Verfügbarkeitscheck, Manuelle Recherche beauftragen
vor 3 Jahren
Hallo,
Wir planen ein Reihenhaus zu kaufen. Laut verfügbarkeitscheck, kann dort kein Produkt der Telekom gebucht werden.
Im Keller befand sich ein Anschluss der Telekom.
Auch wissen wir, das vor wenigen Jahren, in der Ortschaft ausgebaut wurde.
Beim Verfügbarkeitscheck der Nachbarhäuser wurde eine 250er Leitung ausgegeben.
Nun hatte ich über das Kontaktformular angefragt, ob dies evtl. ein Fehler sei. Hier wurde mir Mitgeteilt, das hierzu eine Manuelle Recherche nötig sei und ich diese unter 0800 33 01000 beauftragen könnte.
Hier werde ich aber nach der Telefonnummer des Anschlusses gefragt (Habe ich natürlich nicht).
Wie kann ich die Manuelle Recherche noch beauftragen?
Entstehen uns dadurch kosten?
Vielen Dank
589
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
437
0
5
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Hier wurde mir Mitgeteilt, das hierzu eine Manuelle Recherche nötig sei und ich diese unter 0800 33 01000 beauftragen könnte.
Einfach bis zum Ende schweigen, dann werden sie ohne Kundenbezug durchgestellt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Andreas__
vor 3 Jahren
Hallo, Wir planen ein Reihenhaus zu kaufen. Laut verfügbarkeitscheck, kann dort kein Produkt der Telekom gebucht werden. Im Keller befand sich ein Anschluss der Telekom. Auch wissen wir, das vor wenigen Jahren, in der Ortschaft ausgebaut wurde. Beim Verfügbarkeitscheck der Nachbarhäuser wurde eine 250er Leitung ausgegeben. Nun hatte ich über das Kontaktformular angefragt, ob dies evtl. ein Fehler sei. Hier wurde mir Mitgeteilt, das hierzu eine Manuelle Recherche nötig sei und ich diese unter 0800 33 01000 beauftragen könnte. Hier werde ich aber nach der Telefonnummer des Anschlusses gefragt (Habe ich natürlich nicht). Wie kann ich die Manuelle Recherche noch beauftragen? Entstehen uns dadurch kosten?
Hallo,
Wir planen ein Reihenhaus zu kaufen. Laut verfügbarkeitscheck, kann dort kein Produkt der Telekom gebucht werden.
Im Keller befand sich ein Anschluss der Telekom.
Auch wissen wir, das vor wenigen Jahren, in der Ortschaft ausgebaut wurde.
Beim Verfügbarkeitscheck der Nachbarhäuser wurde eine 250er Leitung ausgegeben.
Nun hatte ich über das Kontaktformular angefragt, ob dies evtl. ein Fehler sei. Hier wurde mir Mitgeteilt, das hierzu eine Manuelle Recherche nötig sei und ich diese unter 0800 33 01000 beauftragen könnte.
Hier werde ich aber nach der Telefonnummer des Anschlusses gefragt (Habe ich natürlich nicht).
Wie kann ich die Manuelle Recherche noch beauftragen?
Entstehen uns dadurch kosten?
Jain. Damit ist gemeint, dass ihr einen Anschluss beauftragt. Einfach so wird keine manuelle Recherche durchgeführt. Die entstehenden Kosten wären dann die, welche bei einer erfolgreichen Recherche für den gewählten Anschluss anfallen.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andreas__
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Dermitdemt diese Fragen können wir nicht beantworten, dass ist für uns nicht einsehbar.
Etwaige Fragen können direkt über den Bauherrenservice geklärt werden. Hier kann dann auch über die Kosten gesprochen werden. Gerne bei den zuständigen Kolleg*innen melden.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dermitdemt