Verbindungsabbrüche und irreführende Kundenservice-Antworten

vor 23 Stunden

Hallo "Community",

vor etwa zwei Wochen habe ich ein Ticket eröffnet, da ich fast tägliche Verbindungsabbrüche und Packet-Loss zu verschiedenen Uhrzeiten habe, hauptsächlich in Stoßzeiten, aber auch sporadisch über den ganzen Tag verteilt.

Der Telekom Kundenservice hat sich regelmäßig telefonisch gemeldet, stets mit der Behauptung, mein Draytek Vigor167 und die PFsense seien die Ursache. Sie empfahlen mir, den Telekom Smart 4 zu kaufen. Ich habe das Gerät von einem Freund geliehen und angeschlossen und siehe da, die Probleme blieben jedoch dieselben. Nach weiteren Diskussionen wurde mein Draytek Vigor167 erneut als Fehlerquelle identifiziert, und der Smart 4 war plötzlich kein Thema mehr. Der Kundenservice behauptete, es gäbe Telekom-Features, die mein Modem nicht unterstützen würde, spezifisch das Profil 33. Also habe ich ein Zyxel Modem für 100€ gekauft und nochmal ein Ubiquiti Cloud Ultra, doch auch hier: immer noch Packet-Loss und Verbindungsabbrüche, und das mit dem Profil 17, ist ja auch logisch da ich nur Magenta L mit 100/40iger Leitung habe. Besseres gibts bei mir leider nicht.

Ich habe inzwischen alle Kabel durch teurere ersetzt – ohne Erfolg.

Macht doch beim Einstellen des Personals bitte einen Kompetenz und Lügendetektortest. Mir kommt es vor, als ob lauter ahnungslose Pinocchios im Kundenservice arbeiten, die mir jetzt sogar finanziellen Schaden verursacht haben.

Ich habe den Verteiler in der Straße gesucht, und der sieht schon vermoost und verschimmelt aus – definitiv seit mindestens 30 Jahren nicht mehr angerührt.

Trotz all dieser Bemühungen hat die Telekom mein Ticket als "gelöst" markiert, nachdem sie mich angerufen und nach einem Klingeln aufgelegt haben. Das Ticket wurde mit der Behauptung geschlossen es es mein Wunsch war und alles jetzt funktioniert.


Fakt ist jedoch: Weder die Verbindungsabbrüche noch der Packet-Loss haben sich verbessert.

Habt Ihr ideen was ich machen soll? Neues Ticket hab ich eben nochmal aufgemacht.

Danke im Voraus,

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  • vor 22 Stunden

    Hey @kaanyazici80, 👋

     

    schön, dass du dich bei uns meldest. Die geschilderten Probleme und deine bisherigen telefonischen Kontakte klingen nicht sonderlich schön. Es tut mir leid, dass bei dir noch keine Lösung gefunden und das Ticket dennoch geschlossen wurde. Ich sehe den Anschluss sowie die mittlerweile beiden Tickets gerne im Detail an und suche nach der Ursache. 

     

    Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 🙌

     

    Beste Grüße
    Jonas

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    Antwort

    von

    vor 22 Stunden

    Danke für das nette Gespräch @kaanyazici80. 🙌 Gemeinsam haben wir ein neues Störungsticket erstellt und ich habe einige Messungen über den Anschluss laufen lassen. Wie besprochen leite ich deinen Beitrag an unser Diagnose-Team zur weiteren Prüfung weiter. Wir melden uns hier bei dir. 😊

     

    Beste Grüße

    Jonas

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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