Gelöst

Verbindungsabbrüche

vor 6 Jahren

Seit einigen Tagen habe ich häufig Verbindungsabbrüche, oft mehrmals täglich, Dauer etwa für 2-20 Minuten. Wenn die Verbindung wieder läuft, liegen Downloads bei ca. 20-40 gegenüber vorher viele Monate konstant bei 50 MBit/sec.

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    • vor 6 Jahren

      Morthe

      Seit einigen Tagen habe ich häufig Verbindungsabbrüche, oft mehrmals täglich, Dauer etwa für 2-20 Minuten. Wenn die Verbindung wieder läuft, liegen Downloads bei ca. 20-40 gegenüber vorher viele Monate konstant bei 50 MBit/sec.

      Seit einigen Tagen habe ich häufig Verbindungsabbrüche, oft mehrmals täglich, Dauer etwa für 2-20 Minuten. Wenn die Verbindung wieder läuft, liegen Downloads bei ca. 20-40 gegenüber vorher viele Monate konstant bei 50 MBit/sec.

      Morthe

      Seit einigen Tagen habe ich häufig Verbindungsabbrüche, oft mehrmals täglich, Dauer etwa für 2-20 Minuten. Wenn die Verbindung wieder läuft, liegen Downloads bei ca. 20-40 gegenüber vorher viele Monate konstant bei 50 MBit/sec.


      @Morthe  welcher Router? powerline dlan? Welcher Anschluss ist vorhanden? 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hey @Morthe,

      hört sich nicht gut an. Besorgt Aber kriegen wir sicher wieder hin. Fröhlich

      @Thunder99 hat schon mal ein paar Infos eingefordert *Daumenhoch*

      welcher Router? powerline dlan? Welcher Anschluss ist vorhanden?

      welcher Router? powerline dlan? Welcher Anschluss ist vorhanden?
      welcher Router? powerline dlan? Welcher Anschluss ist vorhanden?


      Ich mache mit und will zudem noch wissen, welche Firmware auf dem Router installiert ist und ob du diesen schon einmal für min. 10 Minuten vom Strom genommen hast.
      Hast du in den letzten Tagen etwas in deinem Heimnetz verändert? Sind neue Geräte dazu gekommen?

      Viele Grüße
      Marita S.

      27

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Morthe,

      wie soeben telefonisch besprochen, kommt am Dienstag unser Techniker vorbei. Zwinkernd
      Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat & wünsche ein schönes Wochenende.

      Grüße
      Alexander M.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Alexander M. 

      danke für die schnelle Fehlersuche und die Terminvereinbarung für den Technikerbesuch (lt. SMS aber am Montag).

      Ein schönes Wochenende und freundliche Grüße

      Morthe

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Morthe Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen Zwinkernd Ich meinte natürlich Montag Fröhlich Grüße Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Morthe
      Wenn die Leitung nicht stabil ist, schrauben wir die Geschwindigkeit für eine kurze Zeit runter, damit es nicht zu einem kompletten Abbruch kommt.
      Sobald die Leitung wieder stabil läuft, wird die Geschwindigkeit automatisch wieder hoch geschraubt. Bitte habe da ein paar Tage Geduld.

      Melde dich am besten sofort, wenn es wieder zu einem Abbruch kommt und notiere dir die Zeiten. Schaue auch gerne im Routerlog, ob die Abbrüche dort auch verzeichnet sind.

      Viele Grüße
      Marita S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Schönen guten Morgen @Morthe,

      "Wann kann ich wieder mit einer Verbesserung rechnen?"

      Das ist schwer zu sagen, denn das " DLM " (Dynamic Line Management) regelt die Geschwindigkeit je nach Fehler, Störanfälligkeit usw. automatisch. @Thunder99 hat es schon geschrieben: Wenn die Leitung in der eingepegelten Geschwindigkeit stabil läuft, wird langsam wieder hochgeregelt. Kleiner Tipp, Sie sollten Ihren Router nicht unnötig ausschalten (wird nachts ja gerne mal gemacht). Das könnte vom DLM unter Umständen auch als Störung aufgefasst werden.

      Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

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    • vor 5 Jahren

      I have the same problem except I'm english, they cancel my problem tickets for me because I don't speak German I guess.

       

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      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @allan-watson,

      thank you for the call. Like we discussed, you will stay in the original https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche/m-p/4601940#M1242915 thread.

      Kind regards
      Nico B

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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