Gelöst
Verbindungsabbrüche
vor 6 Jahren
Seit einigen Tagen habe ich häufig Verbindungsabbrüche, oft mehrmals täglich, Dauer etwa für 2-20 Minuten. Wenn die Verbindung wieder läuft, liegen Downloads bei ca. 20-40 gegenüber vorher viele Monate konstant bei 50 MBit/sec.
1366
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
212
0
1
vor 5 Jahren
231
0
4
vor 2 Jahren
239
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Seit einigen Tagen habe ich häufig Verbindungsabbrüche, oft mehrmals täglich, Dauer etwa für 2-20 Minuten. Wenn die Verbindung wieder läuft, liegen Downloads bei ca. 20-40 gegenüber vorher viele Monate konstant bei 50 MBit/sec.
Seit einigen Tagen habe ich häufig Verbindungsabbrüche, oft mehrmals täglich, Dauer etwa für 2-20 Minuten. Wenn die Verbindung wieder läuft, liegen Downloads bei ca. 20-40 gegenüber vorher viele Monate konstant bei 50 MBit/sec.
@Morthe welcher Router? powerline dlan? Welcher Anschluss ist vorhanden?
0
vor 6 Jahren
Hey @Morthe,
Aber kriegen wir sicher wieder hin. 
hört sich nicht gut an.
@Thunder99 hat schon mal ein paar Infos eingefordert *Daumenhoch*
welcher Router? powerline dlan? Welcher Anschluss ist vorhanden?
Ich mache mit und will zudem noch wissen, welche Firmware auf dem Router installiert ist und ob du diesen schon einmal für min. 10 Minuten vom Strom genommen hast.
Hast du in den letzten Tagen etwas in deinem Heimnetz verändert? Sind neue Geräte dazu gekommen?
Viele Grüße
Marita S.
27
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie soeben telefonisch besprochen, kommt am Dienstag unser Techniker vorbei.
Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat & wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Alexander M.
danke für die schnelle Fehlersuche und die Terminvereinbarung für den Technikerbesuch (lt. SMS aber am Montag).
Ein schönes Wochenende und freundliche Grüße
Morthe
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wenn die Leitung nicht stabil ist, schrauben wir die Geschwindigkeit für eine kurze Zeit runter, damit es nicht zu einem kompletten Abbruch kommt.
Sobald die Leitung wieder stabil läuft, wird die Geschwindigkeit automatisch wieder hoch geschraubt. Bitte habe da ein paar Tage Geduld.
Melde dich am besten sofort, wenn es wieder zu einem Abbruch kommt und notiere dir die Zeiten. Schaue auch gerne im Routerlog, ob die Abbrüche dort auch verzeichnet sind.
Viele Grüße
Marita S.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Schönen guten Morgen @Morthe,
"Wann kann ich wieder mit einer Verbesserung rechnen?"
Das ist schwer zu sagen, denn das " DLM " (Dynamic Line Management) regelt die Geschwindigkeit je nach Fehler, Störanfälligkeit usw. automatisch. @Thunder99 hat es schon geschrieben: Wenn die Leitung in der eingepegelten Geschwindigkeit stabil läuft, wird langsam wieder hochgeregelt. Kleiner Tipp, Sie sollten Ihren Router nicht unnötig ausschalten (wird nachts ja gerne mal gemacht). Das könnte vom DLM unter Umständen auch als Störung aufgefasst werden.
Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
vor 5 Jahren
I have the same problem except I'm english, they cancel my problem tickets for me because I don't speak German I guess.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
thank you for the call. Like we discussed, you will stay in the original https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche/m-p/4601940#M1242915 thread.
Kind regards
Nico B
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von