Gelöst

Verbindungsabbrüche

vor 7 Jahren

Hallo habe das Problem schon etwas länger und langsam habe ich die Nase voll, habe min. 2 am Tag das Problem das die Verbindung zum Internet abbricht, heißt der Router reconnectet aber nicht so das eine Verbindung aufgebaut wird sondern er baut die Verbindung erst dann normal auf wenn ich den Netzstecker von Strom ziehe, kurz warte und wieder reinstecke. Momentan ist das die Tage häufiger der Fall was mich langsam nervt und bitte jetzt um hilfe woran es liegen könnte. Habe den Speedport W 724V

Ein Anhang von den System Meldung liegt bei 

 

Bitte um hilfe Danke im voraus

Speedport_W_724V_01011603.05.033_Systemmeldungen.txt

2407

42

    • vor 7 Jahren

      @ma.albrecht

      • Leitung gemessen? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
      • Was für en Anschluss?
      • Miet oder Kaufgerät?
      • Was für weitere Geräte werden betrieben?
      • Ich finde den Anhang nicht!

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Laut Störungmeldung ist es eine Flächenstörung

      MagentaZuhause M 0042 5224 4473 

      Speedport W 724V Typ A Mietgerät

      Am Router sind angeschlossen Telefon und PC

      Hab ein Anhang zugefügt gehabt aber der meiste  Fehler soll der sein : 

      DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

       

      Speedport_W_724V_01011603.05.033_Systemmeldungen.txt

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn es eine Flächenstörung ist kannst du nichts tun dann wird das bearbeitet.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok danke für die Hilfe mal sehen was sich da tun wird. MfG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ma.albrecht,

      ist es immer exakt 2 Mal am Tag, dass der Router die Verbindung verliert? Passiert dies meistens abends?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      36

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auf ein Technicker verzichte ich da vor knapp einem Jahr der Techniker da war und gesagt hat das aus dem Endport entspricht der Telefon/Internetdose nicht soviel ankommt und ich die Telefon/Interntleitung erneuern sollte auf meine kosten. Komischerweise ging es nach einer Zeit wieder und alles lief ohne Probleme und gesagt wieder der Mist. Es kann nichtt sein das nach einem Jahr schon wieder das Problem da ist. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ma.albrecht,

      die Reaktion verstehe ich jetzt nicht so ganz. Weihnachten ist zwar nahe, aber durch eine Wunderheilung wird sich das Problem sicher nicht lösen.

      Soll ich die Störungsmeldung wirklich stornieren?

      Viele Grüße
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo ich wieder, nach dem mist Wochenende war meine Raktion wegen des Problems nicht Ok.

      Wollte wissen was der Störungsstatus Expertenprüfung bedeutet?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ma.albrecht,

      danke für das freundliche Telefonat.

      Der Termin für Mittwoch ist im System für Sie reserviert.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      199

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1307

      0

      5

      in  

      223

      0

      4

      in  

      232

      0

      2

      Gelöst

      in  

      393

      0

      2