Verbindungsabbrüche und Downloadbeschränkung

6 years ago

Hallo,

Ich bin am 01.07.2019 in meine Wohnung eingezogen und habe einen MagentaZuhause XL Tarif. Am Anfang kamen zumindest auch 220Mbits an und 40Mbits im Upload hatte danna ber regelmäßig, meist stündlich Verbindungsabbrüche:

27.07.19
15:03:38
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 187884/36999 kbit/s).
27.07.19
15:02:03
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
27.07.19
15:01:45
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.07.19
15:01:44
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
27.07.19
15:01:44
Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.19
15:01:40
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Seit Mittwoch dieser Woche hat sich mein Download aber auf 170Mbits verschlechtert, die Leitung wurde dafür etwas stabiler, zumindest treten die Abbrüche nicht mehr so häufig auf, sind aber immer noch vorhanden. Leider ist es mir derzeit nicht möglich einen Techniker-Termin zu vereinbaren, da ich durch die Hausverwaltung nicht an den Hausanschluss in den Keller komme. Gäbe es eventuell andere Möglichkeiten hier zu helfen, damit ich meinen vollen Down/Upload bekomme und die Verbindung stabiler wird? Ich habe unten nochmal einen Screenshot meine FritzBox Daten gepostet.

2019-07-27 15_07_43-FRITZ!Box 7530.png

1643

52

    • 6 years ago

      In der Fritzbox den Schieberegler auf Max Stabilität und dann bis zu 3 Wochen warten. Wenn die Leitung stabil ist, geht die

      Darenrate stufenweise wieder in Richtung 250mbit

      0

    • 6 years ago

      @xKai9000x1 

       

      Der Typ der Fritzbox fehlt ebenso wie deren installierte Firmware-Version.

       

      - Möglicherweise hat Dynamic Line Management zugeschlagen - und den Anschluß heruntergeregelt.

       

      Am besten eine Störung melden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      50

      Answer

      from

      5 years ago

      @Florian Sa. @Sarah Ti.  Ticket wurde heute einfach geschlossen, mit der Begründung, dass ich nicht erreicht worden wäre. Dabei hat in den letzten Tagen niemand angerufen geschweige denn das Ticket überhaupt angefasst?! Das Problem ist immer noch aktuell!

      Answer

      from

      5 years ago

      @xKai9000x1 Da wurde nur irgendein anderes Ticket abgeschlossen. Das aktuelle Ticket im Expertenprozess läuft noch. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Gibt es nach einer weiteren Woche jetzt endlich Neuigkeiten?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from