Gelöst

Verbindungsabbrüche und verminderte Geschwindigkeit

vor 6 Jahren

Die Bereitstellung unseres neuen Internetanschlusses erfolgte überraschend schnell und bis auf die Kleinigkeit, dass wir keine Vertragsunterlagen sowie Zugangsdaten erhalten haben, funktionierte der Anschluss direkt am Schaltungstermin.

(Zugangsdaten wurden per E-Mail nachgefordert.)

 

Am zweiten Tag trat jedoch bereits Ernüchterung ein, denn die Leitung hatte plötzlich um einiges weniger Leistung um genau zu sein wurde die Leistung von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause M heruntergestuft.

 

Fun Fakt: MagentaZuhause L hätte ich weder im T-Punkt noch Online beauftragen können.

 

Nach einigen Telefonaten, und fast täglichen Port-Resets war klar, nach dem Reset funktionierts wie eine MagentaZuhause L Leitung, am nächsten Morgen dann wieder wie eine MagentaZuhause M bis zum nächsten Reset. Da mir das dann doch etwas zu umständlich war, jeden Tag einen Port-Reset zu beauftragen, kam dann ein Techniker, der die Leitung ausgemessen hat, die TAE Dose getauscht, sogar die Aderpaare im Haus gewechselt hat. Resultat, wer ahnt es? Keine Verbesserung! Nachdem ich wieder unzählige Male mal mit der Technik, mal mit dem T-Punkt, mal mit dem Kundenservice gesprochen habe, war immer noch keine Lösung in Sicht, aber immerhin, meine Leitung wurde auf 70Mbit/s herunter geschraubt, damit sie stabiler ist. Jetzt kommen halbwegs stabile 60Mbit/s an. Ja, ich weiß, das liegt am unteren Ende, was verfügbar sein soll bei 100Mbit/s. Nicht hinnehmbar hingegen sind die Synchronisationsfehler, die aktuell auftreten. Mindestens 5 mal am Tag fliegt die Sychnronisation raus, das ist nervig, wenn man gerade jetzt was nachschauen muss und dann erst 10 Minuten warten muss, bis sich die Leitung wieder berappelt.

 

Einen Wechsel zu dem Hybrid Produkt, das an meinem Standort möglich wäre, würde ich sofort unterstützen, aber aus irgendwelchen Gründen will der Kundenservice mir da nicht weiterhelfen.

 

Ich kenne die Telekom auch anders, daher finde ich das aktuelle Verhalten sehr befremdlich. Bitte unterstützt eure Kunden etwas besser, wenn klar wird, dass ihr was falsches Verkauft habt. Ihr wollt doch auch nicht ständig Techniker rausschicken, die Hotlines mit ständig wiederkehrenden Problemen belasten.

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    • vor 6 Jahren

      Was hast du denn nun wirklich gebucht?

       

      wenn mn das ließt dann einen Magenta M?

       

      Fun Fakt: MagentaZuhause L hätte ich weder im T-Punkt noch Online beauftragen können.

       

      wo ist dann de Fehler wenn nur Magenta M ankommt

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es wurde telefonisch ein MagentaZuhause L beauftragt, bei M wäre tatsächlich alles fein, bis auf die Synchronisationsfehler.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @shakna 

       

      Und der Magenta Zuhause L Tarif erscheint auch im Kundencenter?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, es steht dort MagentaZuhause L (2)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Überflogen und keine Fakten gefunden, daher ignoriert.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hey @shakna,

      vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
      Ich habe gesehen, dass heute auch ein Kollege die Leitung geprüft hat.

      Gerne würde ich dazu mit Ihnen telefonieren, auch zum Thema Hybrid können wir sprechen, da dies sehr wohl bei Ihnen verfügbar ist. Fröhlich
      Ich rufe jetzt einmal durch und habe ja vielleicht direkt Glück, Sie zu erreichen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hey @shakna,

      vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

      Der Produktwechsel auf Magenta Zuhause M Hybrid erfolgt am 14. Juni 2019.
      Ich werde mich jetzt noch um die Gutschrift kümmern. Fröhlich

      Schöne Pfingsten. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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    • vor 6 Jahren

      @shakna
      Ich sehe gerade, dass du Barzahler bist.
      Wollen wir noch einmal telefonieren, damit du mir deine Bankdaten gibst, oder sollen wir die Gutschrift mit den nächsten Rechnungen verrechnen?

      Viele Grüße
      Marita S.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hatte auch das Problem bereits mit einer Kollegin in 3 Telefonaten erörtert, gerne können wir hierzu noch einmal telefonieren.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @shakna
      Super, dass ich dich direkt erreichen konnte. Fröhlich
      Das Mandat war bereits angelegt, aber die Umstellung ist noch nicht erfolgt. Dies habe ich nun zum 11. Juni 2019 veranlasst. Fröhlich
      Ich schaue Dienstag, ob die Änderung diesmal auch umgesetzt wurde. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @shakna,

      jetzt ist auch das SEPA-Lastschrift-Mandat korrekt hinterlegt. Fröhlich
      Die Gutschrift ist noch in der Fachabteilung zur Überprüfung.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @shakna
      Super, dass ich dich direkt erreichen konnte. Fröhlich
      Das Mandat war bereits angelegt, aber die Umstellung ist noch nicht erfolgt. Dies habe ich nun zum 11. Juni 2019 veranlasst. Fröhlich
      Ich schaue Dienstag, ob die Änderung diesmal auch umgesetzt wurde. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Marita S.

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    • vor 6 Jahren

      Hey @shakna,

      da melde ich mich wieder. Fröhlich
      Der Produktwechsel ist am 14. Juni 2019 erfolgt. Wie sieht es seit dem aus?

      Zudem kann ich jetzt mitteilen, dass die besprochene Gutschrift genehmigt wurde. Fröhlich Diese ist auch schon auf deinem Buchungskonto gelandet. Fröhlich
      Ich hatte dir ja auch zugesagt, dir noch eine kleine Wiedergutmachung zuzusenden, diese sollte bald per E-Mail bei dir ankommen. Dann kannst du dir in unserem Online-Shop für Kulanzen etwas aussuchen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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