Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsprobleme WLAN mit MacBook Pro, Router Speedport Smart 4
vor 3 Jahren
Liebe Telekom Community,
seit meinem Umzug beziehe ich das WLAN bei der Telekom. Seitdem habe ich leider große Probleme mit der Internetverbindung an meinem MacBook. Jedes Mal, wenn ich versuche zu surfen, lädt jede Internetseite extrem lange und irgendwann wird mir angezeigt, dass eine Serververbindung nicht möglich ist. Zudem dreht der Lüfter total auf und wird sehr laut. Nur minutenweise besteht manchmal eine Verbindung, die funktioniert.
An jedem anderen Gerät läuft die Verbindung hier super, aber es kann auch nicht an dem MacBook liegen, denn ich habe bereits ausprobiert, ob ich die gleichen Probleme an meiner alten Adresse habe und dort läuft alles perfekt. Keine Internetprobleme und auch kein heiß laufen des Geräts. Ich habe auch schon versucht hier bei der neuen Adresse den Kanal zu ändern, aber auch das hat nicht funktioniert. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich muss ja an dem Gerät arbeiten können.
Ich hoffe vielleicht findet sich über diesen Weg eine Lösung.
Liebe Grüße
Kim
10319
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
644
0
4
794
0
3
215
0
3
280
0
10
vor 3 Jahren
917
0
4
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Die Verschlüßelung schon auf WPA2 gestellt?
2
0
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
@kim1997: Wie @Buster01 schon schrieb, einfach diese Verschlüsselungart einstellen:
ohne das Häkchen bei Protected Frames verwenden zu setzen!
Gruß Ulrich
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
@kim1997: Mit welchem WLAN-Band verbindet sich denn das MacBook üblicherweise? Bitte mach mal folgendes:
Gruß Ulrich
2
Mela123
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Lieber Kim,
ich habe exakt das gleiche Problem und bisher keine Lösung gefunden. Die Telekom konnte mir auch nicht weiterhelfen… hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Liebe Grüße,
Melanie
0
38
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Mela123
vor 3 Jahren
Es handelt sich um die (nur leicht erweiterte) Liste wie vorher, d.h., es wurde nur zusätzlich aufgelistet, dass sich ein Samung-Gerät angemeldet hat.
Bitte mach, wie schon geschrieben, doch mal folgendes:
Versuche das MacBook mit dem WLAN des Smart 3 zu verbinden, notiere Dir die Uhrzeit. Dann wartest Du ein paar Minuten, loggst Dich in das Konfigmenu ein, exportierst die System-Meldungen und kopierst anschließend nur die Meldungen aus der Textdatei zu dem Zeitpunkt des Verbindungsversuches hier in Deine nächst Antwort, so wie der Verbundungsaufbau des Samsung-Gerätes:
04.01.2022 19:36:36 (W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: < >, Mac-Adresse: <5C:49:7D:A3:B2:76> verbunden mit SSID mit <2.4> Ghz Frequenzband
Gruß Ulrich
1
pavelB
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe das identische Problem mit dem neuesten Modell von Macbook Pro. Zu Hause habe ich einen Telekom Router. Das Laptop wird extrem heiss und der Internet Browser ist sehr langsam. Ich habe auch einen Cisco AnyConnect Client am Laptop, der jedoch nicht aktiviert war. Vielen Dank für die Hilfe und Antworten @UlrichZ !!!!
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
pavelB
vor 3 Jahren
Ich denke das allein hätte schon gereicht.
2