Verbindungsprobleme
2 years ago
Wir haben also schon sehr lange Probleme mit dem Router. Das heißt, er setzt sich etwa 10 Mal am Tag zurück, manchmal auch öfter. Jetzt, nach fast 3 Jahren, haben wir den Router gewechselt und heute ist der erste Tag, an dem wir ihn angeschlossen haben. Unmittelbar nach einer Stunde wurde es wieder zurückgesetzt. Wir wissen also nicht, was wir als nächstes tun sollen. Bitte tun Sie etwas, denn es ist unmöglich, so online zu sein. Wir dachten, dass das Problem tatsächlich am Router lag, vielleicht aber auch an der Verbindung. Wir möchten, dass Sie sich den Verlauf des Routers und seine Aktionen ansehen, um zu sehen, was genau falsch ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
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5 years ago
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4 years ago
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2 years ago
Grüße @DarkoVodopija
Wir möchten, dass Sie sich den Verlauf des Routers und seine Aktionen ansehen, um zu sehen, was genau falsch ist.
Geht nicht, da ihr Profil nicht befüllt ist.
Daher dieses nachholen unter Meine Einstellungen
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2 years ago
Jetzt hat die FRITZ!Box 7530 einen DSL-Anschluss (bis gestern war es Speedport smart 3)
Der Tarif ist unbegrenztes Heim-Internet.
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2 years ago
Der Tarif ist unbegrenztes Heim-Internet.
Der Tarif ist unbegrenztes Heim-Internet.
Den habe ich auch @DarkoVodopija .
Aber mit welchen Speed?
Also welches MagentZuhause genau?
Auch fehlt immer noch dazu eine Antwort:
Sind denn im Heimnetzwerk PowerLAN / dLAN vorhanden?
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2 years ago
@DarkoVodopija
Ein Router kann sich nicht einfach von selbst "zurücksetzen".
Was ist damit gemeint - ein Neustart?
Wie lauten die Systemmeldungen der FB 7530 unter "System-Ereignisse-Internet?"
Welche Firmwareversion ist installiert?
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2 years ago
Ja, der Router startet immer wieder. Alle halbe Stunde - eine Stunde. Es ist unabhängig von irgendetwas. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Plötzlich verschwindet das Internet und ich sehe, wie der Router neu startet.
Das war die Nachricht, als das Internet ausfiel :
"Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich Internetverbindung.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die IPv6-Internetverbindung getrennt wurde. Verbindungseinstellungen wie das Netzwerkpräfix, das den im Heimnetzwerk nutzbaren IPv6-Adressbereich angibt, verlieren bei Trennung der Internetverbindung automatisch ihre Gültigkeit."
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2 years ago
@DarkoVodopija
Die wichtigsten Infos fehlen immer noch - Powerline -Adapter, Firmwareversion usw.
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2 years ago
@DarkoVodopija
Wurde in den "drei Jahren" der Probleme denn jemals eine Störung gemeldet? Wenn ja, was war dabei herausgekommen? Wenn nein, unbedingt mal machen, ggf, mit vorheriger Online-Prüfung der Leitung. Sieht ja so aus, das es nicht am Router selbst liegt.
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2 years ago
Ja, der Defekt wurde bereits mehrfach gemeldet. Sie sagten immer die grundlegenden Dinge, den Router zurücksetzen usw. Einmal kam sogar ein Techniker. Dann funktionierte der Router normal und es wird angezeigt, dass der Router normal funktioniert und kein Problem besteht. Ziemlich lustig, anstatt sich die Statistiken anzusehen, wie oft der Router aus- und wieder eingeschaltet wurde.
Ich habe kein Powerline .
Firmware version: 164.07.56
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2 years ago
Internet
Anbieter: Telekom
verbunden seit 02.09.2023, 17:44
Durchsatz: ↓ 198,2 Mbit/s ↑ 22,8 Mbit/s
DSL
verbunden ↓ 204,4 Mbit/s ↑ 23,4 Mbit/s
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2 years ago
@DarkoVodopija
Und der Techniker ist nicht einmal auf die Idee gekommen, die Leitung zw. APL (der graue Kasten, in den das von außen kommende
Telekom Kabel "mündet") u. der 1. Telefonsteckdose ( TAE ) zu prüfen, ob diese auch tauglich ist für die gebuchte Geschwindigkeit?
Besteht die Möglichkeit, die Telefonsteckdose aufzuschrauben u. ein Foto der Kabelfarben hier zu posten?
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2 years ago
Er überprüfte einige Anschlüsse in der Garage unten (wir sind im zweiten Stock des Hauses). Als ob er die Verbindungen dort repariert hätte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denken soll.
Hier ist ein Bild für Sie.
IMG_031737.jpg
IMG_031739.jpg
IMG_031738.jpg
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2 years ago
Zu den Bildern von der TAE -Dose:
Was sind denn das für rot-schwarzen Dräht, die da so unmotiviert an der Klemmleiste derDose hängen?Die enden doch im Nichts?Nachtrag:
Im anderen Bild habe ich jetzt gesehen, wo die herkommen.
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2 years ago
Was sind denn das für rot-schwarzen Dräht, die da so unmotiviert an der Klemmleiste derDose hängen? Die enden doch im Nichts?
Was sind denn das für rot-schwarzen Dräht, die da so unmotiviert an der Klemmleiste derDose hängen?
Die enden doch im Nichts?
4 Adern kommen an, 2 sind angeklemmt, 2 sind übrig, so sehe ich das.
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2 years ago
kann es sein, dass Du ggf eher ein Problem mit der Spannungsversorgung, sprich der Netzspannung, an der Stelle hast? (Wackler, thermischer Fehler, Einbrüche, Spitzen)
Schaltet bei Dir im Haus ggf was zum gleichen Zeitpunkt ein/aus?
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