Gelöst
Verbindungsabbrüche / Victim - Frage an Experten
vor 5 Jahren
Ich leide seit ein paar Tagen wieder mal unter wiederholten Verbindungsabbrüchen. Seit heute ist es arg. Störung ist bereits gemeldet. Erst hieß es Leitung passt. Ich fragte ob man den Router (Smart 3) tauschen könnte. Dann hieß es Router ist OK. Es gäbe Victim Fehler und ein Techniker müsste kommen.
Übrigens: kein Powerline / Switch.
Frage an die Experten: Was sind Victim Fehler und was wird da gemacht?
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vor 5 Jahren
Ich vermute das weiß der der es gesagt hat auch nicht
😂
2
von
vor 5 Jahren
@Stefan Ohje, ich hab auch so ein mulmiges Gefühl nach dem Gespräch.
Kann man überhaupt per Ferndiagnose feststellen, dass der Router kein Problem hat? Ich hatte schon oft Kontakt mit der Hotline, aber bisher konnte man nie per Ferndiagnose ein Routerproblem ausschließen
0
von
vor 5 Jahren
@Stefan Ohje, ich hab auch so ein mulmiges Gefühl nach dem Gespräch. Kann man überhaupt per Ferndiagnose feststellen, dass der Router kein Problem hat? Ich hatte schon oft Kontakt mit der Hotline, aber bisher konnte man nie per Ferndiagnose ein Routerproblem ausschließen
@Stefan Ohje, ich hab auch so ein mulmiges Gefühl nach dem Gespräch.
Kann man überhaupt per Ferndiagnose feststellen, dass der Router kein Problem hat? Ich hatte schon oft Kontakt mit der Hotline, aber bisher konnte man nie per Ferndiagnose ein Routerproblem ausschließen
Ich denke ja und nein.
Man kann das nur oberflächlich sehen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Victim Fehler Ist ein Ausdruck der ehr unter Nerds verwendet wird und sollte so viel bedeuten wie erste optische Fehler . Ich denke da wollte jemand klug klingen ^^
zumindest verwenden den Begriff bei uns die Programmierer.
0
6
von
vor 5 Jahren
@RomanoDrews... Und Freitag ab 8.30. Samstag und Sonntag ab mittags
0
von
vor 5 Jahren
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Wir warten den Technikertermin morgen einmal ab. Wenn die Fehler danach weiter auftreten, schauen wir mal, dass wir es an einen Service Ingenieur bekommen, der dann noch mehr Möglichkeiten hat.
Gruß
André A.
0
von
vor 5 Jahren
@André A. heute Vormittag hat mich der Techniker angerufen und gesagt er legt mich auf einen anderen Port. Das muss auch gegen 11 passiert sein, denn da war die VPN -Verbindung im Homeoffice kurzzeitig weg.
Ich hoffe jetzt einfach, dass das Problem behoben ist. Wenn nicht, würde ich mich noch einmal melden.
Ich danke auf jeden Fall schon mal für deine Unterstützung!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
ich melde mich gegen Mittag einmal bei dir. Dann schaue ich mir das Ticket an und wir besprechen das weitere Vorgehen.
Gruß
André A.
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vor 5 Jahren
vielen Dank für dein Feedback! Melde dich einfach wieder hier, falls die Abbrüche wieder auftreten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Grüße
Alexander M.
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12
von
vor 4 Jahren
Es freut mich, dass der Router bisher stabil läuft und drücke natürlich die Daumen, dass es so bleibt. Es ist möglich, dass aufgrund der Verbindungsabbrüche eine dynamische Profiloptimierung über ASSIA stattgefunden hat. Welche Werte kommen denn aktuell bei dir im Router an?
Der Anschluss wird wieder automatisch hochgeregelt, sobald keine Störeinflüsse mehr erkannt werden - in der Regel dann nach ca. 20 Tagen.
Viele Grüße Nadine H.
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von
vor 4 Jahren
Hallo @Nadine H.
vielen Dank für dein schnelles Feedback. Die letzten Tage kamen rund 80 MBit an. Gemessen hatte ich immer abends.
Die Messung von soeben ergab sogar 102 MBit. Vielleicht war davor einfach immer viel los...
Jetzt würde ich den alten Router zurückschicken. Dazu eine Frage: dem Austauschrouter lag ein Retourenschein bei.
Kann ich den Retourenschein nehmen, oder soll ich die Rückgabe über das Portal veranlassen (https://retoure.telekom-dienste.de/miete/)? Ein Gerät müsste ja wieder aus dem "Bestand" von mir gebucht werden und ich weiß nicht, wie das funktioniert.
Danke schon mal für deine Unterstützung.
0
von
vor 4 Jahren
Beobachte es einfach noch mal, wie es sich weiter mit der Geschwindigkeit verhält und wenn es schlechter wird, gebe uns Bescheid. Aktuell zeigt das System mir auch gute Syncwerte an.
Veranlasse die Retoure bitte über das Retourenportal, dann bekommst du auch den richtigen Retourenschein und der Rückversand wird bereits dem richtigen Gerät in der Datenbank zugeordnet.
Sehr gerne & melde dich wieder bei Unklarheiten.
Schönen Tag wünsche ich
Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Beobachte es einfach noch mal, wie es sich weiter mit der Geschwindigkeit verhält und wenn es schlechter wird, gebe uns Bescheid. Aktuell zeigt das System mir auch gute Syncwerte an.
Veranlasse die Retoure bitte über das Retourenportal, dann bekommst du auch den richtigen Retourenschein und der Rückversand wird bereits dem richtigen Gerät in der Datenbank zugeordnet.
Sehr gerne & melde dich wieder bei Unklarheiten.
Schönen Tag wünsche ich
Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
von