Verbindungsabrisse W 925V

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,
ich habe Verbindungsprobleme an meinem Anschluss, welche ich breits Anfang Mai 2019 bei der Störungsstelle gemeldet habe. Laut der Störungsstelle sollen die Probleme gelöst sein. Ich habe jedoch weiterhin ständige sporadisch auftretende Verbindungsabbrüche mit dem Internet. Laut Systemmeldungen des W925V Konfigurationsprogramm kommt regelmässig die Meldung DNSv6 Address Unreachable. Laut dem Service Forum der Telekom Community wird als Problem der Speedport Router W 925V als Ursache gemeldet. Ich würde nun gerne mein derzeitiges Mietgerät wegen funktionsstörungen in einen Speedport Smart 3 umtauschen.
Ich nutze beim W 925V die aktuelle Firmware !

Wer kann mir dabei helfen das Gerät zu tauschen, ohne das mir mehrkosten entstehen ?

 

Grüße Kai

 

260

7

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Kai.L.,

      ich schaue hier gerne genauer drauf. Seit wann nutzt du den 925er denn schon? Befülle doch bitte dein Profil, sodass ich mir einen konkreteren Einblick verschaffen kann.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Zockst du oder spielst du Videospiele? 

      Denn dann funktioniert der 925 definitiv nicht. 

       

      Auch dauerverbindungen wie voicechat machen Probleme. 

       

      Daher die Frage, was genau du machst?

      Denn der SMART3 ist auch nicht direkt die erste Wahl. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich arbeite im Regelfall mit meinem Rechner vorwiegen Excel und Mails, sowie Telefonkonferenzem, ansonsten nur noch surfen im Netz.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Erledigt !

      Ich habe gestern von der Hotline einen Anruf bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen neuen Smart 3 Router zugesendet bekomme, und den alten zurück senden kann.

      Ich hoffe das die Miete für den alten Router dann nicht mehr berechnet wird.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Kai.L.,

      wie schaut es nun mit dem neuen Router aus?
      Konntest du bereits testen, ob die Verbindung nun stabiler ist?
      Der alte Router wird, sobald das Gerät von dir zurückgeschickt wurde nicht mehr berechnet.
      Mit Eingang wird der Mietvertrag direkt gekündigt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo , der neue Router ist heute angekommen. Ich habe ihn angeschlossen bisher klappt alles gut und ohne Abbrüche. 

      Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @kai.l, das klingt ja schon ganz erfreulich. Danke für die Rückmeldung.

      Gruß
      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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