Gelöst
Verbindungsprobleme FIFA 21, Ping/Paket Probleme PS4
vor 4 Jahren
Schönen guten Tag liebe Community,
ich bin seit ca. 2-3 Wochen bei der Telekom Kunde, bisher alles in Ordnung bis auf das online Gaming auf der PS4. (FIFA21)
Leider kommt es immer wieder zu Verbindungsproblemen, es laggt, es ruckelt, die Eingaben hinken hinter her, das Übliche.
Ein Muster konnte ich bisher nicht herausfinden, wie und wann das genau auftritt.
ich spiele mit LAN-Kabel und hab eine 250er Anschluss bei Glasfaser bis in die Wohnung. (Router Speedport Smart 3)
bisher unternommen:
Ports freigeschalten, die von EA und speziell für FIFA geforderten, siehe Bilder (falls einer einen Fehler sieht, gerne mitteilen)
dazu erste Rückfrage:
Beispiel TCP-Freigabe 10000-20000 und 17503, 17504
Nachdem ich 10000-20000 schon freigegeben habe, sagt er mir Konflikt bei den anderen zwei Zahlen. Hat das damit zu tun das 17503/17504 schon in dem ersten Bereich enthalten sind ?
EA-Kontakt:
ich war mit EA im Kontakt und hab die UOTrace Sache gemacht. Zitat EA-Support:
Die Daten zeigen am 26./27.12.2020 eine große Diskrepanz zwischen den besten/schlechtesten Ping-Zeiten. Wenn diese über 100ms zeigen, kann das auf eine instabile Verbindung hinweisen, was zu Verzögerungen im Spiel führen kann.
Man erkennt, dass der Ping stark schwankend ist, wenn man oben mit unten vergleicht.
Telekom Support:
Zitat: Leistung steht an, Ping können wir nicht prüfen, weiterer Support wäre kostenpflichtig...
was mir leider an dieser Stelle überhaupt nicht weiterhilft, da wollte ich vom kurzlich abgeschlossenen Internet-Vertrag zurücktreten.
Das Gespräch war nach 5 min beendet ohne jegliche Unterstützung, das fand ich sehr schade. Daher erhoffe ich mir mehr von der Community.
was ich noch nicht probiert habe:
anscheinend soll es hilfreich sein die DNS auf die von Google oder Cloudflare umzustellen
ja und das wars auch schon...
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
viele Grüße Baris
5934
0
60
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1655
0
2
vor 5 Jahren
1738
0
3
467
0
1
Akzeptierte Lösung
Erdogan T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
buenni
vor 4 Jahren
soeben haben wir Neuigkeiten aus der entsprechenden Fachabteilung erhalten.
Es gibt keine Engpässe in Richtung Amazon. Unsere mit Amazon vereinbarten Schnittstellen sind für den Datenverkehr ausreichend ausgestattet. Amazon ist das bekannt. Warum Amazon seinen Datenverkehr von der Ostküste darüber hinaus auch über andere Verkehrswege verschickt, können wir nicht sagen oder kommentieren. Es handelt sich hierbei um die souveräne Entscheidung eines eigenständigen Unternehmens. Für weitere Fragen zu diesem Thema wendet euch bitte an euren Anbieter.
Grüße
Erdogan T.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.
Akzeptierte Lösung
buenni
akzeptiert von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@mostar1981 @Baris87 Ich finde es relativ naiv, dass ihr meint die Telekom könne ein Netzwerkproblem außerhalb ihres Netzes am anderen Ende der Welt lösen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
Akzeptierte Lösung
buenni
akzeptiert von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@mostar1981 @Baris87 Ich finde es relativ naiv, dass ihr meint die Telekom könne ein Netzwerkproblem außerhalb ihres Netzes am anderen Ende der Welt lösen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni