Verbunden aber Kein Internet

vor 3 Jahren

Habe dieses Problem schon einmal angesprochen, habe auch den Anweisungen der Telekom gefolgt dennoch Spannt sich leider mein Gdultsfaden so langsam an. 

 

Und zwar Nutze ich eine Sim-Karte der Telekom in einem Router für Internet. Es funktioniert alles einwandfrei, doch nur alle 3 bis 5 Tage bin Ich zwar verbunden über LTE oder 5G je nach dem, habe aber kein Internet, oder zumindest nicht mehr als 10kb/s. Der APN ist richtig eingestellt.

 

Ich habe bereits schon versucht das Gerät zu tauschen, ebenso habe Ich die Sim Getauscht und Ich habe das ganze auch in einem Smartphone Probiert. Die einzige Lösung bisher ist es das Gerät neuzustarten und sich Manuell einwählen.

 

Mir Wurde gesagt Ich soll doch bitte den Support anrufen sobald das Problem wieder auftritt ohne etwas an dem Gerät zu ändern um das Problem besser zu erfassen. Dies habe Ich auch vor 3 Tagen gemacht, und Heute wieder. Angeblich existiert nun mein Ticket nicht mehr. Ich habe Heute mindestens 4 Stunden mit der Telekom zusammenverbracht und meine Zeit leider nur mit netten aber nicht Hilfreichen Konversationen verbracht. 

 

Ich bin leider um Ehrlich zu sein ziehmlich genervt von den Ausfällen und hätte gerne einfach nur Internet was 2022 würdig ist.

 

Das Problem ist übrigens auch verschwunden sobald Ich die Sim-Karte aus der Mobilfunkzelle von der Telekom austragen lasse.

 

Ich Bitte vergebens um Hilfe

Chris

 

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  • vor 3 Jahren

    Das hört sich nach dem Versuch an einen Router im Hybrid Modus zu betreiben, doch der zugeteilte Mast ist einfach von recht vielen mobilen Geräten belastet und kann dadurch nur wenig bis gar keine Bandbreite für die Hybrid-Nutzung erübrigen. Mobilgeräte haben halt absoluten Vorrang.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das Problem hat aus meiner Sicht nur explizit mit diesem Sendemast zu tun und auch nur im Telekom netz. O2 und Vodafone tritt dieses Problem nicht auf, aber im O2 und Vodafone Netz wird man auch automatisch alle 24h neu eingewählt was bei der Telekom nicht mehr der fall ist.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @candee249,

     

    wir haben eine Antwort bekommen:

     
    Hallo, ich habe mir mal die versorgenden Station (Reiffelbach) angeschaut.
    Ich konnte da für die letzten 14 Tage keine Ausfälle oder auch eine erhöhte Abbruchrate bei Daten sehen.
    Der Traffic sah auch für die letzten beiden Wochen gut aus, keine Einbrüche beim Traffic und der Useranzahl.
      
    Es gibt oder könnte in den letzten Tagen zu Beeinträchtigungen kommen, wegen der geplanten Antennenarbeiten an einem anderen Standort.
    Leider habe ich noch festgestellt, dass der LTE800Layer (Reiffelbach) sehr stark überlastet ist.
    Das könnte vielleicht eine Ursache sein, warum es immer mal zu bestimmten Zeiten zu Einbrüchen beim Datenverkehr kommen kann.
    Eine Kapazitätserweiterung oder neue Standorte sind in dem Kundenbereich z. Z. nicht geplant.
     
    Von der Versorgung her ist das auch nicht so optimal, Onstreet gut versorgt mit evtl. Einschränkungen im Inhousebereich.
      
    Was mich etwas wundert, dass das Endgerät des Kunden zu dem angegebenen Zeitpunkt (Beispiel) sich in einer Zelle (Germersheim), die mehr als 70 km vom Kunden entfernt ist, sich eingebucht hat.
      
    Fazit: Netzseitig sieht alles in Ordnung aus, bis auf die hohe Auslastung bei LTE 800.
     
     
     
    So ist der Stand der Dinge - leider kann ich dir dazu keine Lösung anbieten.
     
     
     
    Viele Grüße 
     
    Anna Lena L.
     
     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, bisher sind wir auch zu dem Entschluss gekommen das es die Netzwerk Auslastung ist. Im Anhang befindet sich ein Screenshot  welches das Problem verdeutlichen kann. Auch wenn im Screenshot ein speedtest über LTE zu sehen ist, kann ich ihnen versichern das es im LAN und WLAN nicht anders aussieht. Auch DSL geht in die brüche hat aber keinen Komplettausfall. Aber nun Ja in der Region ist eh nur DSL mit 6mbit/s vorhanden. Und wenn aus 6 mal 2 werden fällt das nicht auf.

     


    MfG Chris

     

     

     

     

     

    Screenshot_2022-03-25-15-03-44-522_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @candee249 ,

     

    kannst du mir bitte per Mail die Daten übermitteln, die ich für ein erneutes Ticket benötige?

     

    Ich sende dir gleich eine Direktnachricht dazu.

     

    Viele Grüße 

    Anna Lena L.

    0

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