Gelöst
Verfügbarkeit bei Neubau falsch
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
wir haben ein Haus in 56593 Horhausen, [Straße gelöscht] gekauft. Das Haus wurde neu gebaut, die Arbeiten für den DSL Anschluss wurden bereits abgeschlossen. Die Kollegen vom Bauherren Service haben mir dies auch bestätigt. An deren Hotline wurde mir versichert, dass bis zu 100 MBit/s an der Adresse nun verfügbar sind. Einen entsprechenden Tarif könnte ich über die Hotline bereits buchen.
Das komische ist allerdings, dass mir im Online Shop im Verfügbarkeitscheck keine Tarife angezeigt werden.
Gerne würde ich das Ganze erst einmal online vergleichen, bevor ich hier etwas telefonisch abschließe. Es gibt ja schließlich nicht nur die Telekom als Anbieter.
Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Nicolas
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Hinweis Telekom hilft: Straße aus dem Beitrag gelöscht.
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
@nic.hau Aloha
Wenn das ein Neubau ist passiert das immer bei Kupferanschlüssen. Online sind die noch nicht einsehbar weil sie neu und unbeschaltet sind. Da hat der BHS die richtige AUskunft erteilt. Entweder warten oder eine Bedarfsanzeige über den BHS einstellen lassen. Dann wird dein Tarif an die Technik übermittelt und nach max. 3 Tage erfolgt eine Rückmeldung ob dein Wunsch umsetzbar ist. Zusätzlich kann man eine so genannte Vorverdrahtung erstellen um es ggf. zu beschleunigen.
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vor 4 Jahren
Es gibt ja schließlich nicht nur die Telekom als Anbieter.
Ach so, darum kannst Du über die Hotline nicht buchen😎
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@nic.hau
@Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer Vielen Dank an euch beide für die schnellen Antworten. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Über die Bauherren Hotline kann ich tatsächlich die Tarife buchen, also bis zu 100 MBit/s. Nur online kann ich das noch nicht, da mir an der Adresse ja keine Tarife angezeigt werden. Ich trau's mir hier im Forum fast nicht zu sagen, allerdings bin ich Mitarbeiter bei Telefonica und kann hier als Mitarbeiter kostenlos DSL beziehen. Bei o2 wird mir natürlich auch noch keine Verfügbarkeit angezeigt. Ich weiß aber, dass o2 beim Nachbarn ja ebenfalls verfügbar ist. An der o2 Hotline wurde mir gesagt, sobald ich bei der Telekom online die Tarife als verfügbar angezeigt bekomme, kann ich das auch bei o2 sehen. Die Bedarfsanzeige die du erwähnt hattest @Gelöschter Nutzer würde mir ja in dem Fall nicht weiterhelfen oder?
@Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer
Vielen Dank an euch beide für die schnellen Antworten. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Über die Bauherren Hotline kann ich tatsächlich die Tarife buchen, also bis zu 100 MBit/s. Nur online kann ich das noch nicht, da mir an der Adresse ja keine Tarife angezeigt werden.
Ich trau's mir hier im Forum fast nicht zu sagen, allerdings bin ich Mitarbeiter bei Telefonica und kann hier als Mitarbeiter kostenlos DSL beziehen. Bei o2 wird mir natürlich auch noch keine Verfügbarkeit angezeigt. Ich weiß aber, dass o2 beim Nachbarn ja ebenfalls verfügbar ist. An der o2 Hotline wurde mir gesagt, sobald ich bei der Telekom online die Tarife als verfügbar angezeigt bekomme, kann ich das auch bei o2 sehen.
Die Bedarfsanzeige die du erwähnt hattest @Gelöschter Nutzer würde mir ja in dem Fall nicht weiterhelfen oder?
Erst einmal...ist doch wurscht wo man arbeitet
Was du machen kannst, über deinen Anbieter halt den Auftrag erteilen. Die kontaktieren das Carrier Management der Telekom. Wahrscheinlich wird dann ein Ping Pong ausgelöst, dreimal hin und her bis das Ding endlich gebucht wird. Aber auch das ist nicht ungewöhnlich. Hab einige Kunden von 1&1, VF usw. wo das gleiche Spiel läuft
Dauert halt einfach nur länger. PS: In deiner Umgebung sollte sogar eine 250er umsetzbar sein, bzw. 175er.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Danke nochmal für deine Hilfe. Ich habe gestern mit der o2 Bestellhotline telefoniert, die es entsprechend an die Fachabteilung weiterleiten wollte. Mal schauen, ob das so klappt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Bauherrenservice ist keine normale Hotline: Da arbeiten Spezis mit besonderen Tools, die aufgrund ihrer Nähe zw. Noch-nicht-fertig-Neubau und buchbarer Neubau einfach mehr können und wissen. Die sog. "Verfügbarkeitsabfragen" via Internet - egal bri welchem Anbieter - sind ein Marketing-Instrument und gibt auch nur für Bestandsanschlüsse (bereits gebuchte Tarife) sichere Aussagen.
Ein Beispiel: Neubau fertig, aber kein DSL verfügbar - sowas kann man bevor fertig gebaut wurde halt nicht verbindlich zusichern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@nic.hau
@Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer Vielen Dank an euch beide für die schnellen Antworten. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Über die Bauherren Hotline kann ich tatsächlich die Tarife buchen, also bis zu 100 MBit/s. Nur online kann ich das noch nicht, da mir an der Adresse ja keine Tarife angezeigt werden. Ich trau's mir hier im Forum fast nicht zu sagen, allerdings bin ich Mitarbeiter bei Telefonica und kann hier als Mitarbeiter kostenlos DSL beziehen. Bei o2 wird mir natürlich auch noch keine Verfügbarkeit angezeigt. Ich weiß aber, dass o2 beim Nachbarn ja ebenfalls verfügbar ist. An der o2 Hotline wurde mir gesagt, sobald ich bei der Telekom online die Tarife als verfügbar angezeigt bekomme, kann ich das auch bei o2 sehen. Die Bedarfsanzeige die du erwähnt hattest @Gelöschter Nutzer würde mir ja in dem Fall nicht weiterhelfen oder?
@Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer
Vielen Dank an euch beide für die schnellen Antworten. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Über die Bauherren Hotline kann ich tatsächlich die Tarife buchen, also bis zu 100 MBit/s. Nur online kann ich das noch nicht, da mir an der Adresse ja keine Tarife angezeigt werden.
Ich trau's mir hier im Forum fast nicht zu sagen, allerdings bin ich Mitarbeiter bei Telefonica und kann hier als Mitarbeiter kostenlos DSL beziehen. Bei o2 wird mir natürlich auch noch keine Verfügbarkeit angezeigt. Ich weiß aber, dass o2 beim Nachbarn ja ebenfalls verfügbar ist. An der o2 Hotline wurde mir gesagt, sobald ich bei der Telekom online die Tarife als verfügbar angezeigt bekomme, kann ich das auch bei o2 sehen.
Die Bedarfsanzeige die du erwähnt hattest @Gelöschter Nutzer würde mir ja in dem Fall nicht weiterhelfen oder?
Erst einmal...ist doch wurscht wo man arbeitet
Was du machen kannst, über deinen Anbieter halt den Auftrag erteilen. Die kontaktieren das Carrier Management der Telekom. Wahrscheinlich wird dann ein Ping Pong ausgelöst, dreimal hin und her bis das Ding endlich gebucht wird. Aber auch das ist nicht ungewöhnlich. Hab einige Kunden von 1&1, VF usw. wo das gleiche Spiel läuft
Dauert halt einfach nur länger. PS: In deiner Umgebung sollte sogar eine 250er umsetzbar sein, bzw. 175er.
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Uneingeloggter Nutzer
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