Gelöst
Verbindungsabbrüche und weniger / geringere Geschwindigkeit
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
am 18.05.2019 gab es frühs um halb Zehn diesen Verbindungsabruch:
"18.05.2019 09:27:59","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"18.05.2019 09:27:59","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
Seit jeh her erreiche ich meine alte Geschwindigkeit von knapp 94.000 nicht mehr. Hatte schon über die Online Leitungsüberprüfung mein Glück versucht, leider wenig erfolgreich und dann eine Störung gemeldet.
Zwischenzeitlich connected sich die Leitung mit allen möglichen Geschwindigkeiten von 20.000 bis 80.000 aber nun Hauptsächlich von 40.000 bis 50.000. Seit vorgestern geht es nicht mehr über 60.000 hinaus. Dies bestätigte mir Heute auch der Telekommitarbeiter am Telefon für "ihn" ist die Leitung OK und nach den ABGs liegt sie auch im grünen Bereich. Gut wenn etwas die ganze Zeit funktioniert und man 94.000 kbit/s hat und von Heute auf Morgen, obwohl man selber nichts am System verändert hat, nur noch auf 60.000 kommt (an guten Tagen) dann finde ich das aber nicht mehr OK.
Was habe ich nun für möglichkeiten? Was ist denn am 18.05. passiert? Ich habe geshen das ab heute in unserer Region das Handynetz (bin ich ebenfalls bei Telekom) mit 4G + sendet und die Straßen um mich herrum VDSL 250 anliegen laut coverage_checker.
Ist hier vllt der Grund zu finden????
Vielen Dank und Grüße
Speedport Smart
340
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
285
0
4
133
0
2
295
0
3
1067
0
4
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Henning H.
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen schaut sich am Freitag ein Techniker den Anschluss direkt vor Ort an.
Viele Grüße
Henning H.
0
0