Gelöst
Verbindungsabbrüche und verminderte Geschwindigkeit
vor 6 Jahren
Die Bereitstellung unseres neuen Internetanschlusses erfolgte überraschend schnell und bis auf die Kleinigkeit, dass wir keine Vertragsunterlagen sowie Zugangsdaten erhalten haben, funktionierte der Anschluss direkt am Schaltungstermin.
(Zugangsdaten wurden per E-Mail nachgefordert.)
Am zweiten Tag trat jedoch bereits Ernüchterung ein, denn die Leitung hatte plötzlich um einiges weniger Leistung um genau zu sein wurde die Leistung von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause M heruntergestuft.
Fun Fakt: MagentaZuhause L hätte ich weder im T-Punkt noch Online beauftragen können.
Nach einigen Telefonaten, und fast täglichen Port-Resets war klar, nach dem Reset funktionierts wie eine MagentaZuhause L Leitung, am nächsten Morgen dann wieder wie eine MagentaZuhause M bis zum nächsten Reset. Da mir das dann doch etwas zu umständlich war, jeden Tag einen Port-Reset zu beauftragen, kam dann ein Techniker, der die Leitung ausgemessen hat, die TAE Dose getauscht, sogar die Aderpaare im Haus gewechselt hat. Resultat, wer ahnt es? Keine Verbesserung! Nachdem ich wieder unzählige Male mal mit der Technik, mal mit dem T-Punkt, mal mit dem Kundenservice gesprochen habe, war immer noch keine Lösung in Sicht, aber immerhin, meine Leitung wurde auf 70Mbit/s herunter geschraubt, damit sie stabiler ist. Jetzt kommen halbwegs stabile 60Mbit/s an. Ja, ich weiß, das liegt am unteren Ende, was verfügbar sein soll bei 100Mbit/s. Nicht hinnehmbar hingegen sind die Synchronisationsfehler, die aktuell auftreten. Mindestens 5 mal am Tag fliegt die Sychnronisation raus, das ist nervig, wenn man gerade jetzt was nachschauen muss und dann erst 10 Minuten warten muss, bis sich die Leitung wieder berappelt.
Einen Wechsel zu dem Hybrid Produkt, das an meinem Standort möglich wäre, würde ich sofort unterstützen, aber aus irgendwelchen Gründen will der Kundenservice mir da nicht weiterhelfen.
Ich kenne die Telekom auch anders, daher finde ich das aktuelle Verhalten sehr befremdlich. Bitte unterstützt eure Kunden etwas besser, wenn klar wird, dass ihr was falsches Verkauft habt. Ihr wollt doch auch nicht ständig Techniker rausschicken, die Hotlines mit ständig wiederkehrenden Problemen belasten.
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vor 6 Jahren
Was hast du denn nun wirklich gebucht?
wenn mn das ließt dann einen Magenta M?
Fun Fakt: MagentaZuhause L hätte ich weder im T-Punkt noch Online beauftragen können.
wo ist dann de Fehler wenn nur Magenta M ankommt
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es wurde telefonisch ein MagentaZuhause L beauftragt, bei M wäre tatsächlich alles fein, bis auf die Synchronisationsfehler.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@shakna
Und der Magenta Zuhause L Tarif erscheint auch im Kundencenter?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, es steht dort MagentaZuhause L (2)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Ich habe gesehen, dass heute auch ein Kollege die Leitung geprüft hat.
Gerne würde ich dazu mit Ihnen telefonieren, auch zum Thema Hybrid können wir sprechen, da dies sehr wohl bei Ihnen verfügbar ist.
Ich rufe jetzt einmal durch und habe ja vielleicht direkt Glück, Sie zu erreichen.
Viele Grüße
Marita S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Der Produktwechsel auf Magenta Zuhause M Hybrid erfolgt am 14. Juni 2019.
Ich werde mich jetzt noch um die Gutschrift kümmern.
Schöne Pfingsten.
Viele Grüße
Marita S.
0
vor 6 Jahren
Ich sehe gerade, dass du Barzahler bist.
Wollen wir noch einmal telefonieren, damit du mir deine Bankdaten gibst, oder sollen wir die Gutschrift mit den nächsten Rechnungen verrechnen?
Viele Grüße
Marita S.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hatte auch das Problem bereits mit einer Kollegin in 3 Telefonaten erörtert, gerne können wir hierzu noch einmal telefonieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Super, dass ich dich direkt erreichen konnte.
Das Mandat war bereits angelegt, aber die Umstellung ist noch nicht erfolgt. Dies habe ich nun zum 11. Juni 2019 veranlasst.
Ich schaue Dienstag, ob die Änderung diesmal auch umgesetzt wurde.
Liebe Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
jetzt ist auch das SEPA-Lastschrift-Mandat korrekt hinterlegt.
Die Gutschrift ist noch in der Fachabteilung zur Überprüfung.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Super, dass ich dich direkt erreichen konnte.
Das Mandat war bereits angelegt, aber die Umstellung ist noch nicht erfolgt. Dies habe ich nun zum 11. Juni 2019 veranlasst.
Ich schaue Dienstag, ob die Änderung diesmal auch umgesetzt wurde.
Liebe Grüße
Marita S.
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vor 6 Jahren
da melde ich mich wieder.
Der Produktwechsel ist am 14. Juni 2019 erfolgt. Wie sieht es seit dem aus?
Zudem kann ich jetzt mitteilen, dass die besprochene Gutschrift genehmigt wurde.
Ich hatte dir ja auch zugesagt, dir noch eine kleine Wiedergutmachung zuzusenden, diese sollte bald per E-Mail bei dir ankommen. Dann kannst du dir in unserem Online-Shop für Kulanzen etwas aussuchen.
Viele Grüße
Marita S.
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Uneingeloggter Nutzer
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