Gelöst

Verbindungsabbrüche Smart 3 - Frage an die Experten

vor 5 Jahren

Seit einigen Wochen/Monaten habe ich immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Es ist immer das gleiche Muster: Link fängt an zu blinken (mir wurde gesagt der Router verliert die Synchronisierung) und es dauert dann unterschiedlich lange bis die Verbindung wieder hergestellt wird. Es passiert fast jeden Tag - oft mehrmals. Manchmal sogar mehrmals nacheinander. Es ist zum Verzweifeln!

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es scheinbar bekannte Probleme mit dem Smart3 gibt - deshalb wende ich mich an euch.

Über die Hotline (0800/3301000) habe ich schon x Störungen gemeldet. Mal wurde es kurzzeitig besser, aber spätestens nach ein paar Tagen tritt das Problem wieder auf. Zur Info: ich nutze selten WLAN. PC, Laptop und auch Media-Receiver sind mit LAN verbunden.
Was wurde schon gemacht:

- Leitung neu aufgespiel

- 24-Stunden-Messung - leider waren in diesem Zeitraum keine Verbindungsabrüche (manchmal funktioniert es auch 1-3 Tage)

- innerhalb kurzer Zeit war 2 x ein Techniker hier. Anfang Juni hat ein Techniker den Port geprüft und die TAE -Dose ausgetauscht. Aussage: alles in Ordnung.

- Router wurde getauchst (Smart 3).

- Heute früh war wieder ein Techniker da an der TAE "gemessen" und gesagt er könne nichts feststellen

 

Heute Abend natürlich wieder Verbindungsabbrüche. Wieder Störung gemeldet. Aussage: ein Ingenieur (von denen es nur 3 in D gibt) müsste sich das anschauen. Morgen soll mich wieder ein Techniker anrufen.

 

Ich will der Telekom nicht unnötig Kosten verursachen. Und weil ich das mit dem Smart3-Problemen gelesen habe einfach die Frage in die Runde: gibt es vielleicht einfachere aber nachhaltige Lösungen ohne dass ein Ingenieur sich darum kümmern muss (was dann wahrscheinlich auch dauert). Ich frage auch deshalb, weil keiner bei der Hotline was von Problemen mit dem Smart3 gesagt hat (vielleicht sind die mittlerweile auch behoben). Ein Mitarbeiter wollte mir allerdings erzählen, dass ich von meiner 100er-Leitung auf ne 250er-Leitung wechseln soll. Da würden nicht so viele am Port hängen. Aber mir fehlt der Glaube, dass das die Lösung ist.

Da fällt mir ein: ich glaube mit meiner 50-er Leitung hatte ich die Probleme nicht.

 

Sorry für den langen Text. Und danke schon mal an die, die sich die Mühe machen ihn zu lesen Zwinkernd

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Inga Kristina J. 

    bei uns war niemand, aber wir haben 2 Anrufe bekommen. Ein Mitarbeiter hat uns vormittags angerufen und gesagt, dass er keine Störungen mehr gesehen hat und das Ticket jetzt schließt. Abends hat dann noch einmal ein Mitarbeiter angerufen und nachgefragt, der dachte allerdings, das Vormittag jemand bei uns war (was nicht der Fall war).

    Wir hatten nur noch einmal ein Problem beim Fernsehen (ruckeln + danach ein paar Sekunden Standbild); gestern lief es allerdings wieder ohne Probleme.

    Fazit ist, dass jetzt seit einiger Zeit alles stabil läuft. Die Probleme mit Magenta TV nach dem Hochfahren der Geschindigkeit wurden sofort behoben (habe ich ja schon geschrieben), das kleine Problemchen mit dem ruckeln/Standbild ist nur noch einmal aufgetreten. Ich hoffe es bleibt so, bin aber mal zuversichtlich Fröhlich Auf jeden Fall werden wir jetzt erst einmal unseren Vertrag verlängern Zwinkernd

    Ich danke euch vom Telekom-hilft-Team auch ganz herzlich für eure Unterstützung! Ihr seid echt Klasse!

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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