Mobilfunk verbunden aber kein Internet

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community.

 

Habe folgendes Problem. An und ab habe ich zwar volle Verbindung aber das Internet funktioniert nicht, der UP und download ist so gering dass es einer 10 fachen drosselung ähnelt, in der Regel enden anfragen mit einem Timeout.

Nur ein Neustart behebt bisher das Problem. 

 

Was auch interessant zu wissen ist dass das Problem immer zuerst bei LTE dann bei LTE + und dann bei 5G auftritt. Das problem bahnt sicht also langsam an. 

 

Ich kann leider nichts nachvollziehen warum dies so ist außer das eine Auswahl aus dem lokalen Mobilfunk mast das Problem für ca 1 monat behebt. 

681

6

  • vor 3 Jahren

    candee249

    . . . . . . Was auch interessant zu wissen ist dass das Problem immer zuerst bei LTE dann bei LTE + und dann bei 5G auftritt. Das problem bahnt sicht also langsam an. Ich kann leider nichts nachvollziehen warum dies so ist außer das eine Auswahl aus dem lokalen Mobilfunk mast das Problem für ca 1 monat behebt.

    . . . . . .

    Was auch interessant zu wissen ist dass das Problem immer zuerst bei LTE dann bei LTE + und dann bei 5G auftritt. Das problem bahnt sicht also langsam an. 

     

    Ich kann leider nichts nachvollziehen warum dies so ist außer das eine Auswahl aus dem lokalen Mobilfunk mast das Problem für ca 1 monat behebt. 

    candee249
    . . . . . .

    Was auch interessant zu wissen ist dass das Problem immer zuerst bei LTE dann bei LTE + und dann bei 5G auftritt. Das problem bahnt sicht also langsam an. 

     

    Ich kann leider nichts nachvollziehen warum dies so ist außer das eine Auswahl aus dem lokalen Mobilfunk mast das Problem für ca 1 monat behebt. 


    Könnte das irgend etwas mit deinem für uns unbekannten Gerät/Smartphone zu schaffen haben?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gut werde Ich tun, habe dieses Problem halt nur an diesem einen Standort. Werde morgen testweise eine Fritzbox ausprobieren da ich dort das Dual Stack verhalten selber konfigurieren kann, das soll laut Datenblatt am ZTE eigentlich auch funktionieren habe bisher aber nichts dazu gefunden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Tag @candee249 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

    Ich möchte mir die Lage Vor-Ort gerne einmal genauer anschauen. Hinterlege mir dafür bitte einmal die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur Du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

     

    Zusätzlich würde mich genau wie @Käseblümchen  das verwendete Endgerät interessieren. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es handelt sich bei dem Gerät um eine zte hyperbox 5G - mc801a. Das Problem tritt nur bei einem Standort auf.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von