Verbindungsprobleme - verschiedene Vorwahlbereiche, verschiedene Router, verschiedene Mobilteile, verschiedene Tarife
5 years ago
Hallo liebe Community, schon seit längerem fällt mir immer wieder auf, dass es verschiedene Schwierigkeiten bei Telefonverbindungen gibt, was mir auch Bekannte und Verwandte in verschiedenen Vorwahlbereichen immer wieder berichten:
- will man ganz normal raustelefonieren bekommt man kein Freizeichen bzw. gar keinen Ton, die Verbindung wird automatisch getrennt, das Telefonieren klappt dann meist beim 2. Versuch
- die Verbindung wird nach einigen Minuten immer schlechter, klingt abgehakt, ist irgendwann ganz weg
- man ruft jemanden an, dieser nimmt ab, hört einen dann aber nicht
- man ruft jemanden an, beim anderen klingelt es aber gar nicht
Kurzzeitig hilft meist ein Neustart des Routers, die Probleme kommen aber immer wieder. Es handelt sich dabei um verschiedene Telekom-Anschlüsse in verschiedenen Vorwahlbereichen (normale und Glasfaser), betrieben werden auch verschiedene Router von Telekom, Fritzbox und Co und diverse Mobilgeräte wie Gigasets, Fritzfons usw.. - was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass hier nicht die Hardware ausschlaggebend ist, sondern es Vielfache Probleme mit den Leitungen gibt.
Gibt man eine Störung auf, ist es meist so, dass es in diesem Moment funktioniert und die Messung keine Fehler ergibt. Was für die betroffenen dann natürlich Schwierig ist, das Problem an die Telekom weiterzugeben.
Meine Frage wäre nun, ob es anderswo ähnliche Probleme und Erfahrungen gibt.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
323
2
This could help you too
461
0
5
3 months ago
60
0
2
3 years ago
133
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@Glaskopffisch
Kann ich nicht bestätigen, solche Probleme hatte ich noch nie und ich telefoniere überwiegend mit einem reinen IP-Telefon, das sich direkt am Telekom-Server registriert.
0
5 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Generelle Probleme von diesem Ausmaß sind mir nicht bekannt und auch wenn man mir fehlende Objektivität vorwerfen könnte, kann ich zu Hause dieses Verhalten nicht nachvollziehen.
Das es nach einen Routerneustart wieder funktioniert, spricht eigentlich auch eher für lokale Ursachen als nach einem zentralen Problem. Aber ich bin gespannt, was hier sonst noch für Rückmeldungen kommen.
Viele Grüße
Henning H.
0
Unlogged in user
Ask
from