Verfügbarkeitscheck, Manuelle Recherche beauftragen
3 years ago
Hallo,
Wir planen ein Reihenhaus zu kaufen. Laut verfügbarkeitscheck, kann dort kein Produkt der Telekom gebucht werden.
Im Keller befand sich ein Anschluss der Telekom.
Auch wissen wir, das vor wenigen Jahren, in der Ortschaft ausgebaut wurde.
Beim Verfügbarkeitscheck der Nachbarhäuser wurde eine 250er Leitung ausgegeben.
Nun hatte ich über das Kontaktformular angefragt, ob dies evtl. ein Fehler sei. Hier wurde mir Mitgeteilt, das hierzu eine Manuelle Recherche nötig sei und ich diese unter 0800 33 01000 beauftragen könnte.
Hier werde ich aber nach der Telefonnummer des Anschlusses gefragt (Habe ich natürlich nicht).
Wie kann ich die Manuelle Recherche noch beauftragen?
Entstehen uns dadurch kosten?
Vielen Dank
598
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
441
0
5
Geralt von Riva
3 years ago
Hier wurde mir Mitgeteilt, das hierzu eine Manuelle Recherche nötig sei und ich diese unter 0800 33 01000 beauftragen könnte.
Einfach bis zum Ende schweigen, dann werden sie ohne Kundenbezug durchgestellt.
0
0
Andreas__
3 years ago
Hallo, Wir planen ein Reihenhaus zu kaufen. Laut verfügbarkeitscheck, kann dort kein Produkt der Telekom gebucht werden. Im Keller befand sich ein Anschluss der Telekom. Auch wissen wir, das vor wenigen Jahren, in der Ortschaft ausgebaut wurde. Beim Verfügbarkeitscheck der Nachbarhäuser wurde eine 250er Leitung ausgegeben. Nun hatte ich über das Kontaktformular angefragt, ob dies evtl. ein Fehler sei. Hier wurde mir Mitgeteilt, das hierzu eine Manuelle Recherche nötig sei und ich diese unter 0800 33 01000 beauftragen könnte. Hier werde ich aber nach der Telefonnummer des Anschlusses gefragt (Habe ich natürlich nicht). Wie kann ich die Manuelle Recherche noch beauftragen? Entstehen uns dadurch kosten?
Hallo,
Wir planen ein Reihenhaus zu kaufen. Laut verfügbarkeitscheck, kann dort kein Produkt der Telekom gebucht werden.
Im Keller befand sich ein Anschluss der Telekom.
Auch wissen wir, das vor wenigen Jahren, in der Ortschaft ausgebaut wurde.
Beim Verfügbarkeitscheck der Nachbarhäuser wurde eine 250er Leitung ausgegeben.
Nun hatte ich über das Kontaktformular angefragt, ob dies evtl. ein Fehler sei. Hier wurde mir Mitgeteilt, das hierzu eine Manuelle Recherche nötig sei und ich diese unter 0800 33 01000 beauftragen könnte.
Hier werde ich aber nach der Telefonnummer des Anschlusses gefragt (Habe ich natürlich nicht).
Wie kann ich die Manuelle Recherche noch beauftragen?
Entstehen uns dadurch kosten?
Jain. Damit ist gemeint, dass ihr einen Anschluss beauftragt. Einfach so wird keine manuelle Recherche durchgeführt. Die entstehenden Kosten wären dann die, welche bei einer erfolgreichen Recherche für den gewählten Anschluss anfallen.
0
7
Load 4 older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andreas__
3 years ago
Hallo @Dermitdemt,
vielen Dank für die Hinterlegung der Anschrift. Wie ich im System festgestellt habe, ist in dem Traumhaus Alttechnik verbaut, die mittlerweile für die Nutzung gesperrt ist. Da dort nur analoge Technik laufen würde.
Ein Umbau auf den heutigen Stand, kann vom Eigentümer beauftragt werden.
Viele Grüße
Heike B.
0
Dermitdemt
Answer
from
Andreas__
3 years ago
Hallo Heike,
Vielen Dank für die Information.
Was für arbeiten, würden denn für die Umrüstung erfolgen müssen? Austausch der Anschlussstelle im Haus oder auch Erdarbeiten? Oder kann man das vorab nicht direkt bestimmen?
Mit welchen Kosten müssen wir ungefähr rechnen?
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andreas__
3 years ago
Guten Morgen @Dermitdemt diese Fragen können wir nicht beantworten, dass ist für uns nicht einsehbar.
Etwaige Fragen können direkt über den Bauherrenservice geklärt werden. Hier kann dann auch über die Kosten gesprochen werden. Gerne bei den zuständigen Kolleg*innen melden.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Unlogged in user
Ask
from
Dermitdemt