verbindungsabbrüche

21 hours ago

Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet, es kommt zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Ich hab schon zig mal angerufen. Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat. Einen Teufel werd ich tun, wenn es jetzt schon nicht funktioniert. Die T kom erfüllt den Vertag nicht und ich möchte meine Gebühr kürzen. So ist es kein Zustand.

Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre, das haben alle Mitarbeiter bestädigt. Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr, Rotzfrech. 

Wo kann ich meine Gebühr kürzen wegen nicht erbrachter Leistung?

Viele Grüße

78

0

15

    • 21 hours ago

      timob74

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet,

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet, es kommt zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Ich hab schon zig mal angerufen. Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat. Einen Teufel werd ich tun, wenn es jetzt schon nicht funktioniert. Die T kom erfüllt den Vertag nicht und ich möchte meine Gebühr kürzen. So ist es kein Zustand.

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre, das haben alle Mitarbeiter bestädigt. Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr, Rotzfrech. 

      Wo kann ich meine Gebühr kürzen wegen nicht erbrachter Leistung?

      Viele Grüße

      timob74

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet,

      Das ist schwer vorstellbar, technisch.

      timob74

      Ich hab schon zig mal angerufen. Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat.

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet, es kommt zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Ich hab schon zig mal angerufen. Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat. Einen Teufel werd ich tun, wenn es jetzt schon nicht funktioniert. Die T kom erfüllt den Vertag nicht und ich möchte meine Gebühr kürzen. So ist es kein Zustand.

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre, das haben alle Mitarbeiter bestädigt. Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr, Rotzfrech. 

      Wo kann ich meine Gebühr kürzen wegen nicht erbrachter Leistung?

      Viele Grüße

      timob74

      Ich hab schon zig mal angerufen. Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat.

      Welcher Vertrag ist es denn jetzt genau, zu welchem Preis?

      Sind da irgendwelche Vergünstigungen aktiv, von wann ist der Tarif?

      timob74

      Die T kom erfüllt den Vertag nicht und ich möchte meine Gebühr kürzen.

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet, es kommt zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Ich hab schon zig mal angerufen. Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat. Einen Teufel werd ich tun, wenn es jetzt schon nicht funktioniert. Die T kom erfüllt den Vertag nicht und ich möchte meine Gebühr kürzen. So ist es kein Zustand.

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre, das haben alle Mitarbeiter bestädigt. Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr, Rotzfrech. 

      Wo kann ich meine Gebühr kürzen wegen nicht erbrachter Leistung?

      Viele Grüße

      timob74

      Die T kom erfüllt den Vertag nicht und ich möchte meine Gebühr kürzen.

      Wurde ein Störungsticket erstellt, war ein Techniker da?

      timob74

      Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr,

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet, es kommt zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Ich hab schon zig mal angerufen. Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat. Einen Teufel werd ich tun, wenn es jetzt schon nicht funktioniert. Die T kom erfüllt den Vertag nicht und ich möchte meine Gebühr kürzen. So ist es kein Zustand.

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre, das haben alle Mitarbeiter bestädigt. Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr, Rotzfrech. 

      Wo kann ich meine Gebühr kürzen wegen nicht erbrachter Leistung?

      Viele Grüße

      timob74

      Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr,

      Auch nicht recht wahrscheinlich.

      2

      from

      3 hours ago

      Magenta M ohne irgendwas, ein Techniker war nicht da. Störtickets gibt es ohne Ende

      0

      from

      2 hours ago

      timob74

      Störtickets gibt es ohne Ende

      Magenta M ohne irgendwas, ein Techniker war nicht da. Störtickets gibt es ohne Ende

      timob74

      Störtickets gibt es ohne Ende

      Das verstehe ich nicht, es kann m.E: nur ein derzeit gültiges geben.

      Was sagt denn die Online-Störungsmeldung?

      Warum telefonierst Du dauernd, und mit wem?

      Das ist mir nicht klar.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 21 hours ago

      timob74

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre, das haben alle Mitarbeiter bestädigt. Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr, Rotzfrech. 

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet, es kommt zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Ich hab schon zig mal angerufen. Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat. Einen Teufel werd ich tun, wenn es jetzt schon nicht funktioniert. Die T kom erfüllt den Vertag nicht und ich möchte meine Gebühr kürzen. So ist es kein Zustand.

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre, das haben alle Mitarbeiter bestädigt. Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr, Rotzfrech. 

      Wo kann ich meine Gebühr kürzen wegen nicht erbrachter Leistung?

      Viele Grüße

      timob74

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre, das haben alle Mitarbeiter bestädigt. Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr, Rotzfrech. 

      Was meinst du damit?

      Ob die verbindungsabbrüche weniger würden mit mehr Bandbreite kann ich nicht sagen. Gegebenenfalls bekommst du etwas mehr ab.

      Am besten mit den anderen im Ort eine Beschwerde einreichen damit das Bandbreitenproblem behoben wird. Irgendwelche Gutschriften oder Preisnachlässe lösen ja nicht das eigentliche Problem 

      0

    • 21 hours ago

      @timob74 ich frage mal ins Blaue. 

      Hast du zufällig noch einen uralten DSL Anschluss wo die gegenstelle irgendwo in der Pampa weit weck ist und du musstest jetzt auf super vectoring umsteigen der näher ist aber dazu Tarif Wechsel buchen?

      Haben Nachbarn schnellere Anschlüsse und laufen die Stabil?

      1

      from

      15 hours ago

      eytec

      Hast du zufällig noch einen uralten DSL Anschluss wo die gegenstelle irgendwo in der Pampa weit weck ist

      @timob74 ich frage mal ins Blaue. 

      Hast du zufällig noch einen uralten DSL Anschluss wo die gegenstelle irgendwo in der Pampa weit weck ist und du musstest jetzt auf super vectoring umsteigen der näher ist aber dazu Tarif Wechsel buchen?

      Haben Nachbarn schnellere Anschlüsse und laufen die Stabil?

      eytec

      Hast du zufällig noch einen uralten DSL Anschluss wo die gegenstelle irgendwo in der Pampa weit weck ist

      @eytec 

      Glaube ich nicht da:

      timob74

      Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat.

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet, es kommt zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Ich hab schon zig mal angerufen. Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat. Einen Teufel werd ich tun, wenn es jetzt schon nicht funktioniert. Die T kom erfüllt den Vertag nicht und ich möchte meine Gebühr kürzen. So ist es kein Zustand.

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre, das haben alle Mitarbeiter bestädigt. Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr, Rotzfrech. 

      Wo kann ich meine Gebühr kürzen wegen nicht erbrachter Leistung?

      Viele Grüße

      timob74

      Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat.

      Bedeutet: Der 5€-Unterschied ist eine Tarifstufe - und das wäre hier von M auf L...

      Also aktuell ein 50.000-er...

      Und der kann dann nur Outdoor sein und somit mit Vectoring...

      Die Aussage vom Support "man müsse vom 50.000-er auf nen 100.000-er Tarif wechseln" ist natürlich Quatsch...

      Damit würden die Probleme von @timob74 noch mehr werden...

      Da hat er mit der Aussage:

      timob74

      Einen Teufel werd ich tun, wenn es jetzt schon nicht funktioniert.

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet, es kommt zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Ich hab schon zig mal angerufen. Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat. Einen Teufel werd ich tun, wenn es jetzt schon nicht funktioniert. Die T kom erfüllt den Vertag nicht und ich möchte meine Gebühr kürzen. So ist es kein Zustand.

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre, das haben alle Mitarbeiter bestädigt. Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr, Rotzfrech. 

      Wo kann ich meine Gebühr kürzen wegen nicht erbrachter Leistung?

      Viele Grüße

      timob74

      Einen Teufel werd ich tun, wenn es jetzt schon nicht funktioniert.

      komplett recht.

      Das man im Störungsfall dann sowas verkaufen will - dass ist alles Andere als Service.

      @timob74 

      Könntest Du mal bitte Deine Profildaten befüllen?

      (Klick auf Dein Avatar, Dann "Meine Einstellungen" (Speichern nicht vergessen))

      Dann könnte Dich das Team unterstützen...

      Hier sollte auf alle Fälle ein AD-Techniker sich das mal vor Ort anschauen.

      Unlogged in user

      from

    • 21 hours ago

      timob74

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet,

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet, es kommt zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Ich hab schon zig mal angerufen. Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat. Einen Teufel werd ich tun, wenn es jetzt schon nicht funktioniert. Die T kom erfüllt den Vertag nicht und ich möchte meine Gebühr kürzen. So ist es kein Zustand.

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre, das haben alle Mitarbeiter bestädigt. Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr, Rotzfrech. 

      Wo kann ich meine Gebühr kürzen wegen nicht erbrachter Leistung?

      Viele Grüße

      timob74

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet,

      Das ist Mumpitz. Was überlasten kann ist die Funkzelle im Mobilfunk, das FN/DSL aber nicht. 

      0

    • 20 hours ago

      Hallo @timob74,

       

      tut mit leid, dass dein Anschluss ausgerechnet am Wochenende Schwierigkeiten macht. 

       

      Falls du die Sache noch nicht gemeldet hast, bzw. aktuell keine offene Störungsmeldung in Arbeit ist, vervollständige bitte dein Community-Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer und melde dich gerne noch mal hier.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias

       

      0

    • 19 hours ago

      @timob74 

      Die wichtigsten Infos fehlen.

      • Fehlermeldungen des nicht genannten Routers u. dessen Firmwareversion
      • ob u. ggfs. welche Powerline -Adapter eingesetzt werden
      • Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit
      • ob noch ein Ticket offen ist oder nicht

      usw. usw. 

      0

    • 3 hours ago

      Hallo und einen guten Morgen,

      ich hab gestern mit einem Techniker telefoniert, er meinte auch das es mir der 100 leitung ehr schlimmer wird und das eine Überlastung Quatsch wäre. Übrigens der einzige Patente der mich beraten hat.

       Ein anderer technicker sagte es liegt an meinem Kabel von der Fritzbox zur Dose.

      Ich hab die FB auf Werkseinstellung zurückgestetzt...mal sehn. Es handelt sich um eine Fritzbox 7360. Magenta M ist mein Tarif 50 DSL

      Grüße

      0

      3

      from

      3 hours ago

      timob74

      Übrigens der einzige Patente der mich beraten hat.

      Hallo und einen guten Morgen,

      ich hab gestern mit einem Techniker telefoniert, er meinte auch das es mir der 100 leitung ehr schlimmer wird und das eine Überlastung Quatsch wäre. Übrigens der einzige Patente der mich beraten hat.

       Ein anderer technicker sagte es liegt an meinem Kabel von der Fritzbox zur Dose.

      Ich hab die FB auf Werkseinstellung zurückgestetzt...mal sehn. Es handelt sich um eine Fritzbox 7360. Magenta M ist mein Tarif 50 DSL

      Grüße

      timob74

      Übrigens der einzige Patente der mich beraten hat.

      Bitte beantworte doch mal die Fragen, ansonsten wird es schwierig mit der Hilfe, danke.

      from

      3 hours ago

      Hab ich doch, was brauchst Du noch?

      MfG

      0

      from

      3 hours ago

      timob74

      Hab ich doch, was brauchst Du noch?

      Hab ich doch, was brauchst Du noch?

      MfG

      timob74

      Hab ich doch, was brauchst Du noch?

      Insbesondere ob eine Störung gemeldet wurde und ein Ticket offen ist. Wo Du die ganzen Techniker-Telefonate herhast weiß ich leider nicht, aber die bringen gar nichts.

      Siehst Du  ja selbst.

      Sende mal Bilder vom DSL-Status der FB

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Was ist damit gemeint 

      timob74

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre,

      Am Wochenede ist in unserem Ort die Leitung überlastet, es kommt zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Ich hab schon zig mal angerufen. Mann sagte mir das die Leitung überlastet ist und ich solle aud die 100ter leitung wechseln für 5 € mehr Monat. Einen Teufel werd ich tun, wenn es jetzt schon nicht funktioniert. Die T kom erfüllt den Vertag nicht und ich möchte meine Gebühr kürzen. So ist es kein Zustand.

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre, das haben alle Mitarbeiter bestädigt. Aber mann will nicht sondern nur gegen Gebühr, Rotzfrech. 

      Wo kann ich meine Gebühr kürzen wegen nicht erbrachter Leistung?

      Viele Grüße

      timob74

      Es würde ja funktionieren, wenn es anderst geschalten wäre,

      0

      0

    • 1 hour ago

      Hallo @timob74,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es tut mir leid zu hören, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich kann deine Verärgerung gut nachvollziehen. :(  

       

      Ich möchte mir deinen Anschluss genauer anschauen und Klarheit schaffen. Dazu müssen wir kurz sprechen, um eine Legitimierung durchzuführen. Am Sonntag möchte ich dich nicht unangekündigt stören.

       

      Bitte nenne mir ein Zeitfenster, wann ein Rückruf für dich gut passen würde. Halte zur schnelleren Authentifikation bereits deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Grüße

      Erdogan

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    275

    0

    5

    227

    0

    1

    in  

    219

    0

    2

    Solved

    in  

    1336

    0

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...