Verfügbarkeitsprüfung falsch - dadurch keine Onlinebuchung möglich
vor 2 Jahren
Liebe Community,
ich hoffe dass mir hier endlich geholfen werden kann!
Ich habe einen neuen Hausanschluss für mein Mehrfamilienhaus bekommen.
In der Verfügbarkeitsprüfung stand anfangs dass 100 Mbit möglich sind.
Aktuell werden nur noch 16 Mbit angezeigt.
Jeder Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe sicherte mir zu dass 100 Mbit möglich sind.
jedoch ist eine Buchung über Check24, verivox oder einfach nur bei der Konkurrenz unmöglich wenn der Wert im Verfügbarkeitscheck nicht stimmt.
Einer der Mitarbeiter meinte sogar dass ich gezwungen sei bei der Telekom zu buchen, ansonsten „viel Spaß mit den 16 Mbit“ … Bestätigte aber zuvor dass es sich um einen Fehler auf der Homepage handle. Sowas von einem Telekom Mitarbeiter gesagt zu bekommen ist schon die Härte
Ich habe die Telekom mit dem Hausanschluss lediglich beauftragt die Infrastruktur herzustellen.
ich möchte mich und meine Mieter nicht in unserer Vertragsfreiheit beschneiden lassen.
Bitte beheben Sie den Fehler in der Anzeige des Verfügbarkeitschecks!
Mit freundlichen Grüßen
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vor 4 Jahren
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CyberSW
vor 2 Jahren
Kann es sein, dass du in nem FTTH Ausbaugebiet bist?
ich möchte mich und meine Mieter nicht in unserer Vertragsfreiheit beschneiden lassen.
Sind sie doch nicht, die können bestellen wo sie wollen.
Und auch die anderen Anbieter haben die Möglichkeit passende Anfragen bei der Telekom zu machen.
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Anonymous User
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von
CyberSW
vor 2 Jahren
Dann würden aber bei einen Neubau nicht einmal die 16 angezeigt. Dann würden aber bei einen Neubau nicht einmal die 16 angezeigt. Dann würden aber bei einen Neubau nicht einmal die 16 angezeigt. Soweit ich weiß, ist in diesem Fall nur die VDSL Buchung gesperrt. ADSL ist wegen der Verpflichtung zur Grundversorgung noch buchbar. Jedoch müsste es da eigentlich auch nen Hinweis geben, dass man zu Fiber wechseln könnte. Der kommt aber nur bei der Telekom direkt und nicht auf Check24 und soweiter.
Dann würden aber bei einen Neubau nicht einmal die 16 angezeigt.
Soweit ich weiß, ist in diesem Fall nur die VDSL Buchung gesperrt. ADSL ist wegen der Verpflichtung zur Grundversorgung noch buchbar.
Jedoch müsste es da eigentlich auch nen Hinweis geben, dass man zu Fiber wechseln könnte.
Der kommt aber nur bei der Telekom direkt und nicht auf Check24 und soweiter.
Fast richtig, wenn ein Neubau keinen oder überhaupt keine Anbindung hat käme dann in der Verfügbarkeit 64 KB raus Das muss man sich leider im Detail anschauen. Kann alles aber auch was ganz anderes sein. Ggf. ist die Doku noch nicht komplett durch.
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Uneingeloggter Nutzer
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CyberSW
Anonymous User
vor 2 Jahren
@rascal911 Moinsen. Die Onlineverfügbarkeit wird nach einigen Wochen automatisch im System angepasst. Das kann man leider nicht manuell beschleunigen und kommt bei jedem Neubau vor.
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Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
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von
rascal911