Gelöst

Verbindungsproblem Router w925v xbox one

vor 7 Jahren

Hallo haben seid kurzem den w925v und leider ein Verbindumgsproblem mit der xbox One meines sohnes. Die xbox hat immer nur für kurze Zeit wlan und wird dann immer wieder raus geschmissen. müssen dann immer die Netzwerk verbindung testen dann geht es wieder. Haben vorher den w724 speedport gehabt und damit gibt es keinerlei Probleme. Haben schon mehrfach mit dem Service gesprochen Techniker war auch schon Vorort hat uns einen neuen w925v schicken lassen da er dachte das der andere Defekt sei aber dies war nicht so Problem blieb das selbe. Nun meine frage kann ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Habe schon mit dem Service einige Einstellungen vorgenommen aber das hat leider nix geändert. Hoffe es kann mir jemand helfen.

 

MfG Stefan

 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo Stefan,

       

      funktioniert das WLAN mit anderen Geräte in der Nähe und hast du schon einmal versucht den WLAN Kanal zu ändern?

       

      Gruß

      Chris

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja andere Geräte funktionieren ohne Probleme. Und die sendefrequenze haben wir schon auf 9 geändert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @stg188,

      wie weit ist die xbox vom Speedport entfernt? Decke dazwischen? Repeater im WLAN vorhanden?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @benjamin.winkler_,

      ja, das wäre der ISDN-Anschluss Fröhlich

      In Betracht käme dann z. B. der Speedport Smart 3. Dieser liegt derzeit bei einer Monatsmiete von 5,95€ (im Vergleich zum Speedport 925V +1€).
      Wenn der Speedport 925V gemietet ist, hat dieser normalerweise eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Aber in einem solchen Fall bekommen wir bestimmt auch vorher einen Wechsel hin.

      Hinterleg mal bitte im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) deine Kundennummer und eine Rückrufnummer und gib anschließend hier kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @benjamin.winkler_ ,

      wie schon von @Oliver I. vorgeschlagen, hinterlege doch einfach deine Daten und wir kümmern uns dann um einen Wechsel des Router.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für das Angebot. Ich habe bereits ausreichend recherchiert und es scheint ein allgemeines Problem des Routers zu sein. 
      Ich habe mir jetzt privat eine Fritzbox gekauft und die Probleme sind verschwunden. 
      Setzt eure Testabteilung mal darauf an. Ein kleiner Packetverlust alle paar Minuten, fällt weder beim Surfen, Streamen noch irgendwelcher Downloads auf. Da wird meistens gebuffert oder ein verlorenes Paket wird erneut gesendet. Das geht beim Online Spielen eben nicht. Da wir nicht genug Fernsehen, ist es da noch nicht aufgefallen. 
      Schönen Gruß,

      Benjamin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für das Angebot. Ich habe bereits ausreichend recherchiert und es scheint ein allgemeines Problem des Routers zu sein. 
      Ich habe mir jetzt privat eine Fritzbox gekauft und die Probleme sind verschwunden. 
      Setzt eure Testabteilung mal darauf an. Ein kleiner Packetverlust alle paar Minuten, fällt weder beim Surfen, Streamen noch irgendwelcher Downloads auf. Da wird meistens gebuffert oder ein verlorenes Paket wird erneut gesendet. Das geht beim Online Spielen eben nicht. Da wir nicht genug Fernsehen, ist es da noch nicht aufgefallen. 
      Schönen Gruß,

      Benjamin

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      Uneingeloggter Nutzer

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