegenüber ihre Kunden, aber spart Nernen ;)
      Klar der Router sollte (so wie beim Ulrich) 24/7 laufen ohne Probleme....

      Was die Internetabbrüche angeht kann ich nicht viel äußern, beim Version .080 habe täglich eine Zwangstrennung, bis heute nie Probleme.

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    • 13 years ago

      UlrichZ das bezog sich auf 5 Posts vor Dir, am 19.1, 7:42 schrieb "the magician" das er Ruhe hätte, seit er den Router per Zeitschaltuhr Nachts vom Netz vom Netz nimmt. Darauf bezogen sich meine Angaben. War wohl was durcheinander gekommen :-)) Mit meinem fest eingestellten Kanal läufts mit den wenigsten Störungen.

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    • 13 years ago

      @ Josef17 5 min Zwangstrennung reichen.
      Da ich kein IP Telefon habe , bin ich trotzdem immer erreichbar !
      :-)

      Das einzige , was nicht geht , ist der mr 303 receiver , wenn er eine aufnahme abspielen will. der startet dann automatisch neu.
      naja , das ist nicht das problem , da ich den sowieso nicht immer anhabe.

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    • 13 years ago

      Gestern "musste" ich Nachbarschaftshilfe in Sachen SP W 723V Typ A leisten, dabei fiel mir folgender Fehler auf:

      Trotz FW 1.00.080 und abgeschaltetem EasySupport fällt auch bei diesem Router ab und zu die Internetverbindung (per LAN) aus (abstürzender DNS?!). Ich habe dann empfohlen, den Router per Konfigmenü neu zu starten, da der Routerstandort eher ungünstig zum Steckerziehen ist.

      Im gestrigen Störungsfall half allerdings der Neustart nicht - danach fehlte die DSL-Synchronisation. Das interessante dabei, der Router versuchte erst gar nicht zu synchronisieren, d.h., die DSL-LED fing nicht an zu blinken. Selbst nach einem Kaltstart durch kurzes Steckerziehen begann kein Synchversuch (LED blieb dunkel - kein Blinken!). Erst nach längerem Warten im stromlosen Zustand (ca. 10 Minuten) startete der Router wieder einwandfrei.

      Für mich sieht das nach irgendeinem Speicherfehler (memory leak) aus und dass durch einen Reset das RAM nicht vollständig gelöscht wird. Oder die Hardware-Resetschaltung funktioniert nur ordnungsgemäß, wenn sämtliche Kondensatoren vollständig entladen sind.

      Aber alles nur Spekulation ...

      Gruß Ulrich

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