Gelöst

Verfügbarkeit für VDSL wird angezeigt, jedoch kein Port verfügbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich bin gerne/war Telekomkunde. Wir wollen Umziehen und VDSL wird mit 250M/bit beworben. Nach meinen gestellten Umzugsantrag passierte 14 Tage nichts, nach telef. Kontaktaufnahme

hatte ich gestern eine sehr Nette und Kompetente Mitarbeiterin am Telefon, die mir dann Mitteilte das nur 2 Mbit zur Verfügung stehen da alle Ports belegt sind. Was ich nicht verstehen kann, das die Verfügbarkeit nach wie vor beworben wird, es jedoch nicht möglich ist das Produkt zu erhalten. Auch die Mitbewerber bieten VDSL an, jedoch erschließt sich mir nicht, woher die Ihre Ports erhalten? Wer kann helfen, mich aufzuschlauen? 
Aller Besten Dank vorab.

338

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @begei66,

    vielen Dank, dass du direkt Zeit für ein Telefonat hattest. Fröhlich
    Natürlich kann ich deine Enttäuschung absolut nachvollziehen, da ja die Aussage der Homepage mit zur Entscheidung beigetragen hat. Traurig
    Leider besteht an der Adresse ein Problem mit den Leitungen, denn das Querkabel zum passenden VDSL Verteiler ist komplett ausgelastet. Ich frage aber natürlich direkt nach, ob hier bereits eine Erweiterung und somit ein Termin für die Maßnahme bekannt ist. Erfahrungsgemäß dauert dies allerdings ein paar Tage, zudem der Bereich am Wochenende nicht besetzt ist.
    Aber hierzu melde ich mich auf alle Fälle bei dir, sobald ich eine Antwort habe.

    Für die Zwischenzeit wäre es am sinnigsten, wenn der Anschluss auf die Hybrid-Variante umgeschaltet wird, denn LTE ist an deiner Adresse zum einen verfügbar und auch gut ausgebaut. Somit dürfte das Warten auf die Erweiterung nicht ganz so schwerfallen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen