WLan ohne Internet verbunden

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich hab das Problem das WLan an ist, ich aber keine Internet Verbindung bekomme. Sei es beim Handy, PC oder Fernseher. Wenn ich auf das Einstellungszeichen beim WLan auf dem Handy gucke steht da immer "Ohne Internet verbunden". Habe meinen Speedport (W 724V Typ A) heute schon diverse Mal komplett stromlos gemacht und nach einiger Zeit warten wieder angeschlossen. Meistens geht es dann für ein paar Minuten. 

 

Heute morgen funktionierte es teilweise... also ich hatte eine Internetverbindung zum PC (was wichtig ist, da ich zur Zeit nur von zu Hause arbeiten kann) und konnte gut arbeiten. Sobald ich den Fernseher angemacht habe, verlor ich die Verbindung vom PC zum Internet und ab mittags ging es dann so gut wie gar nicht mehr. 

 

Ich hoffe man kann so einigermaßen mein Problem verstehen und es kann mir vielleicht jemand helfen, da wie schon erwähnt ich auf Internet bezgl. Arbeit angewiesen bin.

 

Danke

Bettina B.

1702

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @schandmaeulchen82  schrieb:

    Hallo,

    Ich hab das Problem das WLan an ist, ich aber keine Internet Verbindung bekomme. Sei es beim Handy, PC oder Fernseher. Wenn ich auf das Einstellungszeichen beim WLan auf dem Handy gucke steht da immer "Ohne Internet verbunden". Habe meinen Speedport (W 724V Typ A) heute schon diverse Mal komplett stromlos gemacht und nach einiger Zeit warten wieder angeschlossen. Meistens geht es dann für ein paar Minuten. 

     

    Heute morgen funktionierte es teilweise... also ich hatte eine Internetverbindung zum PC (was wichtig ist, da ich zur Zeit nur von zu Hause arbeiten kann) und konnte gut arbeiten. Sobald ich den Fernseher angemacht habe, verlor ich die Verbindung vom PC zum Internet und ab mittags ging es dann so gut wie gar nicht mehr. 

     

    Ich hoffe man kann so einigermaßen mein Problem verstehen und es kann mir vielleicht jemand helfen, da wie schon erwähnt ich auf Internet bezgl. Arbeit angewiesen bin.

     

    Danke

    Bettina B.


    Hast Du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? Möglicherweise hat das Gerät welches schon älter ist ein Problem.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @schandmaeulchen82 

    Der Router wird wohl bald das zeitliche segnen. Sprich, dieser fällt bald komplett aus.

    Sollte dieser gemietet sein, dann diesen Umtauschen.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @schandmaeulchen82 

     

    Um auszuschließen, dass es nur die WLAN Verbindung betrifft, und nicht die DSL Verbindung, kannst Du mal deine Leitung prüfen


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Über LAN hast du keine Probleme?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @schandmaeulchen82  schrieb:
    beim WLan auf dem Handy gucke steht da immer "Ohne Internet verbunden".

     

    @Marcel2605  schrieb:
    Um auszuschließen, dass es nur die WLAN Verbindung betrifft, und nicht die DSL Verbindung,

    @Marcel2605 bei der Anzeige im Handy, liegt zu 99% ein WLan-Problem vor, und zu 50% hat man trotzdem eine Internetverbindung trotz dieser Anzeige im Handy.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nein. Benutze nichts davon. 

     

    Ein Freund kommt morgen mit einem anderen Router zum Testen vorbei. Vielleicht hilft dies ja wirklich. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @schandmaeulchen82  schrieb:

    Hallo,

    Ich hab das Problem das WLan an ist, ich aber keine Internet Verbindung bekomme. Sei es beim Handy, PC oder Fernseher. Wenn ich auf das Einstellungszeichen beim WLan auf dem Handy gucke steht da immer "Ohne Internet verbunden".


    WLAN kommt vom Router und ist das Funk-Heimnetz,

    also selbst wenn der Router noch WLAN-Signal aussendet, der Router aber keine DSL (WAN) - Verbindung mehr hat,

    kommt diese Meldung,

    also macht es schon Sinn, erst mal wie von vorgeschlagen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/WLan-ohne-Internet-verbunden/m-p/6166888/highlight/true#M1549789

    die Leitung zu testen, um festzustellen ob es Fehler in der Zuleitung oder am Router gibt.

    (wobei ich bei nem Speedport 724 eher auf Router oder Netzteil tippen würde.)

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @schandmaeulchen82  schrieb:
    Wir haben den Router getauscht und schon funktionierte wieder alles normal. Dankeschön für die Hilfe. 

    @Marcel2605 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen