Gelöst
Verfügbarkeit für VDSL wird angezeigt, jedoch kein Port verfügbar
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich bin gerne/war Telekomkunde. Wir wollen Umziehen und VDSL wird mit 250M/bit beworben. Nach meinen gestellten Umzugsantrag passierte 14 Tage nichts, nach telef. Kontaktaufnahme
hatte ich gestern eine sehr Nette und Kompetente Mitarbeiterin am Telefon, die mir dann Mitteilte das nur 2 Mbit zur Verfügung stehen da alle Ports belegt sind. Was ich nicht verstehen kann, das die Verfügbarkeit nach wie vor beworben wird, es jedoch nicht möglich ist das Produkt zu erhalten. Auch die Mitbewerber bieten VDSL an, jedoch erschließt sich mir nicht, woher die Ihre Ports erhalten? Wer kann helfen, mich aufzuschlauen?
Aller Besten Dank vorab.
338
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
499
0
3
831
0
5
vor 3 Jahren
670
0
4
vor 5 Jahren
376
0
1
Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass du direkt Zeit für ein Telefonat hattest.
Natürlich kann ich deine Enttäuschung absolut nachvollziehen, da ja die Aussage der Homepage mit zur Entscheidung beigetragen hat.
Leider besteht an der Adresse ein Problem mit den Leitungen, denn das Querkabel zum passenden VDSL Verteiler ist komplett ausgelastet. Ich frage aber natürlich direkt nach, ob hier bereits eine Erweiterung und somit ein Termin für die Maßnahme bekannt ist. Erfahrungsgemäß dauert dies allerdings ein paar Tage, zudem der Bereich am Wochenende nicht besetzt ist.
Aber hierzu melde ich mich auf alle Fälle bei dir, sobald ich eine Antwort habe.
Für die Zwischenzeit wäre es am sinnigsten, wenn der Anschluss auf die Hybrid-Variante umgeschaltet wird, denn LTE ist an deiner Adresse zum einen verfügbar und auch gut ausgebaut. Somit dürfte das Warten auf die Erweiterung nicht ganz so schwerfallen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.