Solved
Verbunden ohne Internet - Speedport Smart3 und Samsung Smartphones
3 years ago
Hallo,
eine unendliche Geschichte. Wie schon auf meinem Samsung S20, jetzt auch auf meinen beiden Z Flip3 (eins privat, eins vom Arbeitgeber) und auf dem S10lite meines Sohnes :
Viele Male am Tag keine nutzbare WLAN Verbindung. In der WLAN Sicht der Smartphones bin ich angeblich verbunden, doch mit dem Untertitel "Verbunden ohne Internet". Gut ein Dutzend Geräte (PC, Media Receiver, iPad, Notebook etc.) sind aber online und haben Datenstrom.
Was ich bisher versucht habe:
Router Neustart
Smartphone Neustart
Firmware auf neuesten Stand checken
WLAN in den Smartphones entfernen und neu einbuchen,
2,4GHz und 5 GHz alternativ abgeschaltet
WLAN Kanäle geändert
WLAN Geschwindigkeiten im Speedport anders vor-ausgewählt
Feste IPs im Speedport vergeben
Speedhome WLAN abschalten
Eigenen WLAN Namen auf ohne Leerzeichen geändert
Es ist IMMER noch das selbe Fehlerbild. Sprich, auf Internet auf meinem Samsung kann ich mich zuhause nicht verlassen.
Gibt es noch irgendeinen Ansatz ? Oder muss ich die Routermarke wechseln ?
genervte Grüße
Frank
4662
0
33
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
425
0
1
316
0
1
595
0
6
Accepted Solution
Stefan D.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan D.
3 years ago
@bezzera99
Das Problem ist gelöst! ...seit rund einer Woche fehlerfreie Bestleistungen auf allen Geräten. Und, so schön das ist...es ist auch der Moment zuzugeben, dass der Fehler auf der Nutzer-Seite lag. 🙄
...seit rund einer Woche fehlerfreie Bestleistungen auf allen Geräten.
Und, so schön das ist...es ist auch der Moment zuzugeben, dass der Fehler auf der Nutzer-Seite lag. 🙄
Tippotoppi. Du, wir sind alles Menschen und keiner hat die Weisheit mit Löffeln gemampft. Sowas ist mir auch schon passiert und wenn man Ende des Tages gemeinsam drüber lachen kann, ist doch alles gut.
Ich bitte um Nachsicht - die Geräteliste in der Netzwerk-Auflistung des Smart3 ist mittlerweile sehr lang und nur noch mit Mühe durchschaubar. Danke an Alle, die Lösungs-Ansätze beitrugen. Schöne Feiertage für Euch!
Alles gut und ist ja keinem was passiert. Wünsche dir ebenfalls eine tolle vorweihnachtliche Zeit & frohes Fest. 🎄
Greetz
Stefan D.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.