Verfügbarkeitsprüfung ist falsch

vor 5 Jahren

Der Glasfaserausbau in unserer Gemeinde ist seit 4 Wochen abgeschlossen. Der Hausübergabepunkt und das Glasfaserkabel wurde in unserem Haus verlegt. Mittlerweile können sämtliche Nachbarn den Glasfaseranschluss buchen. Leider sagt die Verfügbarkeitsprüfung unter unserer Adresse, das ein Glasfaser Tarif (MagentaZuhauseM bzw. L) nicht verfügbar ist. Liegt hier ein Fehler in der Datenbank vor?

Telefonisch konnte mir leider keiner helfen.

735

20

    • vor 5 Jahren

      Wer hat denn ausgebaut?

      Telekom, die Kommune, ein andere Anbieter?

      (Sich nicht von den Autos täuschen lassen, die Telekom plant, baut und wartet auch als Dienstleister,

      die Anlagen von Mitbewerbern)

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das war die Telekom im Rahmen des Breitbandförderungsprogramms. "Gebuddelt" haben natürlich Subunternehmer.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @michelBMAhoi, ruf einfach mal bei den Kollegen vom Glasfaserausbau an unter 0800 77 33 888

      Mo-Fr. 08-20 Uhr oder Samstags von 08-16 Uhr, die können nachschauen wie der Status von deinem Mehr Breitband für Deutschland (kurz MBfD) Anschluss ausschaut. Dort bist du gut aufgehoben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @michelBM Bei der Hotline ist man genauso wenig aussagefähig wann gebucht werden kann, ich warte bereits seit Monaten darauf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @michelBM,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich habe bei der zuständigen Abteilung nachgefragt und werde mich hier melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Ich wünsche erstmal ein schönes Wochenende an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @michelBM,

      ich bin heute Ihre Ersatzheike - aktuell ist die Buchbarkeit noch nicht gegeben, hab es gerade überprüft.

      Wir bleiben aber für Sie am Ball und geben laut, sobald es endlich geschafft ist.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Mühe. Habe heute einmal der der im Screenshot genannten Nummer anrufen. Dort hieß es auf einmal, der HÜP wurde versehentlich gelegt, es läge gar kein Auftrag vor. Ich soll erstmal 750 Euro bezahlen!!! Ziemlich lächerlich die ganze Geschichte..... 

      Screenshot_20201208-165754_Chrome.jpg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Anna J.  schrieb:
      Hallo @michelBM,

      ich bin heute Ihre Ersatzheike - aktuell ist die Buchbarkeit noch nicht gegeben, hab es gerade überprüft.

      Wir bleiben aber für Sie am Ball und geben laut, sobald es endlich geschafft ist.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Was heisst 'am Ball bleiben' ?

      Da herrscht das blanke Durcheinander in der Doku. @Anna J.  @

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @michelBM,

      wir haben leider noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald wir was hören, melden wir uns.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @michelBM,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Laut der Rückmeldung de Kollegen können wir am 8. 12 diesen Jahres den gewünschten Anschluss buchen. Ich werde mich dann erneut bei Ihnen melden.
      Wenn in der Zwischenzeit fragen auftauchen, gerne melden.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @michelBM,

      das klingt sehr seltsam. Wir gehen dem nach.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @michelBM,

      ich habe erneut bei den zuständigen Kollegen eine Nachfrage eingestellt. Diese haben mit mitgeteilt, das noch nicht die Nutzungsvereinbarung vorliegt. Sobald es weitere Infos zum Stand der Dinge gibt, werden sich meine Kollegen bei mir melden.

      Gerne hätte ich bessere Nachrichten überbracht.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank soweit. Wo diese Unterlage wohl vergraben wurde....

      Hilft wahrscheinlich auch nicht, wenn ich Ihnen meine gescannte Kopie überlasse?

      Oder soll ich diese nochmal ausfüllen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @michelBM,

      sehr gerne. Schaden kann es ja nicht. Gerne die Daten über die PN Funktion an mich schicken. Ich leite diese dann gerne weiter. Ob es das Ganze allerdings beschleunigt, kann ich leider nicht beurteilen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @michelBM,

      ich habe gerade eine Rückmeldung erhalten. Wann darf ich da einmal kurz anrufen?

      Viele Grüße
      Heike B.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für ihre Rückmeldung. Ab 14 Uhr sind wir täglich erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @michelBM,

      ich konnte gerade mit deiner Frau alles besprechen. Die Buchbarkeit soll in den nächsten ein bis zwei Tagen bestehen. Ich schaue morgen rein und spätestens am Donnerstagnachmittag klingel ich nochmals durch.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Mittlerweile konnte der Auftrag gebucht werden!

      Wenn jetzt noch die Standortadresse auf die Rechnungs- und Vertragsanschrift angepasst wird (die Hausnummer wurde vor Jahren schon von der Gemeinde geändert) passt alles.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @michelBM,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, das nun alles geklärt ist und die Bestellung des gewünschten Tarifes in Auftrag gegeben werden konnte.
      Sollten noch Fragen auftauchen sagen Sie gerne Bescheid.

      Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      213

      0

      6

      in  

      192

      0

      1

      Gelöst

      in  

      194

      0

      3

      Gelöst

      in  

      404

      0

      3

      Gelöst

      in  

      222

      0

      2