Mobilfunk verbunden aber kein Internet
3 years ago
Hallo liebe Community.
Habe folgendes Problem. An und ab habe ich zwar volle Verbindung aber das Internet funktioniert nicht, der UP und download ist so gering dass es einer 10 fachen drosselung ähnelt, in der Regel enden anfragen mit einem Timeout.
Nur ein Neustart behebt bisher das Problem.
Was auch interessant zu wissen ist dass das Problem immer zuerst bei LTE dann bei LTE + und dann bei 5G auftritt. Das problem bahnt sicht also langsam an.
Ich kann leider nichts nachvollziehen warum dies so ist außer das eine Auswahl aus dem lokalen Mobilfunk mast das Problem für ca 1 monat behebt.
715
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 years ago
77182
0
5
3 years ago
879
0
2
509
0
3
322
0
4
15861
0
7
Käseblümchen
3 years ago
. . . . . . Was auch interessant zu wissen ist dass das Problem immer zuerst bei LTE dann bei LTE + und dann bei 5G auftritt. Das problem bahnt sicht also langsam an. Ich kann leider nichts nachvollziehen warum dies so ist außer das eine Auswahl aus dem lokalen Mobilfunk mast das Problem für ca 1 monat behebt.
Was auch interessant zu wissen ist dass das Problem immer zuerst bei LTE dann bei LTE + und dann bei 5G auftritt. Das problem bahnt sicht also langsam an.
Ich kann leider nichts nachvollziehen warum dies so ist außer das eine Auswahl aus dem lokalen Mobilfunk mast das Problem für ca 1 monat behebt.
Könnte das irgend etwas mit deinem für uns unbekannten Gerät/Smartphone zu schaffen haben?
4
3
candee249
Answer
from
Käseblümchen
3 years ago
Das habe ich auch zuerst vermutet, bis ich gerät und sim 1 mal getauscht habe.
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Käseblümchen
3 years ago
@candee249 Beide von dir im Profil angegebenen Orte haben potenziell mit einer Überlast zu kämpfen. Bei dem einen mehr, dem andern weniger. Das wäre eine mögliche Erklärung für das von dir beschriebene Verhalten. Denn Störungen oder Wartungsarbeiten liegen mir für den Bereich nicht vor. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du beide Router mal an beiden Standorten getestet und auch mal die SIM Karten kreuzgetauscht. Mein Vorschlag, du beobachtest das weiter und sobald solch ein Verbindungsabbruch wieder auftritt, Uhrzeit und das Verhalten des Routers dokumentieren und sofort hier melden, damit wir das ganze zur Analyse an die Netztechnik weitergeben können.
Viele Grüße
Michael
1
candee249
Answer
from
Käseblümchen
3 years ago
Gut werde Ich tun, habe dieses Problem halt nur an diesem einen Standort. Werde morgen testweise eine Fritzbox ausprobieren da ich dort das Dual Stack verhalten selber konfigurieren kann, das soll laut Datenblatt am ZTE eigentlich auch funktionieren habe bisher aber nichts dazu gefunden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
Finn A.
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Tag @candee249 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich möchte mir die Lage Vor-Ort gerne einmal genauer anschauen. Hinterlege mir dafür bitte einmal die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur Du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Zusätzlich würde mich genau wie @Käseblümchen das verwendete Endgerät interessieren.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
1
candee249
Answer
from
Finn A.
3 years ago
Es handelt sich bei dem Gerät um eine zte hyperbox 5G - mc801a. Das Problem tritt nur bei einem Standort auf.
0
Unlogged in user
Answer
from
Finn A.
Unlogged in user
Ask
from
candee249