Gelöst

Verbunden ohne Internet - Speedport Smart3 und Samsung Smartphones

vor 3 Jahren

Hallo,

eine unendliche Geschichte. Wie schon auf meinem Samsung S20, jetzt auch auf meinen beiden Z Flip3 (eins privat, eins vom Arbeitgeber) und auf dem S10lite meines Sohnes :

 

Viele Male am Tag keine nutzbare WLAN Verbindung. In der WLAN Sicht der Smartphones bin ich angeblich verbunden, doch mit dem Untertitel "Verbunden ohne Internet". Gut ein Dutzend Geräte (PC, Media Receiver, iPad, Notebook etc.) sind aber online und haben Datenstrom.

Was ich bisher versucht habe:

Router Neustart

Smartphone Neustart

Firmware auf neuesten Stand checken

WLAN in den Smartphones entfernen und neu einbuchen,

2,4GHz und 5 GHz alternativ abgeschaltet

WLAN Kanäle geändert

WLAN Geschwindigkeiten im Speedport anders vor-ausgewählt

Feste IPs im Speedport vergeben

Speedhome WLAN abschalten

Eigenen WLAN Namen auf ohne Leerzeichen geändert

 

Es ist IMMER noch das selbe Fehlerbild. Sprich, auf Internet auf meinem Samsung kann ich mich zuhause nicht verlassen.

 

Gibt es noch irgendeinen Ansatz ? Oder muss ich die Routermarke wechseln ?

 

genervte Grüße

Frank

4685

33

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @bezzera99

    Das Problem ist gelöst! ...seit rund einer Woche fehlerfreie Bestleistungen auf allen Geräten. Und, so schön das ist...es ist auch der Moment zuzugeben, dass der Fehler auf der Nutzer-Seite lag. 🙄

    Das Problem ist gelöst!
    ...seit rund einer Woche fehlerfreie Bestleistungen auf allen Geräten.
    Und, so schön das ist...es ist auch der Moment zuzugeben, dass der Fehler auf der Nutzer-Seite lag. 🙄
    Das Problem ist gelöst!
    ...seit rund einer Woche fehlerfreie Bestleistungen auf allen Geräten.
    Und, so schön das ist...es ist auch der Moment zuzugeben, dass der Fehler auf der Nutzer-Seite lag. 🙄


    Tippotoppi. Fröhlich Du, wir sind alles Menschen und keiner hat die Weisheit mit Löffeln gemampft. Sowas ist mir auch schon passiert und wenn man Ende des Tages gemeinsam drüber lachen kann, ist doch alles gut. Fröhlich

    Ich bitte um Nachsicht - die Geräteliste in der Netzwerk-Auflistung des Smart3 ist mittlerweile sehr lang und nur noch mit Mühe durchschaubar. Danke an Alle, die Lösungs-Ansätze beitrugen. Schöne Feiertage für Euch!

    Ich bitte um Nachsicht - die Geräteliste in der Netzwerk-Auflistung des Smart3 ist mittlerweile sehr lang und nur noch mit Mühe durchschaubar. Danke an Alle, die Lösungs-Ansätze beitrugen. Schöne Feiertage für Euch!
    Ich bitte um Nachsicht - die Geräteliste in der Netzwerk-Auflistung des Smart3 ist mittlerweile sehr lang und nur noch mit Mühe durchschaubar. Danke an Alle, die Lösungs-Ansätze beitrugen. Schöne Feiertage für Euch!


    Alles gut und ist ja keinem was passiert. Fröhlich Wünsche dir ebenfalls eine tolle vorweihnachtliche Zeit & frohes Fest. Fröhlich 🎄

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1078

0

1

in  

426

0

1

Gelöst

in  

120

0

1

Gelöst

in  

2186

0

6