Solved

Verbindungsprobleme mit Fritz!Box 7590

2 years ago

Hallo,

ich habe weit 2 Wochen einen Telekom-Ansschluss und als Router die Fritz!Box 7590 mit Fritz.Repeater3000. Leider bricht die Wlan-Verbindung ständig ab, was vorher mit bei Vodafone nie passiert ist. Woran kann das liegen? Ich habe schon sehr viel versucht. Sind irgendwelche besonderen Einstellungen vorzunehmen?

Besten Dank für Unterstützung vorab!

2532

16

    • 2 years ago

      0

    • 2 years ago

      @SiLa141 : das WLAN ist die private Seite des Routers. Das hat mit Telekom bzw. Vodafone rein gar nichts zu tun. Jedenfalls wenn vorher der gleiche Router genutzt wurde . Ein Repeater sollte, wenn er erforderlich ist, etwa auf halber Strecke zum WLAN-fähigen Gerät platziert werden. Die Qualität der WLAN-Versorgung hängt stark von baulichen Gegebenheiten und der Position und Orientierung von Router und Repeater ab. Wände, Decken, Schränke etc. Schwächen das Signal.

      0

    • 2 years ago

      @SiLa141: Willkommen in der Community! Bricht wirklich das WLAN mit den vorherigen Einstellungen oder bricht die Internetverbindung ab? Das sollte in den Protokollen der FRITZ!Box dokumentiert sein,

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 2 years ago

      Halllo @SiLa141 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Es sind 2 Dinge zu klären:

       

      • sind es wirklich WLAN Unterbrechungen? Nach dem Router, Drahtlosverbindung zum Endgerät.
      • Oder DSL Abbrüche? Vor dem Router. Dann hast du auch keine LAN Verbindung.

      Was steht unter Ereignisse, für SYstemmeldungen?

      0

    • 2 years ago

      SiLa141

      ich habe weit 2 Wochen einen Telekom-Ansschluss und als Router die Fritz!Box 7590 mit Fritz.Repeater3000.

      ich habe weit 2 Wochen einen Telekom-Ansschluss und als Router die Fritz!Box 7590 mit Fritz.Repeater3000.
      SiLa141
      ich habe weit 2 Wochen einen Telekom-Ansschluss und als Router die Fritz!Box 7590 mit Fritz.Repeater3000.

       

      SiLa141

      was vorher mit bei Vodafone nie passiert ist.

      was vorher mit bei Vodafone nie passiert ist.
      SiLa141
      was vorher mit bei Vodafone nie passiert ist.

      @SiLa141 Dann solltest du mal eine Störung melden 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      @SiLa141 

       

      0

    • 2 years ago

      @SiLa141  schrieb:
      Fritz!Box 7590 mit Fritz.Repeater3000. Leider bricht die Wlan-Verbindung ständig ab, was vorher mit bei Vodafone nie passiert ist.

      Was für Geräte waren vorher bei Vodafone eingesetzt und was wurde jetzt geändert?

      0

    • 2 years ago

      Hallo und vielen Dank für die Hinweise und Rückfragen!

      Wenn ich im System der Fritz!Box in die Ereignisse gehe, dann steht dort z.B. sehr häufig, dass "IPv6-Präfix wurde erfolgreiche bezogen" und anschließend "Internetverbindung wurde getrennt", "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig". Kann es hiermit zu tun haben? In den Zugangsdaten ist jedoch eingestellt "Native IPv4-Anbindung verwenden".

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Louisa G.,

      herzlichen Dank für die schnelle, sehr freundliche und kompetente Hilfe und Unterstützung! Ich war darüber sehr positiv überrascht. Ich würde mich nochmals melden, falls es doch weiterhin Probleme gibt.

      Herzliche Grüße!

      Answer

      from

      2 years ago

      @Louisa G. 

       

      zur Info.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @SiLa141

       

      vielen Dank für das Feedback.

       

      Den Dank nehme ich gerne stellvertretend für meine liebe Kollegin @Louisa G. entgegen.

       

      Melde dich gerne, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst.

       

      Grüße

      Erdogan T.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @SiLa141,

       

      freut mich sehr, dass der Anschluss jetzt funktioniert.

      Beobachten Sie das Verhalten einfach in den nächsten zwei Wochen noch in Ruhe. Das hatten wir ja auch am Telefon gerade eben besprochen.

      Sollten Ihnen wieder Fehler auffallen oder Fragen aufkommen, können Sie mir hier ganz einfach Bescheid geben und ich melde mich dann schnellstmöglich wieder bei Ihnen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too