Verbindungsprobleme mit Server/Websites (sowie Zeitüberschreitungen)
vor 9 Monaten
Hallo,
seit heute Morgen habe ich mit einem ärgerlichen Problem zu kämpfen. Zunächst dachte ich, dass es an meinem Endgerät liegt, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass das Problem im Internet selbst liegt.
Einige Websites wie YouTube, Twitch oder Gmail laden problemlos, während andere überhaupt nicht laden und zu einem Timeout führen, zum Beispiel Seiten von Epic Games, Telekom oder O2. Außerdem ist es mir nicht möglich, eine Verbindung zu einigen Servern herzustellen, wenn ich mich in einem Launcher anmelden möchte. Zum Beispiel komme ich wegen eines Verbindungsproblems nicht in den Epic Games Launcher, während es bei Steam oder Ubisoft reibungslos funktioniert.
Die Download- und Upload-Raten bleiben stabil und zeigen keine Auffälligkeiten. Ein mehrmaliges Neustarten des Routers hat nicht geholfen. Ich habe verschiedene Browser und Endgeräte getestet, aber bei jedem tritt dasselbe Problem auf.
Mit freundlichen Grüßen
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HappyGilmore
vor 9 Monaten
führen, zum Beispiel Seiten von Epic Games,
Schon wieder ein Epic-Kunde.
Schau mal zuerst hier.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Du hast keine Verbindungsprobleme. Und es liegt auch nicht am Internet. Denn meins funktioniert tadellos.
Zum Beispiel komme ich wegen eines Verbindungsproblems nicht in den Epic Games Launcher, während es bei Steam oder Ubisoft reibungslos funktioniert.
Letztere geben eben mehr Geld für vernünftiges Peering aus. Und Epic möchte das eben nicht.
Ein mehrmaliges Neustarten des Routers hat nicht geholfen.
Davon rate ich dir ab. Denn es könnte dir passieren, das ASSIA das als Störung interpretiert und sukkzessive deine Bandbreite nach unten korrigiert. Und bis die wieder hochgeregelt wird kann bis zu 4 Wochen dauern. Oder auch nicht wenn du nicht aufhörst deinen Router neu zu starten.
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HappyGilmore
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HappyGilmore
vor 9 Monaten
Man liest auch von den Mitbewerbern. Von daher trifft es im Grunde Jeden. Den Einen mehr den Anderen weniger. Also im Grunde kein telekomspezifisches Problem.
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HappyGilmore
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 9 Monaten
Grüße @PeazBlack
Nutzt du einen alternative DNS-Server, VPN oder eine Schutzsoftware?
Welchen Browser (mit Versionsnummer bitte) verwendet man?
Sind in dem Browser Erweiterungen vorhanden?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
HappyGilmore
vor 9 Monaten
@PeazBlack
Problem gelöst?
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HappyGilmore
starenchanter
vor 9 Monaten
Wir haben seit Donnerstag dem 16. Mai ein stark ähnlich klingendes Problem. Wir haben einen DSL / 5G hybrid anschluss. Es ist hierbei egal ob wir rein DSL fahren, rein 5G oder im Hybrid modus unterwegs sind. Die Symtpome sind immer die exakt gleichen.
Bestimmte Seiten bauen sich gar nicht bis extrem langsam auf, pings und tracert laufen ins leere. Andere Dienste wie Siri funktionieren aufgrund des timeouts GAR nicht mehr, was unseren Internet Anschluss mit einem voll ausgestattenem Smarthome gerade sehr stark beeinträchtigt.
Aktuell umgehen wir das Problem mit einem VPN Zugang. Aber das ist keine Dauerlösung weil wir unser gesamtes hausnetz nicht über den VPN laufen kann / soll.
Wir brauchen hier dringend abhilfe, vor allem da das Problem aus dem nichts entstanden ist. Ich glaube hier muss ein Telekom Support Mitarbeiter ran.
Schöne Grüße!
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starenchanter
Micknik
vor 9 Monaten
@starenchanter
Du solltest Dich hier dranhängen und auch einen Firmware-Downgrade probieren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehler-quot-Webseite-nicht-erreichbar-quot-Smart-4-Typ-B-Hybrid/td-p/6755489
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Micknik
starenchanter
vor 9 Monaten
@Micknik
Einen herzlichen Dank für den Tipp!
Das ist exakt mein Problem. Ich habe den 5G Empfänger mal ausgesteckt und nun scheint es wieder zu gehen ( aber eben rein im DSL Betrieb und dadurch sehr langsam ).
Ich lese mich mal durch den Thread. Das Downgrade kommt afaik mit einem Werksreset daher ... den würde ich sehr gerne umgehen da ich schon etliche Einstellungen nachträglich ziehen musste wegen unserem Netzwerk aufbau (etliche Portforwardings etc.).
Schöne Grüße.
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starenchanter
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PeazBlack