Gelöst

Verbindungsprobleme Festnetz mit Unitymedia bei an- und ausgehenden Gesprächen seit 3 Tagen Was ist da los?

vor 9 Jahren

Wir hoffen auf Ihre Hilfe, weil seit 3 Tagen keine Verbindungen zwischen unserer FritzBox und einem privaten Festnetz von Unitymedia zustande kommt. Vermerk: Service unimplementiert. Bislang war das kein Problem.

Alle anderen Festnetzverbindungen funktionieren reibunslos wie immer.

Können Sie helfen? Danke.

Tel. [DATENSCHUTZ] od. Email: [DATENSCHUTZ]@wafel

Gruß Heidi [DATENSCHUTZ] 13.05.16

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  • vor 9 Jahren

    Eine unitmedia Festnetznummer lässt sich nicht anrufen oder keine?

     

    bei einer würde ich tippen, der Vodafonkunde hatte einen Anschlusswechsel und sein Eintrag in der Routingtabellen steht schief

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo, ich habe bdas gleiche Problem.

    Nur Anrufe von Unity Media kommen rein aber ich kann nicht raus telefonieren.

    Bitte beheben

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Alle Anrufe bei dem Festanschluß von Unitymedia haben den Vermerk:

    Service unimplementiert.

    Wie kann das Problem gelöst werden?

    54

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @eddysmith,

     

    konnten Sie das Problem beheben, indem Sie die Rufnummern neu abgespeichert haben? Oder konnte auch nur das Abschalten von HD helfen? Würde mich sehr über ein Feedback freuen!

     

    Grüße von

    Schmidti

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo,

    nach dem die Telekom 3 Tage dem Problem auf der Spur war, wurde der Fehler seiten der Telekom beseitigt.

    Ich musste zudem nur noch die HD-telefonie in der Fritz-Box deaktivieren und anschlißend konnte ich mit dem unitymedia-Kunde wieder telefonieren!

     

    Danke

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    eddysmith

    Hallo, nach dem die Telekom 3 Tage dem Problem auf der Spur war, wurde der Fehler seiten der Telekom beseitigt. Ich musste zudem nur noch die HD-telefonie in der Fritz-Box deaktivieren und anschlißend konnte ich mit dem unitymedia-Kunde wieder telefonieren! Danke

    Hallo,

    nach dem die Telekom 3 Tage dem Problem auf der Spur war, wurde der Fehler seiten der Telekom beseitigt.

    Ich musste zudem nur noch die HD-telefonie in der Fritz-Box deaktivieren und anschlißend konnte ich mit dem unitymedia-Kunde wieder telefonieren!

     

    Danke

    eddysmith

    Hallo,

    nach dem die Telekom 3 Tage dem Problem auf der Spur war, wurde der Fehler seiten der Telekom beseitigt.

    Ich musste zudem nur noch die HD-telefonie in der Fritz-Box deaktivieren und anschlißend konnte ich mit dem unitymedia-Kunde wieder telefonieren!

     

    Danke


    Daktivieren der HD-Telefonie ist die Lösung des AVM Problems.

    Da wurde telekomseitig diesbezüglich gar nichts gelöst 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Gleiches Problem. Dachte zunächst an Ortsvorwahl aber scheint spezifisch für Anrufe zu Unitymedia-Anschlüssen zu sein

     

    7

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Guten Morgen @ROAL2,

    vielen Dank für die Information. Ich hoffe ebenfalls, dass das Problem schnellstens gelöst wird und Sie wieder Gespräche zu Teilnehmern aus dem Netz von Unitymedia führen können.

    Es wäre klasse, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüße
    Regina K.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Leider ist das Verbindungsproblem heute, nach 6 Tagen, immer noch ungelöst. Ist es denn so schwierig?

    Gruss Heidi Schmdit   19.05.16

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @ROAL2,

     

    auf Nachfrage beim technischen Service habe ich erfahren, dass das Störungsticket geschlossen wurde. Es konnte nach Prüfung Ihres Anschlusses keine Auffälligkeit unsererseits festgestellt werden.

    Sind Gespräche ins Netz von Unitymedia wieder möglich?

    Liebe Grüße
    Regina K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    im Verlauf dieses Threads ist deutlich geworden, dass es verschiedene Lösungsansätze gibt. Wir von Telekom hilft empfehlen den Workaround von AVM.

     

    Hier eine kurze Zusammenfassung, für diejenigen, die jetzt in den Thread einsteigen:

     

    Sollten Sie Rufnummern im Netz vom Unitymedia nicht erreichen können und eine FRITZ!Box nutzen, verwenden Sie bitte diesen Workaround, den uns die Support-Kollegen von AVM bereitgestellt haben:

     

    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Unsupported-Media-Type-oder-schnellere-Internetverbindung-benoetigt-415/

     

    Vielen Dank auch von mir, @Karin27, für das Testen!

    Sie schrieben gestern Abend, dass Sie die Einstellungen in der FRITZ!Box wieder auf das Leistungsmerkmal "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über: nur via IPv4" zurückgesetzt haben. Danach konnten Sie weiterhin eine Rufnummer im Netz von Unitymedia erreichen.

     

    Der Hinweis von @erbze war also richtig: Offenbar ist das Problem allein dadurch zu beheben, irgendetwas an den Einstellungen der Rufnummer zu ändern und zu speichern, z. B. den Anzeigenamen. Und genau das wird im Artikel in der Wissensdatenbank von AVM beschrieben.

     

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

     

    Grüße von

    Schmidti

    0

  • vor 9 Jahren

    Hallo Toni,

     

    hatte ich schon gesehen, da aber UnityMedia (auch wenn es IP ist) etwas anders funktioniert als die Telekom, macht das wenig Sinn. Wenn ich den Post richtig interpretiere, hat es da ja schon mal funktioniert!

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Bei meiner älteren FritzBox (7270) mit neuestem OS half der folgeden AVM Artikel zum korrigieren des Telkom-Anbieterprofils.

     

    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Fuer-diese-Funktion-benoetigen-Sie-eine-schnellere-Internetverbindung-415/ 

     

    Einfach die Nummer kurz in eine falsche Ändern und wieder zurück - dabei wurde anscheinend das Profil neu geladen (How-To im Artikel). Danach lief wieder alles.

     

    Gruß

     

    0

  • vor 6 Jahren

    Habe seit Nov. 2018 keinen Festnetzverbindung mehr.

    Verfüge ich über ein en Kompaktvertrag (Internet/ Festnetz , Mobilfung. Ist mein Router ev,. falsch programmiert worde?

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    reinhardbaden

    Habe seit Nov. 2018 keinen Festnetzverbindung mehr. Verfüge ich über ein en Kompaktvertrag (Internet/ Festnetz , Mobilfung. Ist mein Router ev,. falsch programmiert worde?

    Habe seit Nov. 2018 keinen Festnetzverbindung mehr.

    Verfüge ich über ein en Kompaktvertrag (Internet/ Festnetz , Mobilfung. Ist mein Router ev,. falsch programmiert worde?

    reinhardbaden

    Habe seit Nov. 2018 keinen Festnetzverbindung mehr.

    Verfüge ich über ein en Kompaktvertrag (Internet/ Festnetz , Mobilfung. Ist mein Router ev,. falsch programmiert worde?


    Und was hat das mit dem Titel dieses Threads "Verbindungsprobleme Festnetz mit Unitymedia" zu tun ?

    Auch sonst ist in deinem Beitrag eigentlich nichts entnehmbar, das bei der Problemlösung helfen könnte.

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @reinhardbaden,


    herzlich willkommen in der Telekom-hilft-Community.

    Haben Sie die Möglichkeit sich ins Internet zu gehen?

    Haben Sie Ihren Speedport/Router mit der DSLHilfe App instelliert?

    Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.

    Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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