Verbindungsabrüche täglich von 6-8 |Magenta S A-DSL

7 years ago

Hallo liebe Community und Telekom-Mitarbeiter.

da mein anderer/fast gelößter Beitrag geschlossen wurde werd ich dafür wohl n neues Thema aufmachen müssen,

Ich habe hier mit netter Hilfe endlich vor gut über n Monat meine Box bekommen und bin Telekom Kunde geworden,seit dem anschluss habe ich immer mal wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen gehabt. Deswegen war auch schon ein Techniker am 22tn bei mir der nach knap 60 Min sagte das alles Ok sei. Hat bei mir Zuhause die Dose gewechselt im keller 20 min gemessen und draußen an den Balkonen 3 Dosen mit kabel geprüft Sauber gemacht und neu verlötet jetzt ne woche später am 1.11 habe ich ggn Abend 18-20 uhr alle 5 min abbrüche die bei Onlinespielen die zu großen Ärger führen. Dieses Problem hat nichts mit meiner Hardware/Software zu tun weil ich auch diese Probleme mit meinen Android Handy´s habe. Der Router weißt keine fehler auf da alle Lämpchen normal leuchten wie sie es im normal Betrieb tun(4lämpchen+Wlanlampe) Und im Eco mode 1ne Grüne. Ein update ist auch nicht erforderlich,Hoffe ich erreiche jemand über diesen weg mit meinem neuen Beitrag einen schönen Abend MFG

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    • 7 years ago

      Hallo @Sascha30,

       

      um welchen Router handelt es sich genau?

      Nutzt du die Internetverbindung nur per WLAN oder auch per direktem LAN-Kabel? Treten dort auch Probleme auf? Oder ist ggf. zusätzlich noch Powerline im Einsatz?

       

      Sind in den System-Meldungen des Routers irgendwelche DSL-Abbrüche zu finden?

      Bei einem aktuellen Speedport: http://speedport.ip --> anmelden --> Einstellungen --> System-Informationen --> System-Meldungen

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      7 years ago

      @Sascha30

      Danke für das Foto. Der ISDN-S0-Anschluss wird also nicht benutzt. Das ist nämlich ein Anschluss, den der Speedport Smart 2 nicht hat. Aber wenn du ihn ja nicht brauchst, käme also im Prinzip ein Wechsel auf den Speedport Smart 2 infrage.

      Ich werde mal dem Telekom-hilft-Team einen Wink geben, ob ein solcher Ungleichtausch deines Mietrouters möglich wäre. Bitte habe noch etwas Geduld.

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      7 years ago

      Also kann das zur lösung meines Problems helfen oder wie soll ich das verstehn ? Also hat es nichts mit dem DSL zu tun sondern es liegt an dem Router

       

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      7 years ago

      Es könnte am Router liegen. Zumindest, wenn es keine DSL-Ausfälle gibt, aber trotzdem Störungen auftreten auf mehreren Geräten - egal ob per WLAN oder LAN verbunden - liegt die Vermutung relativ nahe.

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    • 7 years ago

      Hallo @Sascha30!

      Also kann das zur lösung meines Problems helfen oder wie soll ich das verstehn ? Also hat es nichts mit dem DSL zu tun sondern es liegt an dem Router

      Also kann das zur lösung meines Problems helfen oder wie soll ich das verstehn ? Also hat es nichts mit dem DSL zu tun sondern es liegt an dem Router
      Also kann das zur lösung meines Problems helfen oder wie soll ich das verstehn ? Also hat es nichts mit dem DSL zu tun sondern es liegt an dem Router


      Der *wink* von @Mikko hat mich, wieso auch immer, erst heute erreicht, entschuldige bitte. Wie ist der Stand der Dinge heute?

      Greetz
      Stefan D.

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      4 years ago

      Wenn du die Sendungsnummer tatsächlich nicht erhalten hast, wartest du jetzt einfach so auf das Paket oder du müsstest ggf. nochmal beim Kundenservice nachfragen. Ich kenne das eigentlich so, dass die per Mail zugestellt wird. Aber vielleicht hattest du bei der Bestellung angegeben, dass du die Benahrichtigung per SMS bekommen möchtest und da hat jetzt was bei der Zustellung der SMS nicht geklappt.

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      4 years ago

      So das Packet ist angekommen war gerade dabei im Online chat wen zu fragen da klingelte es XD war zum glück zuhause ,es ist angeschlossen bis jetzt funktioniert alles werde nochmals feedback geben wenns nicht stört, danke nochmal für deine langjährige hilfe XD bleib gesund mfg

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      4 years ago

      Hallo @Sascha30,

      wie ich sehe, haben dir die anderen User bereits super weitergeholfen.
      Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie es mit dem Router so läuft.

      Beste Grüße
      Julia U.

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