Gelöst

Verbindungsabbrüche Speedport W 925V

vor 6 Jahren

Nach Umstellung meines Anschlußes von ISDN auf VoIP im Tarif Call Comfort IP (Regio); wird nur für Telefonie benutzt. Hierzu stellte die Telekom für max. 12 Monate einen Speedport Router W 925V kostenlos; danach in Miete, zur Verfügung. Der Router produziert in kürzeren Abständen von wenigen Stunden Verbindungsabbrüche und ist dann ohne Kappung vom Stromnetz von außerhalb nicht mehr erreichbar.

Inzwischen habe ich die neueste Firmware-Version von Januar 2019 installiert, ohne das der Fehler behoben worden wäre. Für Ratschläge der Community, was jetzt zu tun wäre bin ich dankbar.

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    • vor 6 Jahren

      @martini.leeden 

      Der Fehler ist bekannt und wird nicht behoben. Lass den Router mithilfe eines Teams hier gegen einen Smart 2 (oder falls gewünscht einen Smart 3) tauschen. Bedenke dann aber, dass du den S0 Port verlieren wirst. Alternativ gibt es auch eine FritzBox 7590 für allerdings 7,95€ mtl.

       

       

      Der W925V ist für solche Probleme bekannt, machen kann man da nichts.

       

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

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    • vor 6 Jahren

      Seit wann bestehen diese "Stöungen nur auf Telefon oder Internet bezogen oder beides?
      Was ist da sonst noch am Speedport angeschlossen und verbunden WLan Lan S-0 Bus Powerlan ect pp
      Dieses ist hier nicht benannt worden, und Abbrüche (welche?!) können Geräteseitig auch durch falsche Einstellungen im Menue erfolgen.
      Zudem nicht bekannt ist, ob Die Zuleitung auf Fehler schon mal vorgeprüft wurde,
      und/oder das die Service Hotline bereits vorher kontaktiert wurde und den Hinweisen nachging.

      Einen Fehler seitens neuer aktueller Firmware kann ich zZt nicht feststellen, nutze selben Typ Speedport W925v L alles gut.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lag es an der Leitung oder habt ihr am Router etwas gemacht ? Wüßte zu gerne darüber Bescheid !

      Danke für Eure Rückmeldung!!!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @martini.leeden, an welcher Gegenstelle hängst Du?

       

      Auf dieser Gegenstelle könnte ein Software-Update stattgefunden haben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @martini.leeden

      Lag es an der Leitung oder habt ihr am Router etwas gemacht ? Wüßte zu gerne darüber Bescheid ! Danke für Eure Rückmeldung!!!

      Lag es an der Leitung oder habt ihr am Router etwas gemacht ? Wüßte zu gerne darüber Bescheid !
      Danke für Eure Rückmeldung!!!
      Lag es an der Leitung oder habt ihr am Router etwas gemacht ? Wüßte zu gerne darüber Bescheid !
      Danke für Eure Rückmeldung!!!


      Könnte an einem Update gelegen hat, wie @sg-flinux schon geschrieben hat.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @martini.leeden und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Nach Umstellung meines Anschlußes von ISDN auf VoIP im Tarif Call Comfort IP (Regio); wird nur für Telefonie benutzt. Hierzu stellte die Telekom für max. 12 Monate einen Speedport Router W 925V kostenlos; danach in Miete, zur Verfügung. Der Router produziert in kürzeren Abständen von wenigen Stunden Verbindungsabbrüche und ist dann ohne Kappung vom Stromnetz von außerhalb nicht mehr erreichbar.

      Nach Umstellung meines Anschlußes von ISDN auf VoIP im Tarif Call Comfort IP (Regio); wird nur für Telefonie benutzt. Hierzu stellte die Telekom für max. 12 Monate einen Speedport Router W 925V kostenlos; danach in Miete, zur Verfügung. Der Router produziert in kürzeren Abständen von wenigen Stunden Verbindungsabbrüche und ist dann ohne Kappung vom Stromnetz von außerhalb nicht mehr erreichbar.
      Nach Umstellung meines Anschlußes von ISDN auf VoIP im Tarif Call Comfort IP (Regio); wird nur für Telefonie benutzt. Hierzu stellte die Telekom für max. 12 Monate einen Speedport Router W 925V kostenlos; danach in Miete, zur Verfügung. Der Router produziert in kürzeren Abständen von wenigen Stunden Verbindungsabbrüche und ist dann ohne Kappung vom Stromnetz von außerhalb nicht mehr erreichbar.


      Wie schaut es denn heute zum Wochenstart aus? Wie ist der Stand der Dinge?

      Greetz
      Stefan D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich hoffe das Problem ist endgültig gefixt 👍

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich hoffe das Problem ist endgültig gefixt 👍

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      Uneingeloggter Nutzer

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