Wlan verbindung "stottert" / ohne Internet verbunden

vor 4 Jahren

Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.

Meine WLAN Verbindung hat Probleme, obwohl ich mich mit dem Router verbinden kann, habe ich keine Internetverbindung ("ohne Internet verbunden"). Dieses Problem tritt manchmal nur für eine Sekunde auf, manchmal auch für eine viertel Stunde oder mehr. 

Leider werde ich durch dieses stocken oft aus laufenden Spielen an meinem Computer geworfen, ider habe einfach eine halbe Stunde kein Internet. Diesen Post hier schreibe ich, während die Verbindung mal wieder weg ist.  

(Ich habe eine 100.000 Leitung)

  1. Würde mich über Hilfe sehr freuen

 

902

7

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mattes.lubo ,

    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Welchen Router nutzt du und welche Firmwareversion hat dieser? Was für Meldungen stehen im Router Log?

    Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Die Leitungsprüfung kannst du auch über das Mobilfunknetz machen.


    Gruß
    renner281064

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mattes.lubo

    sollten die Einschränkungen im WLAN noch vorhanden sein, bitte prüfen ob auch die neueste Firmware geladen ist. Das 5 GHz WLAN ist aktiv?

    Gruß

    Jürgen Wo.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mattes.lubo wie ich sehe wurden hier schon die wichtigsten und relevantesten Fragen gestellt, bisher ist jegliche Rückmeldung aber aus geblieben. Besteht das Problem noch? Wenn ja, dann bitte mit ein paar weiteren Infos melden.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1718

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

637

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

480

0

3