Solved

Verbindungsprobleme WLAN mit MacBook Pro, Router Speedport Smart 4

4 years ago

Liebe Telekom Community,

 

seit meinem Umzug beziehe ich das WLAN bei der Telekom. Seitdem habe ich leider große Probleme mit der Internetverbindung an meinem MacBook. Jedes Mal, wenn ich versuche zu surfen, lädt jede Internetseite extrem lange und irgendwann wird mir angezeigt, dass eine Serververbindung nicht möglich ist. Zudem dreht der Lüfter total auf und wird sehr laut. Nur minutenweise besteht manchmal eine Verbindung, die funktioniert. 

An jedem anderen Gerät läuft die Verbindung hier super, aber es kann auch nicht an dem MacBook liegen, denn ich habe bereits ausprobiert, ob ich die gleichen Probleme an meiner alten Adresse habe und dort läuft alles perfekt. Keine Internetprobleme und auch kein heiß laufen des Geräts. Ich habe auch schon versucht hier bei der neuen Adresse den Kanal zu ändern, aber auch das hat nicht funktioniert. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich muss ja an dem Gerät arbeiten können.

 

Ich hoffe vielleicht findet sich über diesen Weg eine Lösung.

 

Liebe Grüße

Kim

10414

55

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @UlrichZich habe AnyConnect Cisco nun deinstalliert und seither scheint das Problem aufgehoben zu sein! Vielen Dank!!

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo!

     

    Seit ich ein Softwareupdate gemacht habe funktioniert es nun endlich auch bei mir. Zumindest bisher. 

    Vielen Dank für die Tipps!

     

    Liebe Grüße Kim

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    OK, Problem gelöst! Ich habe Cisco AnyConnect vom Laptop gelöscht und noch zusätzlich bei Netzwerk Preferences alle AnyConnect Socket Filter gelöscht (auf Socket klicken und dann auf Minus drücken). Jetzt läuft der Macbook endlich leise und schnell! Besten Dank für diesen Beitrag, @UlrichZ . Ich wäre sonst nie auf Cisco AnyConnect als Ursache des Problems draufgekommen! 

    0