Verbunden aber Kein Internet

vor 3 Jahren

Habe dieses Problem schon einmal angesprochen, habe auch den Anweisungen der Telekom gefolgt dennoch Spannt sich leider mein Gdultsfaden so langsam an. 

 

Und zwar Nutze ich eine Sim-Karte der Telekom in einem Router für Internet. Es funktioniert alles einwandfrei, doch nur alle 3 bis 5 Tage bin Ich zwar verbunden über LTE oder 5G je nach dem, habe aber kein Internet, oder zumindest nicht mehr als 10kb/s. Der APN ist richtig eingestellt.

 

Ich habe bereits schon versucht das Gerät zu tauschen, ebenso habe Ich die Sim Getauscht und Ich habe das ganze auch in einem Smartphone Probiert. Die einzige Lösung bisher ist es das Gerät neuzustarten und sich Manuell einwählen.

 

Mir Wurde gesagt Ich soll doch bitte den Support anrufen sobald das Problem wieder auftritt ohne etwas an dem Gerät zu ändern um das Problem besser zu erfassen. Dies habe Ich auch vor 3 Tagen gemacht, und Heute wieder. Angeblich existiert nun mein Ticket nicht mehr. Ich habe Heute mindestens 4 Stunden mit der Telekom zusammenverbracht und meine Zeit leider nur mit netten aber nicht Hilfreichen Konversationen verbracht. 

 

Ich bin leider um Ehrlich zu sein ziehmlich genervt von den Ausfällen und hätte gerne einfach nur Internet was 2022 würdig ist.

 

Das Problem ist übrigens auch verschwunden sobald Ich die Sim-Karte aus der Mobilfunkzelle von der Telekom austragen lasse.

 

Ich Bitte vergebens um Hilfe

Chris

 

827

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Das hört sich nach dem Versuch an einen Router im Hybrid Modus zu betreiben, doch der zugeteilte Mast ist einfach von recht vielen mobilen Geräten belastet und kann dadurch nur wenig bis gar keine Bandbreite für die Hybrid-Nutzung erübrigen. Mobilgeräte haben halt absoluten Vorrang.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, bisher sind wir auch zu dem Entschluss gekommen das es die Netzwerk Auslastung ist. Im Anhang befindet sich ein Screenshot  welches das Problem verdeutlichen kann. Auch wenn im Screenshot ein speedtest über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE zu sehen ist, kann ich ihnen versichern das es im LAN und WLAN nicht anders aussieht. Auch DSL geht in die brüche hat aber keinen Komplettausfall. Aber nun Ja in der Region ist eh nur DSL mit 6mbit/s vorhanden. Und wenn aus 6 mal 2 werden fällt das nicht auf.

     


    MfG Chris

     

     

     

     

     

    Screenshot_2022-03-25-15-03-44-522_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @candee249 ,

     

    kannst du mir bitte per Mail die Daten übermitteln, die ich für ein erneutes Ticket benötige?

     

    Ich sende dir gleich eine Direktnachricht dazu.

     

    Viele Grüße 

    Anna Lena L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

75863

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

480

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

662

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15349

0

6