Gelöst
Seit 3 Tagen keine ein- und ausgehenden Anrufe möglich
vor 4 Jahren
Hallo,
seit drei Tagen haben wir Probleme mit unseren Festnetzanschlüssen: Weder ein- noch ausgehende Anrufe funktionieren.
Eingehende Anrufe: Unsere Telefone klingeln nicht, der Anrufer wird nach ca. 20 Sekunden auf die Sprachbox umgeleitet (NICHT den üblichen Anrufbeantworter!)
Ausgehende Anrufe: Display normal, Wählen möglich, dann Besetztzeichen und Display-Anzeige "Anrufer hat aufgelegt".
WLAN funktioniert normal. Das Problem trat plötzlich auf, ohne dass wir irgendwelche Änderungen vorgenommen hätten, und betrifft alle Festnetz-Nummern des Anschlusses.
Leider habe ich auch nach 3 Tagen keine Rückmeldung des Telekom-Störungsdienstes. Das ist besonders ärgerlich, da eine der Nummern geschäftlich genutzt wird.
Freue mich über Hinweise, wie ich das Problem beheben kann. Router (Speedport) wurde bereits neu gestartet, zeigt auch kein Problem an.
1985
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3863
0
5
317
0
7
3749
0
5
266
0
2
Akzeptierte Lösung
Gabriel__
akzeptiert von
Freelancerin_MUC
vor 4 Jahren
Hallo Freelancerin_MUC,
> Der Router steht im Keller und ist mit der Telefonanlage verbunden, die
> bisher tadellos funktioniert hat.
Hast Du mal das Kabel zwischen TK-Anlage und Router ab- und wieder angesteckt (an beiden Seiten)? Ggf. auch ein anderes Kabel testen. Das war bei mir die Lösung, als ich meine Eumex mit der FritzBox verbunden hatte und die gleichen Symptome hatte.
Um welche Telefonanlage handelt es sich?
Grüße
gabi
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Akzeptierte Lösung
Freelancerin_MUC
akzeptiert von
wolliballa
vor 4 Jahren
@Gabriel__ Hallo Gabi, vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis! Das war die Lösung: Einer von mehreren dünnen Drähten, die den Router mit der Telefonanlage verbinden, war unbemerkt gebrochen. Der Grund vermutlich: Ein Handwerker war neulich in der Nähe des Routers zugange und hat den Draht evtl. beim Verschieben des Geräts abgerissen. Auf den ersten Blick war das nicht zu erkennen.
Uff!
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Freelancerin_MUC