Verbindungsabbrüche und Geschwindkeitseinbrüche

6 years ago

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit ist mein Internet (9000kBits anstatt min. 27968kBits) immer wieder sehr langsam und bricht ab.

 

Ich habe veruscht über den Chat das ganze zu klären, leider jedoch wurde dieser noch vor beginn nach ca 20min arten 2 mal einfach beendet. Bei einem Anruf der Service-Hotline hat man mich dann beim Durchmessen (2-3min) 15 min warten lassen. Um mir dann zu erzählen es liegt an mir und ich solle anstatt dem Fritzbox Kabel eines der Telekom benutzen.

 

1. Es liegt nicht an dem Kabel, dieses hat davor auch Jahre lang alles Problemlos geschafft. (zwischenzeitlich werden auch die 51.000kBits erreicht)

2. Ist es lächerlich jemanden zu empfehlen das nicht original Kabel zu benutzen.

3. Ist es eine Frechheit einem Kunden so einen misst zu erzählen. Vor allem wenn dieser ein wenig technisch versiert ist. (Mit ist klar das der First Level Support keinerlei technische Erfhrung hat).

 

Nachdem ich dann nicht mehr ganz so freundlich die Dame der Hotline darauf hingewiesen habe, das es nicht an dem Kabel liegt, wurde mir gedroht und gesagt das jetzt nur noch ein Techniker mit Kostenhinweis vorbei kommen kann.

 

Ich bin zur Telekomgewechselt obwohl diese teurer ist um diesen Ärger nicht mehr zu haben.Ich zahle echt viel Geld mit Telefon, Internet und unseren Mobilfunkverträgen. Und das ist dann der Service dafür? Dann kann ich auch wieder zu 1&1 wechseln.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun? Wo kann ich mich über solche unverschämten Mitarbeiter beschweren?

 

Viele Grüße

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    • 6 years ago

      @Enoray  um es in Deiner "Sprache" zu sagen lass den ganzen Mist weg und bring Fakten!

      Welcher Routere

      Welche Geräte , Power Lan USW
      Wie angeschlossen

      Leitung gemessen? was kommt da raus: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

       

      Enoray

      Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist mein Internet (9000kBits anstatt min. 27968kBits) immer wieder sehr langsam und bricht ab. Ich habe veruscht über den Chat das ganze zu klären, leider jedoch wurde dieser noch vor beginn nach ca 20min arten 2 mal einfach beendet. Bei einem Anruf der Service-Hotline hat man mich dann beim Durchmessen (2-3min) 15 min warten lassen. Um mir dann zu erzählen es liegt an mir und ich solle anstatt dem Fritzbox Kabel (Welche?Tarif?) eines der Telekom benutzen. 1. Es liegt nicht an dem Kabel, dieses hat davor auch Jahre lang alles Problemlos geschafft.(Warum nicht?) (zwischenzeitlich werden auch die 51.000kBits erreicht) 2. Ist es lächerlich jemanden zu empfehlen das nicht original Kabel zu benutzen. 3. Ist es eine Frechheit einem Kunden so einen misst zu erzählen. Vor allem wenn dieser ein wenig technisch versiert ist. (Mit ist klar das der First Level Support keinerlei technische Erfhrung hat). Nachdem ich dann nicht mehr ganz so freundlich die Dame der Hotline darauf hingewiesen habe, das es nicht an dem Kabel liegt, wurde mir gedroht und gesagt das jetzt nur noch ein Techniker mit Kostenhinweis vorbei kommen kann.(Nennt sich Fehlerbehebung Heimnetz, wenn Deine Ltg für gut befunden wurde) Ich bin zur Telekomgewechselt obwohl diese teurer ist um diesen Ärger nicht mehr zu haben.Ich zahle echt viel Geld mit Telefon, Internet und unseren Mobilfunkverträgen. Und das ist dann der Service dafür? Dann kann ich auch wieder zu 1&1 wechseln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun? Wo kann ich mich über solche unverschämten Mitarbeiter beschweren? Viele Grüße

      Hallo zusammen,

       

      seit einiger Zeit ist mein Internet (9000kBits anstatt min. 27968kBits) immer wieder sehr langsam und bricht ab.

       

      Ich habe veruscht über den Chat das ganze zu klären, leider jedoch wurde dieser noch vor beginn nach ca 20min arten 2 mal einfach beendet. Bei einem Anruf der Service-Hotline hat man mich dann beim Durchmessen (2-3min) 15 min warten lassen. Um mir dann zu erzählen es liegt an mir und ich solle anstatt dem Fritzbox Kabe(Welche?Tarif?) eines der Telekom benutzen.

       

      1. Es liegt nicht an dem Kabel, dieses hat davor auch Jahre lang alles Problemlos geschafft.(Warum nicht?) (zwischenzeitlich werden auch die 51.000kBits erreicht)

      2. Ist es lächerlich jemanden zu empfehlen das nicht original Kabel zu benutzen.

      3. Ist es eine Frechheit einem Kunden so einen misst zu erzählen. Vor allem wenn dieser ein wenig technisch versiert ist. (Mit ist klar das der First Level Support keinerlei technische Erfhrung hat).

       

      Nachdem ich dann nicht mehr ganz so freundlich die Dame der Hotline darauf hingewiesen habe, das es nicht an dem Kabel liegt, wurde mir gedroht und gesagt das jetzt nur noch ein Techniker mit Kostenhinweis vorbei kommen kann.(Nennt sich Fehlerbehebung Heimnetz, wenn Deine Ltg für gut befunden wurde)

       

      Ich bin zur Telekomgewechselt obwohl diese teurer ist um diesen Ärger nicht mehr zu haben.Ich zahle echt viel Geld mit Telefon, Internet und unseren Mobilfunkverträgen. Und das ist dann der Service dafür? Dann kann ich auch wieder zu 1&1 wechseln.

       

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun? Wo kann ich mich über solche unverschämten Mitarbeiter beschweren?

       

      Viele Grüße

      Enoray

      Hallo zusammen,

       

      seit einiger Zeit ist mein Internet (9000kBits anstatt min. 27968kBits) immer wieder sehr langsam und bricht ab.

       

      Ich habe veruscht über den Chat das ganze zu klären, leider jedoch wurde dieser noch vor beginn nach ca 20min arten 2 mal einfach beendet. Bei einem Anruf der Service-Hotline hat man mich dann beim Durchmessen (2-3min) 15 min warten lassen. Um mir dann zu erzählen es liegt an mir und ich solle anstatt dem Fritzbox Kabe(Welche?Tarif?) eines der Telekom benutzen.

       

      1. Es liegt nicht an dem Kabel, dieses hat davor auch Jahre lang alles Problemlos geschafft.(Warum nicht?) (zwischenzeitlich werden auch die 51.000kBits erreicht)

      2. Ist es lächerlich jemanden zu empfehlen das nicht original Kabel zu benutzen.

      3. Ist es eine Frechheit einem Kunden so einen misst zu erzählen. Vor allem wenn dieser ein wenig technisch versiert ist. (Mit ist klar das der First Level Support keinerlei technische Erfhrung hat).

       

      Nachdem ich dann nicht mehr ganz so freundlich die Dame der Hotline darauf hingewiesen habe, das es nicht an dem Kabel liegt, wurde mir gedroht und gesagt das jetzt nur noch ein Techniker mit Kostenhinweis vorbei kommen kann.(Nennt sich Fehlerbehebung Heimnetz, wenn Deine Ltg für gut befunden wurde)

       

      Ich bin zur Telekomgewechselt obwohl diese teurer ist um diesen Ärger nicht mehr zu haben.Ich zahle echt viel Geld mit Telefon, Internet und unseren Mobilfunkverträgen. Und das ist dann der Service dafür? Dann kann ich auch wieder zu 1&1 wechseln.

       

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun? Wo kann ich mich über solche unverschämten Mitarbeiter beschweren?

       

      Viele Grüße


       

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    • 6 years ago

      Hallo @Enoray,
      herzlich willkommen in unseren Forum.

      ich bedaure, dass Sie mit unseren Support eine so negative Erfahrung gemacht haben. Dies entspricht nicht unserem Servicegedanken.
      Wir nehmen Ihr Feedback gerne auf und lassen es intern aufarbeiten.

      Ihren Anschluss habe ich soeben überprüft und kann bestätigen, dass zu den beschriebenen Abbrüchen kommt.
      Auf der Leitung sind auch sehr hohe Fehlerraten verzeichnet.
      Das bereits erstellte Ticket habe ich dahingehend ergänzt und dem zuständigen Diagnoseplatz zur weiteren Analyse übergeben.

      Ich hoffe, dass wir die Usache der Abbrüche rasch finden und beseitigen können.


      Grüße Detlev K.

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      6 years ago

      Hallo @Detlev K. ,

       

      vielen Dank. Schön zu sehen, das es auch Mitarbeiter gibt, die nicht direkt den Fehler beim Kunden suchen.

       

      Viele Grüße

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