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Verfügbarkeitsprüfung stimmt nicht
2 years ago
Guten Tag,
im Juni 22 wurde in mein Einfam. Haus Glasfaser von der dt. Telekom verlegt. Gleichzeitig mit mir wurden alle Wohnhäuser in meiner Straße erschlossen.
Den ganzen Sommer über hatte ich eine positive Verfügbarkeitsprüfung um Tarife bestellen zu können. Da der Anschluss noch nicht aktiv ist, hieß es demnächst verfügbar. Am 28.6. erhielt ich sogar ein Schreiben der Telekom, dass ich ab sofort Glasfasertarife bestellen kann.
Seit Anfang Oktober ist die Verfügbarkeitsprüfung negativ. Kein Glasfasertarif mehr bestellbar, nur noch DSL.
Das betrifft aber nur mich, alle andere Häuser in meiner Straße können weiterhin Glasfaser bestellen.
Ich habe gedacht ich rufe jetzt bei der Telekom an und lasse den Eingabefehler im System berichtigen. Überall wo ich angerufen habe wollte man oder konnte man mir nicht helfen, auch nicht bei der Bauherren Hotline.
Das perverse daran, ich kann nirgendwo einen Glasfasertarif bestellen. Überall wird mir gesagt: "Bei ihnen liegt kein Glasfaser".
Ich bin jetzt in der Beweisnot, dass bei mir Glasfaser im Keller liegt, das kanns ja nicht sein.
Es kann ja vorkommen, dass ein System falsch gefüttert wird, aber wenn man drauf hingewiesen wird, kann man das auch berichtigen.
Wenn nicht wird mein Glasfaserkabel im Keller ein Museumstück.
Vielen Dank für die Hilfe.
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2 years ago
Ich bin jetzt in der Beweisnot, dass bei mir Glasfaser im Keller liegt
Mach doch für uns ein Photo und stell es ein.
Steht da eine Nummer drauf?
Du wohnst in einem EFH?
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2 years ago
Ja ist ein Einf. Haus. Ich bin der Eigentümer. Das ist der Hausübergabepunkt, glaube da gibt es keine Nummer.
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2 years ago
Anmerkung: Ich bin mir bewusst, dass ich im Oktober das Thema schon einmal aufgegriffen habe. Damals wurde mir gesagt, ich könne im Frühjahr 23 Glasfaser bestellen. So kann ich das nun nicht mehr stehen lassen. Ich brauche Planungssicherheit, schon im Hinblick auf ne evtl. Vertragsverlängerung beim derzeitigen Anbieter. Ich vermag auch nicht zu erkennen, warum man eine fehlerhafte Systemeingabe nicht in Ordnung bringen kann.
Danke
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2 years ago
Also von meiner Seite ist alles gesagt. Ich werde diesbezüglich nicht mehr aktiv werden. Wenn sich die Telekom Deutschland bei mir melden will, kann sie das gerne tun.
Also von meiner Seite ist alles gesagt. Ich werde diesbezüglich nicht mehr aktiv werden. Wenn sich die Telekom Deutschland bei mir melden will, kann sie das gerne tun.
Prima, schön dass die Frage jetzt geklärt werden konnte, dann geht ja alles seinen Weg.
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2 years ago
Hab ich wohl was verpasst. Ich weiß von einer Klärung meiner Anfrage nichts.
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2 years ago
Hab ich wohl was verpasst. Ich weiß von einer Klärung meiner Anfrage nichts.
Hab ich wohl was verpasst. Ich weiß von einer Klärung meiner Anfrage nichts.
Ich meinte die Frage des Ablaufs wurde geklärt. Und dass die Telekom sich ggf. melden will.
Aber die eigentliche Frage war die nach der Buchbarkeit, und da wurde jetzt mehrfach Februar 2023 angegeben, das stimmt ja mit Deiner Aussage "Frühjahr 2023" überein.
Deswegen hat das die Telekom wohl auch als "gelöst" markiert.
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2 years ago
Hallo Marcel,
danke für Ihre Bemühungen. Dann war der Anruf auf meinem Handy heute morgen wohl von Ihnen. Konnte nicht dran gehen.
Also von meiner Seite ist alles gesagt. Ich werde diesbezüglich nicht mehr aktiv werden. Wenn sich die Telekom Deutschland bei mir melden will, kann sie das gerne tun.
Gruß
Manfred
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