Solved
Verbindungsprobleme
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem beim streamen hin und wieder sie Meldung kommt, das nicht genug Bandbreite zur Verfügung steht.
Häufig laufen die Filme dann auch in mieser, verpixelter Qualität. Des Weiteren habe ich beim online spielen über die PS5 regelmäßig eine Verzögerung, diese ist deutlich spürbar, besonders bei Fifa 21.
Hin und wieder läuft es mal besser, mittlerweile treten die genannten Fehler aber sehr häufig auf.
Sämtliche Leitungsprüfungen seitens der Telekom Seite sind natürlich einwandfrei und ohne Fehler durchgelaufen. Wenn ich auf der Ps5 die Leitung messe, schwankt das ganze zwischen 50-88 Mbit.
Die Streams pendeln sich irgendwann ein, ist trotzdem nicht schön wenn die ersten Minuten total verpixelt sind. Spielen ist so nahezu unmöglich!
Hab seit ein paar Tagen den neuen Speedport Smart 3 hier stehen, vorher noch den der ersten Generation. Hatte gehofft das sich der Fehler damit erledigt, aber leider Pustekuchen.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee 💡
Gruss
Patrick
778
16
This could help you too
2 years ago
404
0
17
5 years ago
604
0
3
4 years ago
385
2
1
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
freut mich zu hören, dass es sich gebessert hat. 😃
Tatsächlich habe ich keinen entsprechenden Vermerk zur Inhausverkabelung vom Techniker finden können. Allerdings ist das eben auch eine Angelegenheit, die der Vermieter selbst klärt. Die Verlegung der neuen Leitungen im Haus muss auch nicht zwangsweise durch uns erfolgen. Da das aber wie gesagt eine Sache deiner Vermietung ist, kommen für die Verlegung keine Kosten auf dich zu. Vermutlich ist daher kein Vermerk angelegt worden.
Ich trage es aber sehr gern einmal nach 🙂
Beste Grüße
Louisa G.
0